Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues vom Bundesverkehrsministerium

  • Was ist mit uns Bikern, wenn das Tagesfahrlicht für alle kommt?
    Was ist mit unserem bisherigen Lichtvorteil?


    Nun meldet das Bundesverkehrsministerium, das geprüft wird, ob alle Motorräder ihr Signalbild ändern sollten. ?(
    Die Bundesanstalt für Strassenwesen in Bergisch Gladbach hat dazu einen Auftrag erhalten. Das entgültige Ergebnis soll schon Ende des Jahres vorliegen. 8o


    Die Ingenieure experimentieren mit der Beleuchtung, heisst es.
    Von pulsierend bis farblich abgesetzt!
    Eben anders als beim Auto.
    Der ADAC favorisiert (na was wohl?) gelb! Wie früher in Frankreich.


    Rückenwind kommt auch vom Institut für Zweiradsicherheit (IFZ)
    und dem Industrieverband Motorrad (IVM). Von beiden Verbänden wird gefordert, das Motorräder und Roller sich auch künftig im Strassenverkehr
    von den Autos absetzten müssen!


    Na, dann schauen wir mal, was uns hier wieder erwartet. =)




    Mein Vorschlag: Dunkellila pulsierend im Morsecode: SOS. Das wärs! :P


    _________________

  • Zitat

    Original von custom

    Von pulsierend
    bis farblich abgesetzt!
    Eben anders als beim Auto.



    Moin Custom...


    ...ist ja nicht auszuhalten, wie Du einem das Frühstück versaust... ;)


    Pläne gibt's immer viele, mal abwarten was draus wird. :rolleyes:

  • Na da lieg ich doch mit meiner LED-Motorbeleuchtung ganz im Trend ;)
    Kann man glaub' ich sogar "pulsierend" einstellen....!Auf alle Fälle "anders als beim Auto....."


    Nee, im Ernst.Bin da Customs Meinung, der Druck wird immer stärker und wenn die sich sowas ernsthaft überlegen befürchte ich, werden sie's auch irgendwann umzusetzen versuchen.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Kennt jemand noch den Film mit Yul Brynner, "Der elektrische Reiter", aus den 70ern? So n Anzug mach ich mir dann auch, mit tausend kleinen Lämpchen dran!!


    8)


    Ernsthaft, mit nem gelben Licht vorne könnte ich leben. hatte mal ne gelbe Birne in der Lampe, die war nachts nicht unbedingt heller, aber die Lichtausbeute war besser. Vielleicht wars auch nur subjektiv....... :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • ..shit is lange her...den Film kenn ich...aber war der nicht mit R. Redford?
    ...grübel... :rolleyes:


    Gelbes Licht würd mich jedenfalls auch nicht besonders stören.

  • Was haltet Iht von einer Latüchte auf´m Helm.
    Nach vorn ein gelber Lichtwerfer und heckwärts rotes Rücklicht/Bremslicht.
    Das wärs doch für die Sicherheit. ;)


    Werde meine Idee morgen dem Bundesverkehrsdingsbums mal unterbreiten!


    Stelle mir gerade Pepe auf seinem Bike mit ner Helmleuchte vor. :lachtot:

  • Da sind doch auch mal ganz andere Perspektiven für eine Kutte drin. Die Lampen könnte man ja auch irgendwie als Motiv anordnen und abwechselnd blinken lassen; oder auch als Lauflicht.
    Möglichkeiten über Möglichkeiten. :D

  • Mit pulsierenden Lämpchen oder vielen anderen Leuchtdingsbums liegen
    90 % aller Goldwing-Treiber doch voll im Trend vom
    Bundesbenzinkanister.


    allet wird juut


    alf


    P.S. wie ist denn die Meinung vom Kanzler ?

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von alf ()

  • Moin zusammen,


    na das sind doch toll aussichten, endlich wird der Weg zu Illuminierten Motoren und Felgen geebnet. Stellt Euch Eure Bikes mal mit blauen LED´s an Motor und Felgen vor, darauf haben wir doch alle gewartet, oder?


    Gurß


    Ironbutterfly / Reiner



  • :kotz:

  • Ich finde das auch geil. Endlich kann ich ganz legal meine Motorbeleuchtung anbringen: Blaue LEDs die mit der Zündung gekoppelt werden und dann im Zündtakt aufleuchten. :D


    Oder hab ich die Jungs vielleicht falsch verstanden?


    Ehrlich gesagt halte ich generelles Tagfahrlicht bei Dosen für Blödsinn. Das bringt in den allermeisten Situationen bestimmt nicht viel und kostet zusätzlich Sprit. Natürlich bemerkt man ein beleuchtetes Auto eher, aber wenn alle damit rumfahren?


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • einen beleuchteten helm finde ich geil-gibts von polo,motorbeleutung u. felgenbeleuchtung von osram ist auch witzig - aber die bullen waren bis jetzt nicht begeistert.

  • Zitat

    Original von Andreas Schulz
    einen beleuchteten helm finde ich geil-


    8o 8o 8o Fuck the Helmet Law!
    Da kann ich ja gleich "unter Tage" arbeiten...!;)
    Und sowas findest Du geil????Sachen gibt's...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)