Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

REVTECH Motoren...pro &contra !

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich wieg zz 84 Kilo und hab voll den Ranzen bekommen - mein Nierengurt platzt demnächst :D



    Du hast schon ein optimales Gewicht,
    nur Deine Größe stimmt nicht. ;) :P

  • 3 kaputte von 60 soll schlecht sein , ein Kumpel hat zum beispiel einen Maserati GT , in den ersten 2 Jahren zwei komplett revisionen des Motors der aus dem Hause Ferrari kommt, ein anderer hat einen Touareg , in 3 Jahren die vierte komplette Bremsanlage verbaut, klar alles auf Garantie , oder schaut euch mal die erste Baureihe vom 996 Porsche an , keiner der Motoren hat die 80tsd überlebt, deutsche Wertarbeit :-)

  • Zitat

    Original von klaus hülsmann
    3 kaputte von 60 soll schlecht sein , ein Kumpel hat zum beispiel einen Maserati GT , in den ersten 2 Jahren zwei komplett revisionen des Motors der aus dem Hause Ferrari kommt, ein anderer hat einen Touareg , in 3 Jahren die vierte komplette Bremsanlage verbaut, klar alles auf Garantie , oder schaut euch mal die erste Baureihe vom 996 Porsche an , keiner der Motoren hat die 80tsd überlebt, deutsche Wertarbeit :-)


    Kann ich auch ein Lied von singen....
    Den ersten Touareg nach knapp 'nem Jahr gewandelt (Airbags gehen ohne Unfall an der Ampel auf, nachts bei 190 kmh auf der Autobahn kompletter Lichtausfall!), beim zweiten 46 Reparaturen in 3 1/2 Jahren.
    Bin froh, daß ich die Gurke endlich los bin....! :P

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • So macht jeder seine Erfahrungen:


    Motorplatzer damals bei meiner Suzuki VX 800 bei 7.750 Km. Mein Volvo V70 kam nach 3! Jahren nicht durch den TÜV, weil die Auspuffhalterungen weggerostet waren und diverses anderes Kleinzeugs. Nach 30.000 Km war das Getriebe im Po. Bei meinem Volvo V50 war jetzt zum 4. male die Klimaanlage defekt und auch ansonsten hat der seine Zipperlein. Also nicht nur RevTech und VW trifft es. ;)

  • BMW 3er, Reihensechszylinder, Baujahr 1997, 170.000km und läuft und läuft und läuft. :tongue:
    Airbag an der Ampel ist heftig. 8o
    Aber nu zurück zum Thema RevTech. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Ich wieg zz 84 Kilo und hab voll den Ranzen bekommen - mein Nierengurt platzt demnächst :D


    Meine Waage hat nen crassen defekt...sie meint ich solle die Cops rufen....110?????


    Guzzis gelten bei 100.000 als gut eingefahren.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Zitat

    Original von wishbone
    .... ich würd jederzeit nen S&S verwenden ....


    Thanks....das reicht mir schon fast 8)


    Edit: Momentan gibts glaube die S&S T Motoren zum anflanschen ans Twincam Getriebe nuzr mit 124ci.....die aber auf 72 PS gedrosselt werden um die E2 Norm zu erfüllen (Vergaser). Die Laufkultur würde mich mal interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • Zitat

    Original von CBC
    Ob man die Drossel entfernen kann würde mich interessieren. :D


    Ich hoffe doch 8)


    Zitat Zodiac:


    S&S TÜV-GEPRÜFTE 124CI T-SERIES MOTOREN
    Diese Vergaser-Motoren entsprechen im Grunde den offenen S&S 124CI Twin-Cam Motoren, mit demselben superstabilen Kurbelgehäuse, Timken Style Sprocket Shaft Lager, zahnradgetriebenen Nockenwellen, 4 1/8" Bohrungs- Zylinder und Kolben, Rockerboxen und Kipphebeln, sowie elektrischen Deko-Ventilen. Diese Motoren sind mit einer S&S IST Zündanlage, einem Super G Vergaser sowie S&S Teardrop-Style Luftfilter ausgestattet. Sie unterscheiden sich durch andere Nockenwellen, einem speziellen Vergaser, Luftfilter sowie Drosseln im Ansaugtrakt zu den S&S Motoren mit offener Leistung und entsprechen dadurch den neuesten TÜV und Emmissionsvorgaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • Zitat

    Original von CBC
    Ob man die Drossel entfernen kann würde mich interessieren. :D


    Stehen doch unter Naturschutz die Biester. :D


    Was fällt mir noch mal zu Korea ein...wer billig versucht einzubauen...macht es dann eben ein zweites oder drittes mal, solange noch Kulanz drauf ist. ?(

