Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bayernexpress

    Hallo Leute ,
    vor einem Jahr hab ich hier nen Aufruf gestartet um Gleichgesinnte zu finden, um an den Wochenenden ein paar Runden zu drehen.
    Es gibt anscheinend immer noch genügend die allein rumeiern und irgendwann die Lust am Fahren verlieren.
    Also meldet Euch einfach und fahrt doch mal mit. Wir sind eine Gruppe " Normaler " Fahrer wenn man das so sagen kann und wir fahren " normal" . Wir wollen uns ja auch zeigen und nicht Rekorde aufstellen. Wir fahren öfter nach Österreich, sind in Nieder/Oberbayern unterwegs.
    Wir haben einen E Mailverteiler, hier kann jeder Vorschläge machen oder an Ausfahrten teilnehmen. Also meldet euch, aber sendet eure Emailadresse, sonst gehts nicht.
    Gruß Peter

    Hallo , wer kann mal helfen. ( Harley Softail Bj, 2000 ) Deuce


    Habe jetzt hinten und vorne LED Blinker verbaut. Ich schalte einen Widerstand dazwischen 50 Watt mit Kühlkörper 3,8 Ohm , trotzdem stehen die Blinker. Hänge ich eine H1 Birne dran mit 55 Watt dann Funktioniert alles. Müßte ich nen Widerstand mit 50 Watt und 2,2 Ohm dranhängen ????


    Danke und Gruß
    Peter

    Ich finde die Idee auch Klasse und werde mich bewerben. Ich habe schon letztes Jahr so ein Ding für mich gebaut. Schade nur das der Tüv keine Rolle spielt, denn viele CUSTOMSBIKES bekämen keinen TÜV und wenn sie einen bekommen sind die aus dem Katalog zusammen gebaut, jedoch würden sehr viele bei ner Kontrolle aus dem Verkehr gezogen werden.

    Hallo,


    also dieses Kennzeichenthema sorgt immer wieder für Diskussionen. Wann wird denn hier mal ein Ende sein ? Also bei uns ist die Standartgröße 200 x 200 mm und das finde ich noch tragbar. Ich habe PA AA 2.
    Hab grad meine Deuce aus England bekommen. Kennzeichengröße 130 x 130 mm. EUROPA ist überall nur nicht hier in Deutschland.


    Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben


    Grüße aus Bayern

    Ich danke alle denen die mir weitergeholfen haben. Ihr seid die Stütze für die, die einfach technisch nicht soweit sind wie andere.


    Ich danke auch denen, die fragen warum man Fragen stellt, sind wir froh das wir diese KLUGSCHEIßER haben, die alles wissen und auf stolz darauf sind das sie den Sattel umgebaut haben.



    Allen ein frohes Weihnachstfest

    Hallo an alle Winterschrauber und Profis.
    Könnt Ihr mir mal weiterhelfen.
    Ich hab auf der VN 800 A einen anderen Tank verbaut ( VT 600 ) und möchte den Originalbenzinhahn der VN loswerden ( unterdruck und so )
    Was muss ich alles machen damit ich einen " normalen " Benzinhahn verwenden kann und geht das überhaupt ??


    Gruß Peter

    Hey Leute,


    ich suche Fahrer ( klar für den nächsten Sommer ) und Home Bike Builder, Bike Builder und auch andere aus dem Raum Passau, für Treffs in der Umgebung zum Wissensaustausch usw.


    Bin TÜV geprüfter Schweißer mit notwendigen Zeugnissen und erforderlicher Ausrüstung (Wig , Stahl u. Edelstahl). Nur im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung, weitere Interessen auf keinen Fall.


    Vielleicht auch etwas ausgefallene Bikes usw . Meldet euch


    Gruß Peter

    Hey Leute,


    ich suche Fahrer ( klar für den nächsten Sommer ) und Home Bike Builder, Bike Builder und auch andere aus dem Raum Passau, für Treffs in der Umgebung zum Wissensaustausch usw.


    Bin TÜV geprüfter Schweißer mit notwendigen Zeugnissen und erforderlicher Ausrüstung (Wig , Stahl u. Edelstahl). Nur im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung, weitere Interessen auf keinen Fall.


    Vielleicht auch etwas ausgefallene Bikes usw . Meldet euch


    Gruß Peter

    Hey also mal zum Thema " verkackte vn 800 " , Wer etwas Ideen hat und auch etwas bastelt der mach t aus der vn keine HD sondern etwas besseres und schöneres.
    Mal kurz die Umbauhinweise. Tank einer Ifa 350 abändern und anpassen kostet etwa 80 - 100 euro ohne umbau den muss man schon selber machen. das heck tiefer um 40 mm, kosten 47 euro. luftfilterplatte eigenbau und s&s trop abdeckung , kosten ca. 9 euro gebraucht. hinten der felgen umbau auf 4.5 zoll mit 180-70-15 avon in ebay 27 euro, kosten incl umspeichen ca 299 euro. der heckfender " smooth" kostet ca 99 euro , etwas abändern und passt. gabelbrücke mit 5 grad reck mit deutschen gutachten 331 euro. vorne reifen 130 70 16, avon 63 euro. lowrider federn vorne - tiefer um 40 mm kosten 99 euro mit tüv. scheinwerfer nachbau wla 69 euro . sahnestück die auspufftüten der hd sportster mit e1 zulassung ca 159 euro, der umbau auf manuell verstellbare tüten kostet 99 euro. etwas schmeleren lenker aber verkehrt installierrt , ein traum. kosten metallteile pulvern in schwarz und tüv usw ca 500 euro.


