Guck mal was in deiner Zulassung steht,da sollte
03.09 stehen,sonst stimmt da was nicht
Beiträge von cruiserhelmi
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GTÜ = Gesellschaft für Technische Überwachung
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Zitat
Original von DO_Jungspund
der preis ist immer unterschiedlich.hänge meine frage mal dran:
was kostet ne eintragung von: tieferlegung der orign. stoßdämpfer,neuer heckfender,hypercharger und seitlichem nummernschild?kann man abe sachen auch eintragen lassen, nur so damits drinsteht?
Also tieferlegung für Stossdämpfer bei der 11er, kostet 36 euro
Grad Gestern bei der GTÜ gewesen. -
Tach Leute
Für den freizeit schrauber finde ich dieses Teil völlisch ok
Hebt bis 500 KG und ist alles drann was man braucht.
Und damit die Räder frei sind hab ich mir auf einen
roll wagenheber eine Platte schweissen lassen um
die maschiene an zuheben,dann Böcke drunter und fertischPreis über ebay 328 euros inkl.versand
Guck mal ebay 140153874100
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Braincaps schlechter als Fahrradhelme!
TÜVRheinland warnt vor lebensgefährlichen Halbschalen / Beim Helm-kauf auf Europanorm ECE R 22.05 achten / Sicherheit durch optimalen Sitz.Sie sind derzeit die Renner vor allem bei Rollerfahrern und Cruiser-Piloten - doch im Ernstfall stellen sie ein tödliches Gefahrenpotenzial dar. "Die vermeintlich coolen Braincaps, einfache Halbschalen, bei denen Gesicht, Ohren und Kinn völlig blank liegen, bieten so gut wie keinen Kopf-schutz", warnt Peter Schaudt, Helm-Experte bei der TÜV Rheinland Group, im Rahmen der Motorrad- und Rollermesse Intermot 2006 in Köln. Diese leichten, meist bunten Kappen sind zudem im Sinn der Straßen-verkehrsordnung überhaupt keine Helme, denn sie erfüllen nicht die geringsten gültigen Sicherheitsstandards. "Da kann man sich auch ganz ,oben ohne' aufs Motorrad setzen. Die Schutzwirkung ist gleich null. Braincaps genügen noch nicht einmal den Anforderungen an Fahrradhelme."
Beim Helmkauf sollten Motorradfahrer unbedingt auf die neueste Europanorm ECE R 22.05 achten, wenngleich der Gesetzgeber lediglich das Tragen "geeigneter Schutzhelme" vorschreibt. Die Norm gilt für Integral-, Klapp-, Jet- oder Crosshelme gleichermaßen. Der ECE-Aufnäher findet sich in der Regel am Kinnriemen oder im Innenfutter. Neben einem großen "E" weist der Länderschlüssel - etwa eine "1" für Deutschland - auf das Fabrikationsland hin. Die Genehmigungsnummer muss mit "5" oder "05" beginnen.
Im Kölner Labor des TÜVRheinland checken die Produktsicherheits-Spezialisten unter anderem die Stoßdämpfung der Innenausstattung, prüfen die Mindeststeifigkeit der Schale sowie das Kinnband und dessen Befestigung. Außerdem nehmen sie Größe, optische Qualität, Kratzfestigkeit und Antibeschlag-Tauglichkeit der Visiere unter die Lupe. Scharfkantige, spitze Körper dürfen den Helm nicht durchdringen. Der "Abstreiftest" bringt ans Licht, wie gut der Helm den Kopf beim Sturz wirklich schützt.
"Eine optimale Schutzwirkung bieten ganz klar Integralhelme", weiß Peter Schaudt. "Entscheidend ist jedoch wie bei allen anderen der korrekte Sitz. Auf der einen Seite darf er an Stirn, Schläfe oder Wangen nicht drücken, muss aber so stramm anliegen, dass sich beim Ziehen die Kopfhaut mitbewegt." Bei der Anprobe sollte deshalb der Helm mindestens eine Viertelstunde lang getragen werden. Mitunter gestattet der Verkäufer sogar eine Probefahrt. So lassen sich Schwachstellen wie hohe Windgeräusche am besten herausfinden. Als wichtigen Sicherheitsfaktor nennt der TÜVRheinland-Experte auch das Gewicht. Denn leichte Helme bis etwa 1500 Gramm belasten bei einem Unfall die Nackenwirbel nicht so stark.
Archivnews
Motorrad-News vom 10.10.2006
Quelle: © TÜV Rheinland Group PresseserviceGruss Helmut
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Shred
Wie wär,s denn mit Rad Fahren?
Macht auch keinen krach :kicher:
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Da kommen doch sicher noch Stahlflex leitungen drann
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Das ist eine der üblichen mail,s die wohl jeder schonmal
erhalten hat,mit anderen worten,müll
Löschen und weg is se.Helmut
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@ Roadrunner
Dat is das beste :super:
muss man gesehen haben
Helmut
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Sicher muss jeder selber wissen wie er oder sie
auf,s moped steigt ob mit der richtigen kleidung
oder halb nackisch,ob ich nu mit 90 km/h oder
bei 150 en abflug mach mit kurzer hose und t-shirt
macht das wohl keinen großen unterschied mehr,
hab auch schon zwei abflüge hinter mir und nur
einige prellungen abbekommen( zwar heftige )
aber die sind ja wohl zu verkraften.Gruß Helmut
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:erschreck:
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@ Oger
Da steht ne 11er zum verkauf dragstars.net
Gruß Helmut
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Das war bei mir auch so,da waren so ne art stege die sich
in,s gummi der original griffe drücken,hab die stege abgeschliffen
bis der griff mit gaszugaufnahme so grad in den alu griff passte,
dann wieder raus damit und mit patex eingeschmiert,und wieder
rein damit.
Geht niemehr raus...so soll es auch sein.Gruß Helmut :chopper:
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Ich hab,s geahnt nix mit kleinerem nummernschild
naja en versuch war,s ja wertHelmut
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Ich würd mal sagen das bestimmt die kfz stelle
wenn die ja dazu sagen,muss der schilderheini
das schild auch pressen...so kenne ich das jedenfalls.Gruß Helmut
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Nächste woche hab ich einige tage urlaub,da werd ich mal zur
kfz stelle gehen und ein bischen betteln,ob ich ein 20x20 haben
kann,zur zeit hab ich ein 20x25...geht ja eigentlich noch...hab schon schilder
gesehen mit 20x20 bei vier zeichen,meins hat auch vier zeichen aber halt
bei 20x25...mal sehen ob,s was gibt.Gruß Helmut
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Also dieser beruf erfordert höchste konzentration....und soviele handgriffe
gleischzeitig,echt super...da braucht es halt drei leute.
sorry ich muss mal gradHelmut
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Madame bieder?
Ich sach nur...stille wasser sind tief :grinsz:und die blinker gefallen mir nun garnicht,aber ein schönes bike
ist esHelmut
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Fehlen nur noch die gelben nummernschilder
und die wohnwagen :erschreck:Helmut
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Also ich befürchte das wir demnächst orange warnwesten
tragen müssen :erschreck:Helmut