Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von cruiserhelmi

    Zitat

    Original von DO_Jungspund
    der preis ist immer unterschiedlich.


    hänge meine frage mal dran:
    was kostet ne eintragung von: tieferlegung der orign. stoßdämpfer,neuer heckfender,hypercharger und seitlichem nummernschild?


    kann man abe sachen auch eintragen lassen, nur so damits drinsteht?



    Also tieferlegung für Stossdämpfer bei der 11er, kostet 36 euro
    Grad Gestern bei der GTÜ gewesen.

    Tach Leute


    Für den freizeit schrauber finde ich dieses Teil völlisch ok


    Hebt bis 500 KG und ist alles drann was man braucht.
    Und damit die Räder frei sind hab ich mir auf einen
    roll wagenheber eine Platte schweissen lassen um
    die maschiene an zuheben,dann Böcke drunter und fertisch


    Preis über ebay 328 euros inkl.versand


    Guck mal ebay 140153874100

    Braincaps schlechter als Fahrradhelme!
    TÜVRheinland warnt vor lebensgefährlichen Halbschalen / Beim Helm-kauf auf Europanorm ECE R 22.05 achten / Sicherheit durch optimalen Sitz.


    Sie sind derzeit die Renner vor allem bei Rollerfahrern und Cruiser-Piloten - doch im Ernstfall stellen sie ein tödliches Gefahrenpotenzial dar. "Die vermeintlich coolen Braincaps, einfache Halbschalen, bei denen Gesicht, Ohren und Kinn völlig blank liegen, bieten so gut wie keinen Kopf-schutz", warnt Peter Schaudt, Helm-Experte bei der TÜV Rheinland Group, im Rahmen der Motorrad- und Rollermesse Intermot 2006 in Köln. Diese leichten, meist bunten Kappen sind zudem im Sinn der Straßen-verkehrsordnung überhaupt keine Helme, denn sie erfüllen nicht die geringsten gültigen Sicherheitsstandards. "Da kann man sich auch ganz ,oben ohne' aufs Motorrad setzen. Die Schutzwirkung ist gleich null. Braincaps genügen noch nicht einmal den Anforderungen an Fahrradhelme."


    Beim Helmkauf sollten Motorradfahrer unbedingt auf die neueste Europanorm ECE R 22.05 achten, wenngleich der Gesetzgeber lediglich das Tragen "geeigneter Schutzhelme" vorschreibt. Die Norm gilt für Integral-, Klapp-, Jet- oder Crosshelme gleichermaßen. Der ECE-Aufnäher findet sich in der Regel am Kinnriemen oder im Innenfutter. Neben einem großen "E" weist der Länderschlüssel - etwa eine "1" für Deutschland - auf das Fabrikationsland hin. Die Genehmigungsnummer muss mit "5" oder "05" beginnen.


    Im Kölner Labor des TÜVRheinland checken die Produktsicherheits-Spezialisten unter anderem die Stoßdämpfung der Innenausstattung, prüfen die Mindeststeifigkeit der Schale sowie das Kinnband und dessen Befestigung. Außerdem nehmen sie Größe, optische Qualität, Kratzfestigkeit und Antibeschlag-Tauglichkeit der Visiere unter die Lupe. Scharfkantige, spitze Körper dürfen den Helm nicht durchdringen. Der "Abstreiftest" bringt ans Licht, wie gut der Helm den Kopf beim Sturz wirklich schützt.


    "Eine optimale Schutzwirkung bieten ganz klar Integralhelme", weiß Peter Schaudt. "Entscheidend ist jedoch wie bei allen anderen der korrekte Sitz. Auf der einen Seite darf er an Stirn, Schläfe oder Wangen nicht drücken, muss aber so stramm anliegen, dass sich beim Ziehen die Kopfhaut mitbewegt." Bei der Anprobe sollte deshalb der Helm mindestens eine Viertelstunde lang getragen werden. Mitunter gestattet der Verkäufer sogar eine Probefahrt. So lassen sich Schwachstellen wie hohe Windgeräusche am besten herausfinden. Als wichtigen Sicherheitsfaktor nennt der TÜVRheinland-Experte auch das Gewicht. Denn leichte Helme bis etwa 1500 Gramm belasten bei einem Unfall die Nackenwirbel nicht so stark.
    Archivnews
    Motorrad-News vom 10.10.2006
    Quelle: © TÜV Rheinland Group Presseservice



    Gruss Helmut

    Sicher muss jeder selber wissen wie er oder sie
    auf,s moped steigt ob mit der richtigen kleidung
    oder halb nackisch,ob ich nu mit 90 km/h oder
    bei 150 en abflug mach mit kurzer hose und t-shirt
    macht das wohl keinen großen unterschied mehr,
    hab auch schon zwei abflüge hinter mir und nur
    einige prellungen abbekommen( zwar heftige )
    aber die sind ja wohl zu verkraften.


    Gruß Helmut

    Das war bei mir auch so,da waren so ne art stege die sich
    in,s gummi der original griffe drücken,hab die stege abgeschliffen
    bis der griff mit gaszugaufnahme so grad in den alu griff passte,
    dann wieder raus damit und mit patex eingeschmiert,und wieder
    rein damit.
    Geht niemehr raus...so soll es auch sein.


    Gruß Helmut :chopper:

    Nächste woche hab ich einige tage urlaub,da werd ich mal zur
    kfz stelle gehen und ein bischen betteln,ob ich ein 20x20 haben
    kann,zur zeit hab ich ein 20x25...geht ja eigentlich noch...hab schon schilder
    gesehen mit 20x20 bei vier zeichen,meins hat auch vier zeichen aber halt
    bei 20x25...mal sehen ob,s was gibt.


    Gruß Helmut