Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmen zum Starrahmen mit Tüv umbauen?

  • Da meine VT600 soweit fertig ist und heute auch problemlos durchn TÜV gegangen ist, bin ich auf der suche nach einem neuen Chopper.
    Hätte sehr gerne ein Starrahmen, aber die kriegt man ja scheinbar nicht gerade preiswert oder?


    Jetzt meine Frage, es gibt ja aus den USA so umbaukits, wodurch man den Originalrahmen bsp vonna XS auf Starrahmen umbauen kann. Kriegt man soetwas irgendwie eingetragen? Oder was für andere möglichkeiten gibt es ein Chopper mit Starrahmen aufzubauen?
    Vllt gibt es ja sogar alte Motorräder die schon starrahmen haben?

  • Ne schon ernst.
    Also ich weiss das es welche gibt....
    aber die ich weiss sind zu teuer und ich suche ne alternative wo nicht gleich das ganze budget verbraucht ist.


    Bin doch mit sicherheit nicht der erste der da nach einer alternative sucht.

  • Ja aber für 5,5 muss doch noch andere alternativen geben.


    Wenn ich mir angenommen ein Starrahmen von ner alten BSA oder so holen würde, dann würde ich da aber mit sicherheit kein Vernüftigen motor eingetragen bekommen?


    Ich kann nämlich ne Suzuki GS550 kriegen und da habe ich schon so einige Starrahmen umbauten gesehen die mir sehr gefallen haben. Aber ob die auch in deutschland fahren is die andere frage ^^.

  • Moin!


    Dann schau Dich nach nem Fiedler-Rahmen um- ist die ehrlichste Alternative !


    Glaub der "Hans" verkauft seine noch,frag ihn mal der ist auch hier im Forum.


    Greez -Nagel-

    Wer mit juckendem Arsch einschläft-wird mit stinkenden Fingern aufwachen!

  • Na ja,wenn ihn 5500 für einen Ofen zuviel ist,dann wird es mit der Fiedler Sache wohl auch nix,Billig und Cool geht halt nicht.Hey Goldman,du bist ja den ein Paar Tage hier.Das Thema wurde hier schon X Mal durchgekaut,kuckst du dir hier im Forum nur die Bilder an?.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Na ja,wenn ihn 5500 für einen Ofen zuviel ist,dann wird es mit der Fiedler Sache wohl auch nix,Billig und Cool geht halt nicht.Hey Goldman,du bist ja den ein Paar Tage hier.Das Thema wurde hier schon X Mal durchgekaut,kuckst du dir hier im Forum nur die Bilder an?.


    Gleiches hab ich mir auch gerade gedacht, du nimst mir die Worte aus dem Mund :D ;)
    Gibt doch schon so viele Themen mit Starrahmen hier, gut is vieleicht nicht ganz uninteressant, aber eben auch immer up to date!


    ...es gehen auch neu aufbauten mit Starrahmen, wenn der Passende Motor drin is ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von Goldman
    Ja aber für 5,5 muss doch noch andere alternativen geben.


    Wenn ich mir angenommen ein Starrahmen von ner alten BSA oder so holen würde, dann würde ich da aber mit sicherheit kein Vernüftigen motor eingetragen bekommen?Ich kann nämlich ne Suzuki GS550 kriegen und da habe ich schon so einige Starrahmen umbauten gesehen die mir sehr gefallen haben. Aber ob die auch in deutschland fahren is die andere frage ^^.



    Öh , Hallo ????
    so ein alter 650er ( A10) Motor ist aber Welten von vernüftiger als son weichgespülter VT Motor , gerade für das was du vorhast. :box:


    Und wie viele so unvernünftige BSA´s ( Eratzweise Triumph / Norton ) hattest du denn schon , ich glaube du sabbelst wie ein Blinder von Sehen.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Zitat

    Original von Goldman
    Ja aber für 5,5 muss doch noch andere alternativen geben.


    Wenn ich mir angenommen ein Starrahmen von ner alten BSA oder so holen würde, dann würde ich da aber mit sicherheit kein Vernüftigen motor eingetragen bekommen?


    Ich kann nämlich ne Suzuki GS550 kriegen und da habe ich schon so einige Starrahmen umbauten gesehen die mir sehr gefallen haben. Aber ob die auch in deutschland fahren is die andere frage ^^.


    Erstens mal die Suchfunktion beutzen, die Frage wird alle 4 Wochen gestellt, gefühlt alle 2 Tage und die Leute haben meistens keine Ahnung von Motorrädern älter als 10 Jahre und geben die Idee meist schnell wieder auf.


    Zu den Kosten: Was glaubst Du denn warum es soviele verkackte Kawa VN 800 "Bobber" :kotz: Umbauten gibt? Bestimmt nicht weil die Geiler aussehen als nen Alter Engländer oder Amerikaner, sondern billig sind.


    Wenn Du was stilvolles günstiges bauen willst, schnapp dir ne XS650 oder SR500 und bau nen Roadster oder Braty mit Schwingenrahmen, da musste dann mal nach Wernerson oder Manatharms suchen für Beispiele.
    SideburnBlog war mal ne Leckere und im El Diablo Blog haben die auch grade eine ferig gebaut.

  • Ich wusste das das mit der suche kommt. und ja ich habe die suche gequält und die hälfte der suchergebnisse war bullshit und hatte nicht die Informationen die ich brauchte.


    Das bike bei ebay beobachte ich mal :).


    Es geht mir nicht um das Geld, nur wenn es halt möglichkeiten gibt, etwas günstiger zu bekommen was qualitativ gleich ist, dann schlag ich natürlich den weg ein.