  • Also ich fahre seit 3 Jahren einen 88 Revtech und kann mich nicht beschweren.
    Und das wichtigste er Ölt nicht, ja genauso gibt es Vorurteile von Harley Motoren,
    Tja und die die ich gesehen habe haben immer nach 10-20 tkm geölt.
    Mitlerweile soll sich das ja gebessert haben!
    Ob Revtech oder Harley war mir egal habe da kein Imageproblem da die meißten
    Harley fahrer ja eh Japan oder Italien Zubehör drannbauen und dann is es gut.
    ( Rbuffini Rizoma Küryakyn usw ist halt alles kein Orginal Harley USA ;-)


    Ich denke jeder soll da seine Eigene Meinung und Erfahrung haben aber bitte nicht
    diese alles was nicht Harley oder USA ist, ist Schrott Meinung.


    Grüße Dragstyler

  • HD wird im diesem Jahr deutlich weniger Bikes bauen können,
    da wegen der japanischen Probleme viel weniger Teile ins
    gelobte Land kommen und wichtige Komponenten fehlen.


    Schrub ich aber bereits. ;) =)
    Quelle: WELT

  • Oder müssen wieder auf Eigenprodukte zurückgreifen...wie in den 70er/80er als die Company wegen unter anderem akuten Qualitätsproblemen kurz vor dem Aus stand.
    Europäische Autobauer nehmen gerne Teile aus Japan, weil die einfach funktionieren und sie sich den Anspruch eines funktionierenden Autos...ohne e-Ausfälle. :D :D :D :D :D nicht mehr leisten können....und trotzdem wird meist nicht der Hersteller mit der besten Qualität genommen, sondern derjenige darf liefern, der vertretbare Qualität zum Top Preis bereitstellen kann, ggf. noch seine Leute an´s Band bei VW stellt um die Sitze oder Amaturenmodule einzubauen...usw.


    Zurück zum Motor...persönlich hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich nicht weiß, ob der Motor bis zum ersten Ölwechsel überhaupt hält. Der muss für mich sicher anspringen, warm gefahren werden...Feuer bekommen, Leistung bringen ohne zu mucken...bisschen Reserve zum tunen haben...und vor allem haltbar und Drehzahl fest sollte dieser sein.
    Im allgemeinen baut Südkorea, ja qualitativ gut funktionierende Technik und unterhält sehr große weltweit agierende Konzerne wie Samsung (Elektronik bis Schiffabau), Hyndai, Hankook Reifen usw.
    Mag auch sein, das die Motor auch paar Kilometer mehr machen und paar Herren Customieser ihre Ventildeckel auf die Koreamotore pappen...jedoch bleiben die negativen Ausfälle immer im Hinterkopf.
    Großserie bei HD bleibt Großserie...da sind meist die Kinderkrankheiten raus...mal abgesehen von zerbröselnden Ölpumpen bei den 9er und 12er Buell.


    Und warum werden die RT Motoren denn angeboten...weil se günstiger sind und damit preislich interessant.
    Genau so gut könnte man ein günsigen/müden HD Serienmotor nehmen, ein Stokerkit ein/umbauen...kommt wohl preislich ähnlich, jedoch mehr Futter für´s Geld....gibt doch außerdem zig Lieferanten für Motoren und Getriebeparts...zum Bruchteil im Vergleich zu meiner Japse.
    Selbst ein richtig aufgebauter Knuckle, Flatymotor soll locker seine 90Tkm laufen ohne den Motor wieder zu öffnen...die Technik ist über 70 Jahre alt.

  • Zitat

    Original von Dragstyler
    Ich denke jeder soll da seine Eigene Meinung und Erfahrung haben aber bitte nicht
    diese alles was nicht Harley oder USA ist, ist Schrott Meinung.


    Grüße Dragstyler


    Nöö.
    Aber alles was aus Korea ist...! :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Also ich fahre seit 3 Jahren einen 88 Revtech und kann mich nicht beschweren.


    Schön,aber wie viel KM sind 3 Jahre?.Gibt es da irgendwie eine Umrechnungstabelle für?.Es wurde ja hier erwähnt,das die Motoren der 2 Generation länger laufen sollen(gibt es hier eigentlich jemanden mit einen RT Motor der eine nennenswerte KM Leistung vorweisen kann?)und die Leute die so einen Ramsch Motor verbaut haben,würden wohl niemals zugeben das sie einen Scheißmotor haben. :D(ACHTUNG bevor wieder einer hier rummjammert-der letzte Satz war Spaß,das muß man hier wohl dazu schreiben,bevor wieder irgendwelche beleidigten Leute fast ne´n Herzinfakt kriegen und mich per PN zu irgendwelchen klärenden Gesprächen einladen wollen. :rolleyes: