Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Sowas nennt man echten Enthusiasmus !! :respekt: :biggrin:


    Gefällt mir gut !! 8)


    Danke für die Links, Chrischan . :]

  • Naja,


    die Einspritzanlage für meine XS ist auch schon in einem fortgeschrittenem Stadium, jedoch komme ich momentan nicht dazu weiter zu basteln.

    Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Mich.

  • hm... sieht vorn herum aus wie ein RAU New Box Rahmen, hätte man also gleich so kaufen können und dann auch gleich in "schön"
    Das Heck ist eine Katastrophe und die Maske zum wegrennen.
    Und wieviel Power kommt aus so einer XS mit Turbo noch gleich raus ?


    Respekt für soviel Arbeit um so einen hässlichen Haufen zu bauen.

  • ich bin geschockt wie viel arbeit der typ in so ein kackfass steckt... 8o


    das heck sieht nur scheiße aus... eckiges heck rundlicher tank ! 1A griff ins klo! :rolleyes:


    und so viel aufwand für diesen verfickten motor... garnicht erst zu reden von den vielen knicken in den rohleitungen... geht gaaarnicht!


    hätte er die zeit lieber in ein soziales projekt gesteckt und hätte alten omas im heim weihnachtslieder vorgesungen hätte er seine zeit besser genutzt! :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.



  • Ja mein Fall wäre es auch nicht, aaber das mit "diesen verfickten XS650 Motor" kannste mal schön zurück nehmen :D
    Ist halt wie immer alles Geschmackssache...

  • Klingt ein XS Motor immer so? Also als wenn er gleich auseinander fällt? 8o
    Über Design und Aufwand kann man sich streiten, alles selbstgebaut ist für mich immer ne sehr gute Rechtfertigung.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Und wieviel Power kommt aus so einer XS mit Turbo noch gleich raus ?


    Naja,


    da sollte schon ordentlich was raus kommen. Wenn man mit SR Kolben und Flachgeschoben schon auf gute 70PS kommt, sollte hier doch wohl die Latte bei knappen 100 liegen.

    Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Mich.

  • So viel Respekt die Arbeit an der Turbo-XS auch verdient (finds echt cool) , ein Gebläse (Roots-Kompressor) würd wohl eher zu der Motorcharakteristik der XS passen.


    Da wird gleich von unten raus was reingestopft und man muß`n net so drehen. 8)

  • Zitat

    Original von Silverscull
    Da wird gleich von unten raus was reingestopft und man muß`n net so drehen. 8)


    Wieso denn nicht drehen ?


    Ne XS ist kein Langhuber.

    Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Mich.

  • Aber auch kein Kurzhuber (Bohrung : Hub fast quadratisch) . Beispiel GSX-R 1100 W Bohrung = 75,5 , Hub = 60 .





    Zitat aus Wiki :


    Die maximale mittlere Kolbengeschwindigkeit ist nur durch die Werkstoffpaarung von Kolben und Zylinder begrenzt und beträgt bei Großserienmotoren


    maximal 20 m/s.


    Sogenannte Hochdrehzahlmotoren haben eine höhere Zylinderanzahl, weil das gegebene Hubvolumen auf mehr Zylinder aufgeteilt wird. Dadurch wird der Hub des einzelnen Zylinders reduziert und die Drehzahl kann erhöht werden, ohne die Kolbengeschwindigkeit zu erhöhen. Daher haben Motoren mit höherer Zylinderanzahl eine höhere Lebensdauer als hubraumgleiche Motoren geringerer Zylinderzahl.





    Deshalb bin ich davon überzeugt, daß ein Gebläse besser harmoniert. 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Joe... das meinte ich... die Optik des Motors ruiniert, weil das Plenum z.B. völlig Scheiße aussieht da wo es liegt und dann um 100PS.
    Hier ist grad ein Kiste mit Banditblock fertig geworden, konventionelles Tuning, von außen nicht angetastet und 185Pferde Radleistung
    Kann sein das ich andere Leitungsdaten gewöhnt bin, aber ne... technisch interessant, optisch eine Katastrophe und für DEN Aufwand sind 100Pferde eher albern.
    Nö... da fand ich sein XS Flacheisen spannender

  • Hallo
    Sicherlich ist so ein Umbau Schwachsinn und nicht logisch zu erklären.Aber ist es nicht genauso schwachsinning aus einem gefederten Fahrwerk ein starres zu bauen ,den Tank zu verkleinern und den fahrbaren Lenker gegen einen deutlich schlechter zu fahrenden zu tauschen? :D
    Ich denke das es bei solchen schraubereien eher darum geht es zu machen weil man es machen will. Selbst wenn man den Kleinanzeigenteil einer Kleinstadtzeitung durchblättert findet man dort mit Sicherheit einen Zweizylinder der deutlich mehr Leistung hat und mit dem man obendrein auch noch mit Gepäck und Sozia(wenn's denn sein muß ;) ) in den Urlaub fahren kann. Ähnlich verhält es sich doch auch bei den Fahrwerken . Wer braucht heute noch einen Zentralrohrrahmen,Betorgabel etc. weil er ein besseres Fahrverhalten möchte ? Auch dort bietet der Kleinanzeigenteil der Kleinstadtpostille sicherlich genug Alternativen aus der Großserienfertigung ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Original von Hans
    Hallo
    Sicherlich ist so ein Umbau Schwachsinn und nicht logisch zu erklären.Aber ist es nicht genauso schwachsinning aus einem gefederten Fahrwerk ein starres zu bauen ,den Tank zu verkleinern und den fahrbaren Lenker gegen einen deutlich schlechter zu fahrenden zu tauschen? :D
    Ich denke das es bei solchen schraubereien eher darum geht es zu machen weil man es machen will. Selbst wenn man den Kleinanzeigenteil einer Kleinstadtzeitung durchblättert findet man dort mit Sicherheit einen Zweizylinder der deutlich mehr Leistung hat und mit dem man obendrein auch noch mit Gepäck und Sozia(wenn's denn sein muß ;) ) in den Urlaub fahren kann. Ähnlich verhält es sich doch auch bei den Fahrwerken . Wer braucht heute noch einen Zentralrohrrahmen,Betorgabel etc. weil er ein besseres Fahrverhalten möchte ? Auch dort bietet der Kleinanzeigenteil der Kleinstadtpostille sicherlich genug Alternativen aus der Großserienfertigung ;)
    Gruß
    Hans


    :good:


    Zumal der lang noch net fertig is.
    Er wird es erstma grob zusammengebaut haben um zu checken obs funktioniert.
    Des macht Sinn wenn man das nich jeden Tag macht.

  • Also mal ehrlich, das Ding schärft mich gar nicht! Einzige Rechtfertigung so etwas in dieser Kombination zu machen ist der Eigenbau dabei bzw. die hineingesteckte Handarbeit. Davor habe ich Respekt.


    Die Optik finde ich insgesamt unpassend, über die Krümmerrohre schweige ich lieber...


    Bloß meine Meinung,
    Rol