    Habe die BSA-motoren wirklich noch nie gefahren, aber habe hier ein paar NSUs stehen und weiß das es mit ersatzteilen manchmal teuer und schwer wird und das will ich vermeiden, wenn es geht.


  • Hallo
    Ja noch ist sie zuhaben. Wenn sich allerdings die nächsten 1-2 Wochen nix tut wird sie zerlegt und neu aufgebaut(der Tank ist schon runter). Die Anzeige bei Mobile.de habe ich gelöscht weil: Ich mag einfach kein Fahrrad in Zahlung nehmen,auch habe ich keine verwendung für Gitterboxen oder Omas Wandteppich etc.pp. :D, habe auch keinen Bock mehr zum soundsovielten male jemandem zu erklären das es sich dabei nicht um einen umgeschweißten XS Rahmen handelt bei dem das Einschweißheck ja nur nen paar Dollar kostet :rolleyes:
    Also Goldmann mach Kassensturz und sieh zu das du knapp 4.000 zusammenbekommst .Als Gegenwert gibts ne Fiedler XS mit fast zwei Jahren TÜV die einwenig Pflege braucht(aber der Winter soll ja kalt und lang werden). Mit einem verständigen Tüvler dürfte auch die Eintragung eines GS 550 Motors kein Problem sein.
    http://picasaweb.google.com/Ka…che/XS650ImFiedlerrahmen#
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()


  • Siehste , das weisst du eben auch nicht..... :(
    Die Ersatzteilsituation für Britbikes der 50er - 70 er Jahre ist völlig Problemlos , und aus England bezogen auch noch das Geld Wert.
    Z B. www.burtonbikebits.net
    Hinterer Fender , Chrom , oooginal mit allen Bohrungen an der richtigen Stelle = 85 Pfund ( = 97 )
    Ausslassventil BSA A10 = 18
    Pleuelsatz kpl. mit Lagerschalen 350 ( sind ja 2 Stück )


    Alles nur Gerüchte ;(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Ich würde die vom Hans nehmen der kennt sich aus und verkauft bestimmt keinen Müll...
    Und nen anderen Tank und Fender etc. gibts in der Bucht für schmales....ich hätte sogar noch nen
    Sportytank (den grünen aus meinem xs Fred) der nicht dir Welt kosten würde...
    vor allem kannste so ne XS auch langsam als Wertanlage betrachten weniger wird die bestimmt nicht wert.

    Wer mit juckendem Arsch einschläft-wird mit stinkenden Fingern aufwachen!

  • Hey also mal zum Thema " verkackte vn 800 " , Wer etwas Ideen hat und auch etwas bastelt der mach t aus der vn keine HD sondern etwas besseres und schöneres.
    Mal kurz die Umbauhinweise. Tank einer Ifa 350 abändern und anpassen kostet etwa 80 - 100 euro ohne umbau den muss man schon selber machen. das heck tiefer um 40 mm, kosten 47 euro. luftfilterplatte eigenbau und s&s trop abdeckung , kosten ca. 9 euro gebraucht. hinten der felgen umbau auf 4.5 zoll mit 180-70-15 avon in ebay 27 euro, kosten incl umspeichen ca 299 euro. der heckfender " smooth" kostet ca 99 euro , etwas abändern und passt. gabelbrücke mit 5 grad reck mit deutschen gutachten 331 euro. vorne reifen 130 70 16, avon 63 euro. lowrider federn vorne - tiefer um 40 mm kosten 99 euro mit tüv. scheinwerfer nachbau wla 69 euro . sahnestück die auspufftüten der hd sportster mit e1 zulassung ca 159 euro, der umbau auf manuell verstellbare tüten kostet 99 euro. etwas schmeleren lenker aber verkehrt installierrt , ein traum. kosten metallteile pulvern in schwarz und tüv usw ca 500 euro.


    in faak am see 2010 hatte ich mindestens 20 anfragen von hd fahrern vor , vier von " nur harley kann umbauer " und 61 email anfragen, und immer die gleichen fragen , ist doch schon 30 jahre alt aber sieht aus wie neu . ist es der 1200er motor ??? usw usw . tja kawa umbauen erfordert technisches know how . hd umbauen nur den katalog von cc usw und zwei drei schlüssel zum schrauben, den hier passt alles zu allem.


    so wer sind die waren umbauer und künstler , doch nicht die katalogbesteller ?


    gruß

  • Oh mann.......


    Ne VN läuft auch genauso Geil wie ne alte Shovel....is klar mit Wasserkühlung und 2 Ausgleichswellen ist das Ding einfach nur ein gut aussehendes langweiliges Japanweichspülvernunftmotorrad. Fahren tut sie gut keine Frage zuverlässig ist sie auch und für Iwelche Passanten, HOGis und Bullen reicht das auch optisch aus das die denken das es ne Harley ist.


    Was mich immer mehr stört ist dieses super breite Softailheck das man einfach nicht wegkriegt! Mittlerweile gefallen mir gut gemachte Schwingenumbauten besser als die möchtegern Starrahmenoptik. Gilt allerdings auch für HD Softails!
    Ausserdem finde ich das moderne HD Twincams auch wesentlich langweiliger sind als Shovels (ausser sie haben richtig Hubraum und Riss :D )


    Meine VN geht weg sobald meine Trumpet fertig ist und von der Kohle werde ich wohl mein zweites Projekt bestreiten!


    Ausserdem zeig erstmal Bilder von deinem Haufen bevor Du die Klappe soweit aufreisst!!!


    EDIT fragt sich warum Du deine E-Mails zählst????? ?(