    in faak am see 2010 hatte ich mindestens 20 anfragen von hd fahrern vor , vier von " nur harley kann umbauer " und 61 email anfragen, und immer die gleichen fragen , ist doch schon 30 jahre alt aber sieht aus wie neu . ist es der 1200er motor ??? usw usw . tja kawa umbauen erfordert technisches know how . hd umbauen nur den katalog von cc usw und zwei drei schlüssel zum schrauben, den hier passt alles zu allem.


    so wer sind die waren umbauer und künstler , doch nicht die katalogbesteller ?


    gruß

    Hey,
    also dann werfen wir alle Töpfe weg die ne E Nummer haben, so wie Ihr schreibt.
    Wenn sie im Originalzustand sind trägt sie jeder ein ohne wenn und aber und das zum ganz normalen Tarif. Ihr macht viel Pferde scheu und verwirrt einige.


    Eine ABE zu einer E1 oder E4, wie kommt ihr darauf hier ne ABE zu brauchen.


    Fahr zum Tüv , aus welcher Ecke kommst du und ich sag dir zu wem du fährst , dauert etwa zehn minuten und die Sache ist erledigt.


    Gruß

    Hey , also damit dies nicht falsch verstanden wird. Ich achte seine Arbeiten die ich hier im Beitrag gefunden habe. Und das er ein Profi ist steht außer Zweifel.


    Aber er hätte sich mir gegenüber aber auch Fair verhalten müssen, das verlange ich, egal wie einer heißt.


    So nun schließen wir dieses Thema. Ich war dort in der Werkstatt und alles was er gemacht hat , ist vom feinsten, das kann ich bestätigen.

    Hallo, also ich bin auf der Suche nach nem passenden Tank.
    Der Originaltank war 58 cm lang 43 breit und sehr hoch.
    Würde gern einen flacheren und schmaleren verbauen. ( und nen schöneren )
    Welchen würdet Ihr mir anbieten können. Eventuell ist auch der Lenker zu wechseln, er muss aber flach bleiben - kein prob, aber keine Ape usw.
    Tunnelfrage: Der Kühlerfüllstutzen wird versetzt und der Luftfilterkasten abgebaut.

    Die Tunnelbreite sollte mind. 70 mm ( etwas breiter wäre gut ) haben und die gesamte zur Verfügung stehende länge wären ca 510 mm. Er sollte auch etwas die Seiten verdecken können, also über den Rahmen gehen.

    Ich freue mich auf eure Ideen
    Gruß Scorpi

    Hallo, also ich bin auf der Suche nach nem passenden Tank.
    Der Originaltank war 58 cm lang 43 breit und sehr hoch.
    Würde gern einen flacheren und schmaleren verbauen. ( und nen schöneren )
    Welchen würdet Ihr mir anbieten können. Eventuell ist auch der Lenker zu wechseln, er muss aber flach bleiben - kein prob, aber keine Ape usw.
    Tunnelfrage: Der Kühlerfüllstutzen wird versetzt und der Luftfilterkasten abgebaut.

    Die Tunnelbreite sollte mind. 70 mm ( etwas breiter wäre gut ) haben und die gesamte zur Verfügung stehende länge wären ca 510 mm. Er sollte auch etwas die Seiten verdecken können, also über den Rahmen gehen.


    Gruß Scorpi

    Hey an alle, wer kann mir einen Dragstarfelgenring 4.5 x 15 auf die VN 800 Nabe speichen. Die war schon zwei mal weg, jetzt ist sie schon 3 Wochen unterwegs und beide firmen sagen die können das nicht, wohl gemerkt sind zwei FIRMEN. Die sind auch nur daran interessiert das sie nen neuen Felgenring verkaufen, das hab ich gemerkt jetzt.


    Darum bräuchte ich jetzt hilfe


    gruß und Danke

    Hallo Ihr Biker, ich möchte mich mal vostellen.
    Ich heiße Peter und bin 42 jahre. Nach meiner 8 jährigen Fahrpause ( Sportfahrer) beschäftigt mich das Thema : Chopper und das so intensiv das ich die Nächte nur noch verbringe um alles über die VN 800 zu erfahren.
    Also ich hab mich für die VN 800 Classic entschieden und möchte hier eins ab Baujahr 2001. da ich ausgebildeter Schweißer bin ( TÜV geprüft ) hab ich vieles über den Heckumbau gelesen und festgestellt das ich den Umbau in eigenregie machen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Wo bekomm ich ein Teilegutachten für ne Schwinge oder auch nen günstigen Schwingenumbauer , Versatzritzel?


    Die Originalfelge soll auf 8x16 umgespeicht werden ?


    Ich finde solche Seiten wie hier einfach super, den ich hab hier schon viel gelesen und muss die Leute bewundern die ihr Know How zur Verfügung stellen. Da ich noch Anfänger verzeiht evetuell Fragen die schon x mal behandelt wurden. Aber irgendwie muss ich anfangen.


    Gruß Peter