Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von kds65

    Zitat

    Original von jeremias
    "schutzhelme müssen geeignet sein.geeignet sind sie dann,wenn sie der ece-richtlinie nr.22(bgbl. II 1984,S.746)entsprechen.schutzhelme ohne amtliche genehmigte bauart dürfen aber weiterhin verwendet werden,wenn sie geeignet
    sind......................................geeignet sind schutzhelme,wenn sie speziell für das motorradfahren mit ausreichender schutzwirkung gebaut worden sind.
    bau-,stahl-.radfahr-.feuerwehrhelme oder pickelhauben sind auch mit kinnriemenbefestigung jedenfalls keine geeigneten motorradschutzhelme,weil sie verletzungsgefahren eher erhöhen als vermindern(olg düsseldorf vrs 75,226)"
    quelle stvo §21a kommentar 2.2schutzhelme


    das heißt:mit der stvo in der arschtasche kannst du's jeden bullen erklären und die eierschale beim cruisen tragen. :Daber deine unfallversicherung könnte nach einen crasch mit ergebnis "gehirntransplantation"nen hals kriegen und die kosten halbieren. ?(


    Wer blickt da noch durch???....


    ....dies bedeutet im Klartext, dass auch nach dem 31. Dezember 1992, bis zum heutigen Tag, Schutzhelme verwendet werden dürfen, die abweichend von § 21a Absatz 2 StVO nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind. Anders ausgedrückt: Obwohl nach § 21a Absatz 2 StVO amtlich genehmigte Schutzhelme getragen werden müssen, können ebensogut Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmigt sind.


    Link: http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/helmpflicht.php

    Zitat

    Original von Hellyeah
    Haste noch was vor mit deiner Shadow? Da geht noch was ;)


    Hab schon noch was vor, was geht denn noch so?


    Bin für Vorschläge und Anregungen stets offen,wenn ich se umsetzen kann!

    Grüße aus dem Rheinland.



    KD

    Hallo Achim55,


    der Lenker ist eine Widebar von LSL Typ 11.
    Normal 1010m m Breit, habe auf jeder Seite 2cm abgesägt dann hat er ohne Verlängerung gepaßt.


    Die Blinker passen aber zum Gesamtbild der VT750 da sie sehr wuchtig ist.


    Grüße KD

    So nun hab ich es mal geschafft ein paar Bilder meiner Dicken reinzusetzen.
    Hab mich dann doch für die Hardrider Sitzbank entschieden.
    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    Grüße aus Hilden/Rhl.


    KD