Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jolly Jumper

    Hm , irgendwie müßt das nur auf ne weitere Entfernung gehen , damit kannste dann unterwegs gleichzeitig dein Handy laden , darfst nur nich an Leuten mit nem Herzschrittmacher oder nem Hörgerät vorbei fahren. :hmm:




    Moin
    Es gibt Adapter, die dein Handy aufnehmen, das Ding packst du dann auf die induktive Aufladeplatte und das Handy wird geladen.
    Jetzt das alles sauber in/unter den Sitz einarbeiten und wie bei der einen TB Jever HD nen Slot fürs Handy in den Sitz.
    Mit BT kannst Du dann dein Headset versorgen und dein Navi kann sogar mit dir sprechen.
    Über NFC könntest Du sogar das Zündschloß damit ersetzen.


    Los Odin mach was - ist bald Urlaunbszeit da kannste basteln. ;-)



    Gruß


    JJ



    Edith sagt: nu hab ichs gefunden: Sowas, nur in schön:
    [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/027/27811.jpg]

    Nu so als Info,


    Meines Wissens gibt es für Motorräder kein Tagfahrlicht in D.
    Das bleibt mehrspurigen Fahrzeugen vorbehalten. Wir müssen mit Abblendlicht fahren, Positionslichter (weiß) in den Blinkers sind zulässig.
    Gelbe (gedimmte in den Blinkern) nach wie vor nicht.


    Gruß


    JJ


    Kann man so nicht stehen lassen. Ich kenn jetzt die Schaltung nicht, nehme aber ganz stark an, dass der Frontscheinwerfer (Nicht LED) und das Rücklicht (LED) parallel angeklemmt sind.


    Wenn alles elektrisch richtig und sauber verdrahtet ist, kann man alles was linear verbraucht hübsch parallel anschließen.


    Schöne lelektrische Füße


    JJ

    Mbtx16u motobatt ist bestellt


    Werde berichten


    Wenn Du da mal nix falsch gemacht hast.
    Ich habe von denen nix gutes gehört was die Lebensdauer angeht.
    Und ja, du solltest den Regler / Lima nochmal in Ruhe durchmessen.
    Aus der Lima sollten (bei 3Phasen) zwischen allen Phasen 60-80V rauskommen, OHNE angeschlossenem Regler.
    Der Regler sollte dann max 15V über alle Drehzahlbereiche an die Batterie abgeben können.


    -> bei einer defekten Batterie kann auch beim Fremdstarten die andere Batterie in die Knie gezwungen werden.


    Gruß


    JJ

    Moin, nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Homöopathie: wer dran glaubt, dem wirds helfen. Ich hab mich immer gewundert warum das bei mir nicht anschlägt, das Wunderzeugs, bis ich mich schlau gemacht habe was drin ist.


    Spritzen: Hab ich auch durch: Gräser, Roggen, Tierhaare, Hausstaub, Bienen und Wespen und Schimmelpilz (Hefe ist auch ein Schimmelpilz). Hat nix geholfen, wenn man mich umbringen will: Ein Camenbert, ein Hefeweizen, das ganze im Sommer auf der Wiese mit ner Katze ...
    dann fall ich um.


    -> Ich nehm morgens Ceretrizin und Augentropfen wenns gerade schlimm wird.
    Fahrn NUR mit Aquarium, wenns im Sommer zu warm wird uch ich mach die Klappe auf, rächt es sich nach wenigen Metern und die Augen schwellen zu.


    JJ

    Auf alle Fälle eine One-Time-E-Mail Addy besorgen und darüber kontakten.


    KEINE Festnetznummer rausgeben und am besten auch keine Handy-Nummer.


    Da gibts Geschichten, die gehen bis hin zu Hausbesuchen von Schlägerbanden...


    Telefonterror und Mail-Spam ist noch harmlos.


    Gruß
    JJ

    Du solltest erst anfangen Teile abzubauen, wenn die Vericherung abgerechnet hat, sonst könnten die Schwierigkeiten machen, wegen der Beweise, denn die haben auch das Recht einen Gutachter hinzuzuziehen, der die kautten Teile sehen will.


    Neue besorgen geht natürlich.


    Gruß


    JJ

    Bei uns im Norden habe ich wegen fehlendem Reflektor noch nie mecker bekommen. Ich kenne auch keinen der mecker bekommen hat.

    Moin - mich hat der Prüfer bein TÜV HH wieder vom Hof gejagt , kein Reflektor...
    also von wegen - keine Probs.
    Kommt immer drauf an wo und wann.
    Außerdem hatte ich letztens ne Karre vor mir - Sauwetter und Dunkel und der Depp hatte kein Rücklicht - Beinahe hätte ich den übersehen, beim Gegenlich der entgegenkommenden Fahrzeuge war der fast unsichtbar, dabei wußte ich dass der vor mir fährt.
    Ein Reflektor hätte geholfen. Echt jetzt - nicht alles ist Schei$$e was im Regelwerk steht.


    Gruß
    JJ

    Zitat

    Original von Sonntagsfahrer
    auf den kopf stellen und nach oben rausnehmen


    Dussel... Die Intruderbakterie ist ein Blei-Säure-Akku, der läuft aus, wenn du die Mopete umdrehst *Kopfpatsch*


    Dann haste die Suppe nachher in der Sitzbank. Das gibt nen warmen Hintern.


    Gruß
    JJ


    Lohmac:


    Axso: Pass auf deinen Daumen auf, die Batterie fällt immer da drauf.


    :-)

    Moin,
    ich bin sicher du hast nen Wackelkontakt.
    Wenn sonst alles geht, und du hast nur 3 Kabel am Rücklicht, dann ist es ein interner.
    GGf. kannst Du das Teil aufmachen und nachlöten, meistes geht das aber nicht, dann hilft nur wegschmeissen und neu kaufen...


    Gruß


    JJ