Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heuschnupfen und Mopedfahren ...

  • oh mann, ich als reiner arbeitsallergiker möchte mal allen betroffenen mein beileid aussprechen - und das ohne häme.....
    so einen scheiss braucht man echt nicht.....


    also: möchte mal eine lanze für die monatliche spritzentherapie brechen.
    meine freundin ist ebenfalls eine allergikerin, wobei sich das ganze mittlerweile auf ein absolutes minimum reduziert hat.
    früher waren die klüsen dick, niesen, husten... volles programm...
    jetzt nach etwa 3 jahren juckt sie fast gar nix mehr, wenn dann nur kurz......


    also ran zum doc und spritzen lassen - ich glaub im september gehts los???
    alles gute den allergikern :allesgut:

  • Ich habe die Allergie so schlimm, dass ich in der Graeserbluete auch allergisches Asthma bekomme. Fuer mich das einzige Mittel, einmal im Jahr ne ordentliche Kortisonfixe. Nach Aussage meines Arztes kein Problem. Und dann ist Schluss mit Heufieber. Alles andere wirkt bei mir nicht.

    Hab ich auch und kenn ich auch.


    Über ne Woche mitm Scheiss-Lungen-Spray gekämpft, dann doch Spritze. Und BUMMS Abends auffe Piste, weils mir so gut ging :D



    Allerdings hab ich auch Rundholz-Allergie.
    Fegen, Schippen, Karre schieben... Geht alles nicht.
    8) :D :D

  • Baumpollenallergie.


    Ich fahr trotzdem. Mit ordentlicher Brille und Schnupftuch vor Mund und Nase.


    Kommt aber natürlich drauf an, wie ausgeprägt deine Allergie ist.

  • Hab seit inzwischen 35 Jahren Heuschnupfen unf fahre seit 25 Jahren Motorrad, habe schon Medikamente bekommen, von denen du dauerbreit bist, aber unterm Strich helfen bei mir (muß nicht heißen, dass es bei dir klappt) zwei Sachen. Egal ob Jet- oder Integralhelm Tuch vors Gesicht mit integrierter Kohlefiltermaske und DHU-Heuschnupfenmittel (homeopatisch, keine Nebenwirkungen, 10 Tropfen und 10 min später beschwerdefrei)


    Gute Besserung :thumbsup:

  • Hier ein neues Mittelchen: http://www.aerzteblatt.de/arch…n-ohne-sedierenden-Effekt


    soll nicht müde machen und helfen.
    habe ich jetzt auch, aber noch keine erfahrungen gesammelt.


    olli



    Bin skeptisch-


    habe schon öfter was von "nicht müde machend" gehört, aber hinterher war's immer anders.



    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich hatte Heuschnupfenprobleme im Kindesalter.
    Dann mit 16, 17 ,18 Jahren wars auf einmal nahezu weg.
    Ich würde sogar sagen die letzten 6 bis 7 Jahre hab ich davon nix mehr gemerkt.


    Und dieses Jahr auf einmal Volldampf mit Karacho.....
    Nase zu, Birne dick und platt.


    Also auf zur Apotheke heute und was Homoöhpatisches geholt....
    Bei mir wars n Volltreffer, Beschwerden wurden über den Tag weniger und nu is echt gut.
    Kein Niesen mehr wenn ich das Haus verlass, und auch nicht beim Moped fahren heute.


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier weiter, sind ca. 14€ und mir wars ein Versuch wert (ich hab die Tabletten):


    http://www.dhu.de/seiten/arzne…euschnupfenmittel_dhu.htm



    http://www.dhu.de/PDF/heuschnupfen_brosch_09.pdf</a>

  • ich hab seit knapp 40 jahren heuschnupfen und bin durch
    die hyposensibilisierung schon fast 10 jahre weitgehend beschwerdefrei.
    3 jahre spritzen ist zwar hart, aber bei mir wurde es schon nach 1 jahr spürbar besser.
    hab gelesen, dass es inzwischen auch ohne spritzen, mit tabletten, geht.


    und noch kurz zur aufklärung: homöopathie ist nicht zu verwechseln mit naturheilkunde.
    ohne zweifel gibt es in der natur nachweisbare wirkstoffe.
    dem ist allerdings nicht so in der homöopathie.
    letztlich zahlen die leute ein schweinegeld für einen plazeboeffekt - dem einzig wissenschaftlich nachweisbaren effekt in der homöopathie:
    und bei positiven pseudowissenschaftlichen berichten, etc, zum thema, reicht oft ein blick ins impressum um festzustellen, wer davon profitiert.
    es gibt übrigens noch einen nachweisbaren effekt: die unsummen von geld, das in die taschen der hersteller gespült wird.
    immerhin kosten zuckerkügelchen und wasser nicht allzuviel geld...


    "... sogenannte Hochpotenzen, bei denen die Ausgangsstoffe so stark verdünnt werden, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. ..."
    "... des Potenzierungsverfahrens, die von einigen Autoren auch als „rituell“ bezeichnet werden,[6][7] widerspricht jedoch naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. ..."
    "... nach wissenschaftlichen Standards konnten keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachweisen. ..."



    der ganze rest, hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie

  • Moin, nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Homöopathie: wer dran glaubt, dem wirds helfen. Ich hab mich immer gewundert warum das bei mir nicht anschlägt, das Wunderzeugs, bis ich mich schlau gemacht habe was drin ist.


    Spritzen: Hab ich auch durch: Gräser, Roggen, Tierhaare, Hausstaub, Bienen und Wespen und Schimmelpilz (Hefe ist auch ein Schimmelpilz). Hat nix geholfen, wenn man mich umbringen will: Ein Camenbert, ein Hefeweizen, das ganze im Sommer auf der Wiese mit ner Katze ...
    dann fall ich um.


    -> Ich nehm morgens Ceretrizin und Augentropfen wenns gerade schlimm wird.
    Fahrn NUR mit Aquarium, wenns im Sommer zu warm wird uch ich mach die Klappe auf, rächt es sich nach wenigen Metern und die Augen schwellen zu.


    JJ

  • Naja, ist so auch nicht gaaanz richtig... Natürlich ist bei der Homoöparthie der Wirkstoff so stark verdünnt, dass er theoretisch (rein rechnerisch) gar nicht mehr vorhanden ist. Vom nachweisen her spreche ich jetzt nicht, denn auch die heutigen modernen Gerätschaften und Methoden haben Grenzen (ich weiß was da möglich ist, da ich in dem Bereich arbeite).
    Ich bin auch eher skeptisch was Homoöparthie angeht, aber dennoch gibt es Studien, bei denen es sogar Tieren hilft, die nicht wissen können, was Sie nehmen, also wo auch der Placeboeffekt (der mit getestet wurde) ausgeschlossen werden kann.
    Sicher wird mit Homoöparthie sehr viel Schindluder getrieben, aber ob es viel mehr als bei allen anderen Arzneistoffen ist, lass ich mal dahin gestellt sein...


    Will nur sagen, dass man auch die Homoöparthie nicht gleich verurteilen sollte. In gewissen Beriechen hat sie sicher eine Daseinsberechtigung...

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • "... sogenannte Hochpotenzen, bei denen die Ausgangsstoffe so stark verdünnt werden, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. ..."
    "... des Potenzierungsverfahrens, die von einigen Autoren auch als „rituell“ bezeichnet werden,[6][7] widerspricht jedoch naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. ..."
    "... nach wissenschaftlichen Standards konnten keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachweisen. ..."

    ich bin ja auch recht skeptisch, was homöopathie, akkupuntur und einige
    andere alternative behandlungs- bzw heilmethoden angeht. aber einfach
    pauschal zu behaupten, sie seien nicht wirksam, weil sie nicht in's
    herkömmliche (und mittlerweile auch 300 jahre alte) materialistische
    weltbild passsen, geht ein bisschen weit .
    erweisen sie sich dann doch als wirksam, und sind statistisch nicht mehr als streuung, fehler oder "zufall" wegzudiskutieren, bescheinigt man ihnen einzig einen placebo-effekt.
    das dann noch als "aufklärung" zu bezeichnen schiesst meiner meinung nach etwas über's ziel hinaus.


    dieselben
    "wissenschaftlichen standards", die hier angewandt werden, versagen
    aber auch zB in de quantenphysik, einem zweifellos allgemein anerkannten
    zweig der physik. auch hier kann zB niemals der ort und der impuls
    eines mikroteilchens gleichzeitig festgestellt werden. allein die
    beobachtung verfälscht schon das ergebnis.


    was den profit und die "unmengen geld" angeht: selbst wenn man nur die rezeptfreien arzneimittel betrachtet machen die homöopathischen UND "natürlichen" mittel weniger als halb soviel umsatz wie die herkömmlichen arzneimittel. rechne dazu die rezeptpflichtigen, und du hast ne vorstellung davon, wo der hammer wirklich hängt...


