Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Anistad

    Tach Jungs..es ist soweit..Moped wird wieder auseinander genommen....Meine Frage:
    Ich möchte meinen Motor außen reinigen um ihn anschließend sauber zu lackieren...wie oder was ist da am besten? sandstrahlen (fein) ,mit der hand , anschließend mit nitro oder so ???
    Hab keine lust 3-5mal zu lackieren...


    merce

    Hatte auch das Problem...bis.......ich eine vom Anlasserkabel beim wackeln gewischt bekommen hab und vom Moped gefallen bin... X( Strom hat an einer offenen Stelle (sehr klein) ab und zu auf den Rahmen rüber geschlagen.



    :D

    Hey Gemeinde.......Ursache war ein durchgescheuertes Kabel am Rücklicht!
    Nächste Gemeinheit.......Der Startknopf und Killschalter waren innen oxidiert so das manchmal zu wenig Strom oder gar keiner floss und damit der Anlasser mit zuwenig Saft den Motor nicht starten konnte. 8o




    Meintest du 'einfunke sichbar sein' ODER 'Kein funke sichbar sein'...?

    Ja alle Stecker gleich...hab ich weg und neue dran.Dann hab ich bemerkt das am Rücklicht ein Kabel gescheuert hat und dadurch manchmal einen kurzschluß hatte...ich hoffe das war der fehler

    Hallo, so Neuer Anlasser ...neues Zahnrad in der Anlasserkupplung :D
    Neues Problem....3 gelbe Kabel gehen aus der Lichtmaschine in den Regler...von dort aus wieder 3 gelbe Kabel nach oben und hier ist mir etwas aufgefallen.....diese Kabel werden an einer verbindungsstelle also herkömmliche Stecker ziemlich heiß und verfärben sich sogar schwarz braun vor hitze. Habt ihr da ne Lösung oder wist ihr da die Ursachen?
    Nach meinem denken ist hier der Widerstand zu groß (wegen den Steckern) oder könnte das andere Ursachen haben??? Wohin gehen die Kabel nach verlassen Regler eigentlich ? (3xgelb)


    danke für eure Hilfe

    Danke für die schnellen Antworten :]
    Also hab 3 x gelb und 1x schwarz und 1x rot, da kann ma nix verkehrt machen.Hab auch noch nen fehler gefunden....der Anlasser war locker und hat somit funken auf den Rahmen geschlagen....nicht immer aber oft genug um das Moped ausgehn zu lassen....
    :evil:


    Werd heut gleich mal alles durchtesten

    Aaaaalso.... klarer fehler.....die Batterie ist leer oder fast.
    Frage : Wie kann ich feststellen ob ich die 3 gelben Kabel an den richtigen anschluß , sind ja 3x gelb von der Lichtmaschine auf 3x gelb Regler. Und wie kann ich feststellen ob die Lichtmaschine arbeitet und Strom Liefert???

    Alles klar hab ich verstanden...Kabelbaum hat nichts abgekriegt. Stecker vom Wandler hat sich gelöst und ist mitsammt dem Wandler liegen geblieben. Sicherungen sind ok....Zündkerzen sind Rehbraun und in Ordnung......Weiter geht die suche .......

    Hallo, folgendes Problem. Mein schwager hat währed der fahrt den regler verloren und ist auch noch drüber gefahren. Seit dem hat sich natürlich die Batterie gesagt ok werd ich halt nicht gelanden :-( So frage: Ich bekomm die Kiste trotz überbrückung nicht angeschmissen...glaub der Zündfunke kommt nicht immer, könnte das mit dem Regler zu tun haben ???