Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helm ohne ECE?

  • @ Zed's dead:


    Doch, anerkennen müssen sie's. Ist genauso, wenn sich eine Schwangere von der Gurtpflicht entbinden lässt- nur dass es dort temporär ist.


    Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Sorry,


    meinte im Inland- dachte, Du meinst das auch.


    Viele Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • "schutzhelme müssen geeignet sein.geeignet sind sie dann,wenn sie der ece-richtlinie nr.22(bgbl. II 1984,S.746)entsprechen.schutzhelme ohne amtliche genehmigte bauart dürfen aber weiterhin verwendet werden,wenn sie geeignet
    sind......................................geeignet sind schutzhelme,wenn sie speziell für das motorradfahren mit ausreichender schutzwirkung gebaut worden sind.
    bau-,stahl-.radfahr-.feuerwehrhelme oder pickelhauben sind auch mit kinnriemenbefestigung jedenfalls keine geeigneten motorradschutzhelme,weil sie verletzungsgefahren eher erhöhen als vermindern(olg düsseldorf vrs 75,226)"
    quelle stvo §21a kommentar 2.2schutzhelme


    das heißt:mit der stvo in der arschtasche kannst du's jeden bullen erklären und die eierschale beim cruisen tragen. :Daber deine unfallversicherung könnte nach einen crasch mit ergebnis "gehirntransplantation"nen hals kriegen und die kosten halbieren. ?(

    lieber vulgär und glücklich,als gut gestylt und langweilig

  • So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Das die Sheriffs da wohl nicht viel machen können hab ich auch
    schon oft gelesen.


    Aber im jeder muss für sich selbst entscheiden was einem seine Sicherheit
    wert ist.
    Ein Braincap tragen um in der Stadt rum zu eiern kann auch schon gefährlich
    genug sein. Als Motorrad fahrer wird man oft genug übersehen.
    Von dem her ob man sich sagt für die längeren Strecken ECE und in der
    Stadt mit Braincap fahren ist Jacke.
    In meinen Augen ist da die Gefahr genau so präsent.


    Aber wer auf so einen Hobel steigt muss sich IMMER bewusstein das man
    eben keine Knautschzone oder Airbags hat, und somit IMMER gefährlich
    lebt.


    Ich selbt hab auch nen Integralhelm, nen Jethelm (ECE) und ein Braincap.
    Jeder Helm wird nach Wetter und Laune angezogen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von jeremias
    "schutzhelme müssen geeignet sein.geeignet sind sie dann,wenn sie der ece-richtlinie nr.22(bgbl. II 1984,S.746)entsprechen.schutzhelme ohne amtliche genehmigte bauart dürfen aber weiterhin verwendet werden,wenn sie geeignet
    sind......................................geeignet sind schutzhelme,wenn sie speziell für das motorradfahren mit ausreichender schutzwirkung gebaut worden sind.
    bau-,stahl-.radfahr-.feuerwehrhelme oder pickelhauben sind auch mit kinnriemenbefestigung jedenfalls keine geeigneten motorradschutzhelme,weil sie verletzungsgefahren eher erhöhen als vermindern(olg düsseldorf vrs 75,226)"
    quelle stvo §21a kommentar 2.2schutzhelme


    das heißt:mit der stvo in der arschtasche kannst du's jeden bullen erklären und die eierschale beim cruisen tragen. :Daber deine unfallversicherung könnte nach einen crasch mit ergebnis "gehirntransplantation"nen hals kriegen und die kosten halbieren. ?(


    Wer blickt da noch durch???....


    ....dies bedeutet im Klartext, dass auch nach dem 31. Dezember 1992, bis zum heutigen Tag, Schutzhelme verwendet werden dürfen, die abweichend von § 21a Absatz 2 StVO nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind. Anders ausgedrückt: Obwohl nach § 21a Absatz 2 StVO amtlich genehmigte Schutzhelme getragen werden müssen, können ebensogut Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmigt sind.


    Link: http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/helmpflicht.php

    Rheinländer es kann nur einen geben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kds65 ()

  • Zitat

    Original von brausebengel
    Bis Ostern hatte ich auch noch nen Jethelm auf dem Kopp. Nach abgeschlossener Luftakrobatik und Gesichtslandung bei gerade mal 40 Sachen bin ich wieder bei meinem Craft gelandet.


    Scheiss drauf!!!
    Hackt bei nem Integayhelm ne Bordsteinkante oder ne Leitplanke in's Visier siehste auch nich mehr frisch aus.
    Aber soll jeder für sich entscheiden.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Zitat

    Original von Sindri
    ...oder irgendein Hindernis schert dir den Kopf ab...



    sehe das wie Southcoast, das Sicherste ist nicht Motorrad fahren! :D



    So ist es!
    Man kann sich gleich in Watte packen :D
    Schwiegermütter sehen es sowieso meistens nicht gerne wenn man
    das Töchterlein auf so einem Gefährt mit nimmt, egal ob Joghurtbecher oder
    Chopper :D :D :D :D :D

  • ich fahr atm. mit stahlhelm vom oppa durch die gegend, bisher gabs da auch keine probleme.
    obwohl ich gehört hab,dass deswegen auch schon leute rausgezogen wurden und blechen mussten....


    is halt alles abhängig von der laune des bullen würd ich sagen ;P

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Zitat

    Original von bigbikelupo


    das ist ja nur peinlich......dann lieber ohne Hut



    auf ´ner Kreidler geht das schon wieder. :D

  • Es ist ja jedem selbst überlassen was er aufsetzt , nach Geschmack oder schützenswertem Inhalt im Bregen oder so , aber so´n Nazikack geht gar nicht . X( :(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig