Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was ist besser?

  • Hallo an alle,ich habe seit längerem versucht was zu finden was mich weiter bringt...ohne ERFOLG.
    Ich möchte mir eine Trude zulegen , 1400ccm, aber 4 Gang oder 5 gang, wasswe oder Luftgekühlt? Auf was sollte ich achten? Ich habe mie schon eine ausgesucht BJ.88 schöner Umbau, alles Tipp Top.170er Hinterreifen super Lackiert , überholt ect. kostet 4800, Meines erachtens ist sie ihr Preis wert. Danke für eure Hilfe...

  • Moin.


    1400er Trude gibt es nicht Wassergekühlt sondern Luft-Ölgekühlt ;)
    Bj. 88 ist ein guter Truden-Jahrgang, wenn sie denn auch geplegt ist und nicht allzuviele KM drauf hat.


    4 oder 5 gang ist egal, hauptsache Trude :D
    Wenn du viel Autobahn fährst ist eine 5-Gang version besser, ansonsten würde mir auch das 4-Gang Getriebe reichen


    1400er krankheiten gibt es nicht viele, nur normaler Verschleiß halt, je nachdem wieviele KM sie gelaufén hat...das Ding ist sehr robust :D

  • Und gut hinschauen ob die Umbauten sauber gemacht sind, damit hinterher keine überraschungen gibt :D.
    Ich persönlich würde nur originale Trude kaufen und nach bedarf und Geschmack selber Hand anlegen ;)

  • Die 1400 hat serienmäßig H170 V110
    Die 600 - 800 H140- V90


    an den Preiß würde ich was machen
    4800 dann muss sie aber lecker da stehen


    in der Bucht gehen zur zeit schon optisch ansprechende für 3800 übern Tisch 8)


    Hauptsache Trude :]

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Hab ja selber keine Truden-Erfahrungen...aber was mir so zu Ohren gekommen ist, ist eigentlich nur gutes was Laufleistung, Zubehör, Verschleiß usw. betrifft.


    Andrerseits wurde oft gemeckert dass die 4-Gang Trude auf der Landstraße schon ziemlich schreit bei nem 100er...kann ich selber nicht beurteilen - hier im Forum hat die 4er Trude ja nen recht guten Stand - vermutl. weil kürzer übersetzt und deshalb bissl besserer Anzug....ob du das bei den 60PS wirklich merkst vermag ich nicht zu sagen.

  • Also vieracht kommen mir für ne Trude schon viel vor, wenn ich um füenf ne 1200er Sporty und knapp über sechs ne Dyna krieg.....



    Ich weiß, sind Äpfel und Birnen, aber trotzdem


    Gruß
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Mir wurde auch mal erzählt das die 4 Gang Variante bliebter ist weil die angeblich mehr Drehmoment haben soll und man sie schaltfauler fahren kann..
    Ich selbst bin mit meiner 4 Gang aus 88 ja noch nicht gefahren kann ja leider erst nächstes Jahr.

  • Also, für mich sind 4 Gänge völlig ausreichend. Ausserdem kommt man da nicht in Schwulitäten auf der Landstrasse, "hhm bin ich schon im letzten, oder nich?
    weil 3 und 4 deutlicher zu unterscheiden sind als 4 + 5

  • reine Übungssache ob 4 oder 5 ich weiß doch in welchem Gang ich unterwegs bin :lool:
    Bei meinen geschätzten 90 Ps kommt der 5te gut.
    Möchte nicht drauf verzichten.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von zorro666 ()

  • Die Motorcharakteristik ist auf 4 Gänge ausgelegt. Der 5. ist ein Zugeständniss an die Lautstärke, durch Änderungen an der Zündung hat sich bei der 5-Gang die Leistung und das Drehmoment etwas verschoben. Wir sprechen hier aber von nicht fühlbaren 3 PS und 7 Nm.


    Das schöne bei der 4-Gang ist aber dass alles oberhalb von Tempo 50 im letzten Gang passiert.


    4.800,00 ist gutes Geld, da muss ein gutes Mopped für her. Ansonsten gibt es praktisch keine Schwachpunkte an der VS1400. Den Antrieb kriegt man nur mit Vorsatz klein!

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von bed
    Du vielleicht, ich kann aba nich bis 5 zählen... ;-)


    Dafür brauchst du doch nicht Zählen können .
    Ein Blick auf den Tacho und gute Ohren dann weiß ich doch in welchem Gang ich bin .

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!