Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Dichte" Shovel?

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Street Bobs gibbet schon zT für 11.


    In Tschoermanie vielleicht.......in Oestrreich kannste normal gleichma 2500 bis 3000 dazurechnen.....so gesehn sinn auch die achteinhalb fuer die shovel unterster Rand, um ned zu sagen verdaechtig....


    Ich hab ja eben so dasselbe "Problem" wie der Tausch....mein habenwill waer ne Softail Springer. Meine Loesung des Problems? Geduld, VN fahren, Knete auf die Seite schaffen.....son Poser bin ich dann auch nicht, dass ich ne Harley auf Pump kaufe, von denen gibbets schon genug......


    Ich seh das so: wenn ich das Teil billig kaufe und des dann inner Garage steht, hab ich auch nix davon, und zum Lernen rumschrauben musses ja ned grade ne Harley sein.


    Gruss
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Jo aber des is doch ok. Wenn ich dann halt z.b. ein neues Getriebe reinkaufen muss is des zwar auf einmal viel Schotter aber dafür dann 1a in Ordnung. Da sind 1.600,- auch nicht zuviel find ich.


    Zitat

    Original von MIKE1100R
    wenn im wallet dauer-dürre periode herrscht und die hoffnung mit dem einstandspreis sei es die nächsten 10jahre getan in dir keimt... vergiss das.
    hd´s verbrauchen gerne mal ´nen regler, dann geht dir die immer wieder mal schwitzende fußdichtung auf den sack...


    Son Regler und ne Dichtung kann ja auch nicht die Welt kosten. Die nächsten 10 Jahre hatt ich mir nicht gedacht, aber die nächsten 2-3 vielleicht ohne größere Investition, bin ja nich so der Vielfahrer, geb mich mit 5-10tsd km im Jahr zufrieden.


    Zitat

    Original von Evoluzzer
    @ tausche, nimm Deine Kröten und hol Dir ne Street Bob. Wenn Du n falschen Eimer kaufst wirste arm. Street Bobs gibbet schon zT für 11.


    Ja aber aber aber... :D


    Die Street Bob is schon ein geiler Hocker, hübsch - aber die is doch neu und injection. Wo bleibtn da der (Lärm-)Spaß? ;)
    Die billigste Street Bob die ich bei uns jetz auf die schnelle gefunden hab war BJ 07 mit 10tsd km für 13.300,-


    Also allein wegen dem Kennenlern-Faktor möcht ich gern n Vergaser-Moped. bei der Einspritzung kann ich ja nix lernen, außer: kleine Box kaputt - neue (teure) Box rein. :)


    Martinos


    Bruder im Geiste - ich leide mit dir. Schon Scheisse wemma unbedingt HD haben will und keine Kohle dafür hat, ne? ;)


  • Wo ist das denn bitte "Streetfighter" Umbau ????


    Es wird immer schlimmer ! :rolleyes:

  • immerhin hat der Pfeil das Ding lackiert.... ist ja auch schonmal Geld wert wenn einem der Lack gefällt.


    was spricht eigentlich dagegen das Ding aus Flachlandeuropa zu holen ?
    Biketransport geht mit Speditionen für relativ schmales Geld und ich empfehle mal einen Blick bei Mobile... derzeit viel gutes Zeug drin für recht gute Kurse.

  • RAAAHHH, iss mir doch tuttl wie der des Ding nennt :D


    Und ja, die Pfeillackierungen sinn Geschmackssache, einem gefaellts, dem andren nicht.


    Mal was andres als das ewige schwatt, hat hier zumindest jeder.


    Mir taugt se nicht so schlecht obwohl natuerlich einige Teile gehn muessten, immerhin kamma so Sachen wie Hypercharger noch verticken :D


    iss nochne 2te drin um zehneinhalb vonnem Wiener Haendler, da gaebs noch viiiiel mehr abzubauen :D :D :D


    @ mike thx fuern Tipp, was meinst du mit Flachlandeuropa? Ungarn?

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martinos ()

  • :D tschörmanie schätz i.


    Problem is erstmal die NoVA...bei nem Gebrauchten dann noch 1-2.000 nachzahlen tut weh. Obwohls immer noch billiger is als hierzulande zu kaufen wg. dem größeren Gebrauchtmarkt. :rolleyes:


    N bissl Stress hat man dann noch wg. der Umschreibung der Zulassung, soferns kein COC gibt über Einzelabnahme...1-2.000 wär mir das auch noch wert. :)


    Aber man muss dann halt auch die Katze im Sack kaufen weil ich keine 800km fahre für eine Maschine die ich vielleicht kaufen will.
    Außer man lässt jemand vertrauenswürdigen ausm Forum probefahren. Aber dann kauft man halt den Forumsmember als Katze im Sack. :)


    Wär sowieso gscheider das Bike überhaupt auf nen Bekannten in D angemeldet zu lassen. Bike als Ganzes viel billiger, bessere Umbaumöglichkeiten, weniger Versicherung, und alle 2 Jahre macht man nen Kurztrip für HU über die Grenze.


