Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dünnwandige Rohre?

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Guck mal nach Edelstahl Rohren. Hab ich zuhause in 40 und 50mm das hat 1mm.
    Is von balzer. Die sollten auch 150mm haben.


    Das 150er Rohr ist zu fett...da schrammt die Kette gegen...ausklinken sieht auch bescheiden aus...130mm ist schon das maximale Maß.


    Habe ab und zu eim Mercedes Actros ein Flexrohr hinter der Auspuffklappe zum Auspuff gewechselt...das kommt mit dem Durchmesser und Wandstärke genau hin.
    Scania, DAF und MAN (TGA Reihe) haben ähnliche Abgasrohrdurchmesser...schau mal zur Lkw Werkstatt.
    Ein Ofen und Kaminsetzer sollte auch passendes Reststück zu liegen haben....120-130 mm ist ja ein gängiges Maß für kleine Dauerbrandöfen...oder alte Badeöfen.
    Kann mich auch an Schonsteine aus Edelstahl für Heizanlagen erinnern, die bei uns im Haus vor zig Jahren installiert wurden...also ggf. auch mal beim Klemtner nachfragen...inzwischen wird viel Kunststoff verbaut.
    Hast auch schon mal auf nem Schrottplatz angefragt?

  • mensch ollen Mac. Knuckle,
    ne pressluftflasche, hat 200 bar arbeitsdruck! 300 bar prüfdruck und gute 400 bar berstdruck, na, was sagt das über die wandstärke aus ;)


    feuerlöscher hört sich gut an.


    @Abruzelli
    ja, abdrehen das so stege sehen blieben wäre erste sahne, hab jedoch leider keine drehbank, mein kumpel hat urlaub und muß dann auf schulung, und zu ner dreherei gehen, das sprengt mein gerade sehr geschundenes budget, das wurde von den reifen und felgen-einspeichaktion aufgefressen :D


    aber falls sich einer von euch anbietet mir da unter die arme zu greifen...


    cya wernerson

  • Hatte mir schon zwei Feuerlöscher und eine Gasmaskendose gebunkert und mich dann doch für ein gutes Angebot aus der Bucht entschieden. Hast schon mal ein Feuerlöscher aufgeschnitten....Wandstärke 3-4mm.

  • Feuerlöscher würde gehn wenn er nicht aus Alu wär, er kann ja kein Alu schweißen....obs die auch in Stahl gibt!? HAb se bis jetzt auch nur in Alu gehabt (die kleinen). Von der WAns stärker her würds gehn...
    Gewinde reindrehen gein Problem ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Hallo
    Die meisten Feuerlöscher sind eher nicht aus Alu.
    Woher ich das weiß ?
    Ich schmeiße jeden Monat ne Gitterbox voll weg :D
    Wenn jemand sowas haben will kann er vorbeikommen und sich sein Auto,Beiwagen oder was auch immer vollladen ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • nein, ich schreib das nur so zum spaß :D


    ich hab jahrelang getaucht und auf einer tauchbasis gearbeitet, unter anderem flaschen befüllt und zum überprüfen geschickt, die werden dann abgestempelt is wie tüv :D


    prüfdruck 300 bar, fülldruck 200 bar und damit das keine bombe wird, werden die flaschen mit wasser befüllt, und dann erst mit druck draufgefahren, weil sich ja wasser bekantlich nicht komprimieren lässt, passiert nix, sollte es die flasche zerreissen, ein riß, wasser spritzt kurz raus, das wars.


    deshalb wiegt so eine flasche mit 10 lt volumen ja auch 15 kg!


    http://www.tauchshop-koeln.de/…luftflasche-10-Liter.html


    es gibt auch die flaschen der neueren generaion, die werden aus gewebe in zig schichten gewickelt und verbacken, wie die cfk teile, kosten aber eine lawiene :D


    nur mal so zwecks info, hamma wieder was gelernt :D


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von schleichs
    130 mm Durchmesser, 1,5 mm Wandstärke, 10,00 Euro im Eisenwarenhandel. Den Rest musst du selber anfertigen.


    Richtig geil. 8)


    Bist aber kein Bacardifreund. Oder? :D


    Gruß Schnulli

  • Ich frag nur wegen dem Symbol auf dem Tank. ;)


    Aber weil du es gerade ansprichst.
    Das beste an Bacardi war früher die Werbung mit den geilen Mäusen.
    Ich würds noch nichtmal zum Pickel desinfizieren nehmen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.edelstahl-in-bestform.de/bilder_gross_con/b0063_cocktail_shaker.jpg]
    "Cobbler Cocktail-Shakerdreiteilig - aus Edelstahl 18/10 - hochglänzend - dichtschließend und leicht auseinander zunehmen - schwere Qualität Volumen: 0,5 l,Durchmesser maximal: 8 cm,Höhe: 20 cm.. " 11


    Damit lässt Dich aber jeder Schnittlauch pusten!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()