Ah mein Mentor Mit was hast gereinigt und geschliffen?...Meiner schaut auch ganz schön mitgenommen aus
Beiträge von Anistad
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Danke an alle....super Beiträge
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Ok, hört sich schon mal gut an :]
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Tach Jungs..es ist soweit..Moped wird wieder auseinander genommen....Meine Frage:
Ich möchte meinen Motor außen reinigen um ihn anschließend sauber zu lackieren...wie oder was ist da am besten? sandstrahlen (fein) ,mit der hand , anschließend mit nitro oder so ???
Hab keine lust 3-5mal zu lackieren...merce
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Hatte auch das Problem...bis.......ich eine vom Anlasserkabel beim wackeln gewischt bekommen hab und vom Moped gefallen bin... Strom hat an einer offenen Stelle (sehr klein) ab und zu auf den Rahmen rüber geschlagen.
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Biiiiilder .....
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Tank.....is nüscht.....aber sonst klasse
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Ach....du .....scheiße.....
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Hey Gemeinde.......Ursache war ein durchgescheuertes Kabel am Rücklicht!
Nächste Gemeinheit.......Der Startknopf und Killschalter waren innen oxidiert so das manchmal zu wenig Strom oder gar keiner floss und damit der Anlasser mit zuwenig Saft den Motor nicht starten konnte. -
Zitat
Original von Öko
Kabel können auch unter der Isolierung brechen oder oxidieren, so das nur noch wenige Einzellitzen den Strom weiterleiten...dann wird es warm...R gleich U/I je höher der Widerstand, dest so höher die innere Reibungswärme.
Durchmessen...ggf. Kabel und/oder Steckverbindungen gegen ausreichend dimensionierte tauschen.
Eine Erwärmung von Kabellage und Steckverbindungen von mehr als grade noch handwarm ist auch in Extremsituationen nicht üblich...Strahlungswärme vom Motor heißen Abgasenkomponenten mal nicht berücksichtigt.
Wie geschrieben....Prüfvoraussetzung ohne Multimeter....volle, heile Batterie.
Wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind ..darf beim ab oder abklemmen des Minuspols ein Funken sichtbar sein...also kein Strom fließen...ansonsten...Fehlstromquelle ausmessen zur Not Limaregler, Startrelais, Dekorelais, Zündschloss nacheinander vom Stromkreis trennen.Die letzten Trudenbaustelle hatte ein Kurzschluss im Laderegler.
Meintest du 'einfunke sichbar sein' ODER 'Kein funke sichbar sein'...?
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Ja alle Stecker gleich...hab ich weg und neue dran.Dann hab ich bemerkt das am Rücklicht ein Kabel gescheuert hat und dadurch manchmal einen kurzschluß hatte...ich hoffe das war der fehler
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Hallo, so Neuer Anlasser ...neues Zahnrad in der Anlasserkupplung
Neues Problem....3 gelbe Kabel gehen aus der Lichtmaschine in den Regler...von dort aus wieder 3 gelbe Kabel nach oben und hier ist mir etwas aufgefallen.....diese Kabel werden an einer verbindungsstelle also herkömmliche Stecker ziemlich heiß und verfärben sich sogar schwarz braun vor hitze. Habt ihr da ne Lösung oder wist ihr da die Ursachen?
Nach meinem denken ist hier der Widerstand zu groß (wegen den Steckern) oder könnte das andere Ursachen haben??? Wohin gehen die Kabel nach verlassen Regler eigentlich ? (3xgelb)danke für eure Hilfe
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Danke Jungs...
Da findet er nix , hab ne Anfrage per E-Mailgemacht.´88 1400ccm
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Hallo Biker, wo bekomme ich Motorteile her...also zum Bestellen?
Ich benötige das Zahnrad das in den Anlasser greift...total im Arsch...[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.08.12/vo4ep532wjmm.jpg]
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Danke für die schnellen Antworten :]
Also hab 3 x gelb und 1x schwarz und 1x rot, da kann ma nix verkehrt machen.Hab auch noch nen fehler gefunden....der Anlasser war locker und hat somit funken auf den Rahmen geschlagen....nicht immer aber oft genug um das Moped ausgehn zu lassen....
Werd heut gleich mal alles durchtesten
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Aaaaalso.... klarer fehler.....die Batterie ist leer oder fast.
Frage : Wie kann ich feststellen ob ich die 3 gelben Kabel an den richtigen anschluß , sind ja 3x gelb von der Lichtmaschine auf 3x gelb Regler. Und wie kann ich feststellen ob die Lichtmaschine arbeitet und Strom Liefert??? -
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Hallo, folgendes Problem. Mein schwager hat währed der fahrt den regler verloren und ist auch noch drüber gefahren. Seit dem hat sich natürlich die Batterie gesagt ok werd ich halt nicht gelanden So frage: Ich bekomm die Kiste trotz überbrückung nicht angeschmissen...glaub der Zündfunke kommt nicht immer, könnte das mit dem Regler zu tun haben ???
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