    Also mittlerweile seh ich glaub ich mehr Pfeil-Lackierungen als mattschwarze hier rumsegeln. :D
    Manche sind ja ganz geil - hab da mal ne Street Glide (Kofferfisch) in schwarz mit grünem Paintjob vom Pfeil gesehen die mir echt gut gefallen hat. Sonst sind sie nicht so mein Fall, vor allem weil man den Lack beim Gebrauchtkauf mitbezahlen muss auch wenn er einem nicht gefällt. :(


  • Hey,


    habe mir meine letztes Jahr auch bei Mobile.de gekauft musste auch 600 km fahren um sie mir in Natur anzusehen hab mir vom Verkäufer versichern lassen das die Maschine wirklich in Ordnung ist damit ich den Weg nicht umsonst mache,und nu kommts jeder Km hat sich gelohnt bin Super zufrieden mit meiner Dyna ist und war in einem Klasse Zustand hat sich also für mich gelohnt der weite Weg und der Preis war auch noch relativ günstig.


    Gruss scorpion



    gekauft habe ich hier hat eigentlich immer recht gute Maschinen im Angebot

  • Bei Versteigerungen vom Finanz und Zollamt kann man auch manch Schnäppchen machen.
    Meine erste Triumph habe ich fast blind gekauft...500Km entfernt, Teile reingesteckt...nun läuft das Motorrad seit drei Monaten zugelassen auf der Straße.
    Meine zweite Triumph stand 600Km weit weg...auch nur auf Bilder gesehen, jedoch vor Ort jemand zum bewerten gehabt...nach zwei Wochen täglichen bummligen Schraubes.....habe ich fast wieder alles zusammen...Motor muß noch laufen...dann Probefahrt machen.


    Entweder günstiger ein Bastelprojekt holen, oder mehr investieren, Glück haben oder eben 8o .

  • Öko


    jo du hast leicht lachen. Wenn ich schrauben könnt dann wärs mir auch wurscht, wenn der Preis passt...Rest kann ich ja selbst richten.


    Wenn ich irgendeine fix will isses mir auch wurscht ob die weiter weg is. Nur "auf gut Glück" fahr ich dort nicht "vorbei", wenn i des 2-3mal mach könnt ich dafür schon bald nen tausender mehr ins bike stecken anstatt sinnlos in der Gegend rum zu gurken.


    Hmm...auf die Idee mit der Versteigerung bin ich noch nicht gekommen...damals nur Immobilien über Versteigerung gesucht - aber Mopeds noch nicht.


    hab mal schnell gesucht, im Netz find ich bei uns mal nur Immos unter zwangsversteigerung.at, andre Sachen gibts da net. Mal schaun...


    Ich werd mir mal anschaun was da an Kosten alles in allem zusammenkommt für die Zulassung hierzulande...üerschlagsmäßig dürft ich mit mehr Aufwand billiger davon kommen...

  • Hallo,


    um nochmals auf die Ursprungsfrage zu kommen: Ja, es gibt dichte Shovels.
    Und eine gut gemachte Shovlette ist auch zuverlässig. Ab und an verliert man eben ein Schräublein oder ein Mütterchen, ab und an drückt´s mal ein O-Ringchen durch. Ist eben keine Evo ....
    Aber so richtig fette Hämmer sind bei einer gut gemachten Shovel (vernünftigen Umgang mit ihr vorausgesetzt !!!) nicht zu erwarten.


    Aaaaber: Gut gemachte Shovels sind seeehhhhhhr selten und haben ihren Preis !


    Gruß, Martin

  • da hat er Recht: wenn ne shovel vernünftig revidiert wurde und man se schön warm fährt is se auch dicht.... meine habe ich vor 4 Jahren überholen lassen (Zylinder + Kolben war das achte Übermass drin; Köpfe) bisher ca 4,5 Tmls gefahren war nach der Überholung noch nie undicht..... hat selbst schon ne Parade in Faak überstanden (da drückte es aus der vorderen Kerze...Gewindedichtmasse rein fertig) fahre allerdings fast immer alleine ... wenn andere Member ausm CF mit den modernen Mopeds mitfahren oder größere Strecken angesagt sind nehme ich die Evo


    quote]Original von blackshovel
    Hallo,


    um nochmals auf die Ursprungsfrage zu kommen: Ja, es gibt dichte Shovels.
    Und eine gut gemachte Shovlette ist auch zuverlässig. Ab und an verliert man eben ein Schräublein oder ein Mütterchen, ab und an drückt´s mal ein O-Ringchen durch. Ist eben keine Evo ....
    Aber so richtig fette Hämmer sind bei einer gut gemachten Shovel (vernünftigen Umgang mit ihr vorausgesetzt !!!) nicht zu erwarten.


    Aaaaber: Gut gemachte Shovels sind seeehhhhhhr selten und haben ihren Preis !


    Gruß, Martin[/quote]

  • Zitat

    Original von Robb
    wenn andere Member ausm CF mit den modernen Mopeds mitfahren oder größere Strecken angesagt sind nehme ich die Evo...


    X( ;)


    jo, des wär natürlich die optimalsituation...hab ich aber leider nicht.


    Dann sollt ich mir erst ne evo holen und dann ne shovel...wobei, bis ich die Kohle dann zusammenhab kosten die shovels des doppelte von jetz...also erst die shovel und dann die evo... 8o :D

  • hab gestern aben ne 80er shovelo mit der spedition aus berlin bekommen ..... 7000 ........ die karre ist erste sahne ... laut belegen motor vor 2000 km überholt ..... bin heute ca 40 km damit gefahren .... einfach nur super .... es gibt sie also noch gute shovel´s für wenig Geld .....




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5278915.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5278916.jpg]