    [edit] will dir die quelle meiner zahlen nicht vorenthalten: http://de.statista.com/statist…lanzlichen-arzneimitteln/ [/edit]

  • Naja, ist so auch nicht gaaanz richtig... Natürlich ist bei der Homoöparthie der Wirkstoff so stark verdünnt, dass er theoretisch (rein rechnerisch) gar nicht mehr vorhanden ist. Vom nachweisen her spreche ich jetzt nicht, denn auch die heutigen modernen Gerätschaften und Methoden haben Grenzen (ich weiß was da möglich ist, da ich in dem Bereich arbeite).
    Ich bin auch eher skeptisch was Homoöparthie angeht, aber dennoch gibt es Studien, bei denen es sogar Tieren hilft, die nicht wissen können, was Sie nehmen, also wo auch der Placeboeffekt (der mit getestet wurde) ausgeschlossen werden kann.
    Sicher wird mit Homoöparthie sehr viel Schindluder getrieben, aber ob es viel mehr als bei allen anderen Arzneistoffen ist, lass ich mal dahin gestellt sein...


    Will nur sagen, dass man auch die Homoöparthie nicht gleich verurteilen sollte. In gewissen Beriechen hat sie sicher eine Daseinsberechtigung...

    Kann ich bestätigen, meine Katzen haben immer positiv darauf reagiert - sprich man spart doch so einiges an Tierarztkosten!
    Natürlich ist bei ernsthaften Erkrankungen immer erst mal eine Diagnose wichtig und dann entscheiden, ob Homöopathie allein oder als unterstützende Maßnahme zu den Medikamenten vom Doc...

  • oops,
    wollte eigentlich keine grundsatzdiskussion lostreten,
    aber zum feedback noch folgendes.
    ich hatte nicht behauptet, sie ist nicht wirksam. (placebo und riesen gewinne)
    allerdings wird sie nicht als das verkauft, was es wirklich ist.
    ich bin sicher kein freund der gigantischen Pharmalobby,
    aber ich sehe den eigentlichen skandal darin, dass bei unserem versicherungssystem letztendlich alle für etwas teuer bezahlen müssen,
    von dem schlichtweg nicht erwiesen ist, dass es über den placeboeffekt hinaus wirkt.


    übrigens funktioniert placebo auch bei tieren.
    http://www.sueddeutsche.de/wis…-placebo-effekt-1.1537763


    hier wird auch noch kurz der selbstversuch einer überdosierung erwähnt - lustige aktion.
    http://www.spiegel.de/wissensc…aceboeffekt-a-743592.html



    und wer sagt, dass das nicht in die heutige zeit paßt.
    die menschen sind immer auf der suche. und offenbar funktioniert das prächtig.
    trotzdem, wie kann es sein, dass es in über 200 jahren quasi keine weitere forschung innerhalb der homöopathie gibt,
    aber immer noch fledermausblut, amselherzen, igelpisse, etc. als basis für verdünnungen verwendet werden, in der letztlich keine dieser stoffe mehr nachweisbar sind
    um dann auf zuckerkügelchen gesprüht als "medikament" teuer verkauft zu werden.
    http://scienceblogs.de/astrodi…medikamente-aus-hundekot/

  • Ich habs auch recht heftig...
    Hilft alles nix... Die rezeptfreien aus der Apo machen alle mehr oder weniger müde (auf jeden Fall erhöhen sie die Reaktionszeit - Kacke aufm Bock).
    Allerdings gewöhnt sich der Körper an loratadin und ceterizin und nach drei, vier Tagen wird die Müdigkeit auch besser.


    Wenns wirklich schlimm is, hab ich zu Hause immer Kortison. Von meinem Allergologen hab ich urbason aufgeschrieben bekommen. Am Anfang eine pro Tag. Wenn die Symptome weg sind , geh ich langsam runter (die Dinger kann man vierteln - entspricht dann mindestens 4mg). Ich nehm dann immer morgens eine viertel für normale Tage und wenn ich Moped Fahr, dann vor dem losfahren nochmal. Machen nicht müde und gut.


    Man hat halt dann nach ner Weile wasseransammlungen, aber nach dem absetzen sind die auch schnell wieder weg.


    Und dadurch, dass man immer so wenig wie möglich nimmt, ist es nicht so Wild.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserlein ()