Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Achtung Kontrolle

  • Gerade auf Kabel1


    Harley Kontrolle live im TV.
    was man da alles lernt. :D


    Die Totenkopf-Kennzeichenschrauben wurden bemängelt.
    "Dadurch entstehen Kanten an Stellen, wo normal keine wären. Das kann gefährlich werden" :D


    Dann kamen aber die Spiegel:
    Schön war, dass sich der Wachtmeister mit der Aussage: "Bei der letzten Kontrolle wurden die Spiegel mal vermessen und die haben 60cm²"
    beschwichtigen ließ.
    Er meinte wegen den 2cm² zu wenig wollter er keinen Zettel schreiben.



    Der andere Harley Kollege hatte nette Pötte dran. 101dB und erlaubt waren 95dB.
    Er konnte sich aussuchen, ob er ohne Einsätze weiter fährt und Strafe zahlt oder ob er se noch schnell reinschrauben will. :rolleyes:



    EDIT: Weil die erste Harley zwar zu laut aber Baujahr 1990 war, durfte er mit den Pötten weiter fahren. Alles vor 1992 kam direkt ohne Umbau aus Übersee und da könnten se nichts machen. Die wären immer so laut.

  • Bei den neuen EU Moppeds braucht man auch noch einen Rückstrahler?


    Bestimmt nicht oder? Bei meinem Bike war zumindest orig. keins dran.


    Aber an den Bikes können die Cops sich ja richtig austoben..... :ironie:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln...........ueber was fuern Kleinscheiss sich da muckiert wird. Ich mach demnaechst in Portugal ne Briefkastenfirma aus......da koennt ihr euch alle anmelden :D :D :D :D :D :D


    Und einmal im Jahr werden wir zur Betriebsbesichtigung eingeflogen, Dauer 3 Tage, auf Kosten von Southcoast Engineering..... :D :]

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln...........ueber was fuern Kleinscheiss sich da muckiert wird. Ich mach demnaechst in Portugal ne Briefkastenfirma aus......da koennt ihr euch alle anmelden :D :D :D :D :D :D



    find ich garnicht so schlecht die idee. solange man den brief nicht einschicken muss wär doch so ne Gesellschaft eine denkbare sache :P

  • Zitat

    Original von Shovelpitt
    Und einmal im Jahr werden wir zur Betriebsbesichtigung eingeflogen, Dauer 3 Tage, auf Kosten von Southcoast Engineering..... :D :]


    :D :D :D Bin dabei!

  • Für alle die es auch verpasst haben, hier ist die Sendung, ab 20:00 gehts um die Biker 8o.
    Eigentlich n ganzschönes Rumgeeiere und Rumgestottere der Beamten... und der Dekra-Freak erst. Und so richtig scheinen die auch nicht Bescheid zu wissen. 60cm² fürn Spiegel sind Midestmaß, dann sagt der eine aber 62cm² und später gar 63cm² und erst der Reporter klärt den TV-Zuschauer auf... peinlich.


    Na ja, die Jungs haben schon richtig reagiert... lass es einfach über dich ergehen... irgendwann isses vorbei :].


    Micha... meine harztour war bei schönem Wetter und ohne Kontrolle :]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Irgendwie hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, ich sehe mir ne schlecht gemachte Realverfilmung von nem Werner-Film an. :D "Das ist nicht orschinal und der Sonderlenker.........blah blah blub"
    cya NIGGE :D

  • Hatten ja kaum die Ahnung von den Teilen und eine korrekte Geräuschmessung war es auch nicht! So wird das nicht richtig durchgeführt.
    Natürlich soll man als Fahrer ruhig bleiben und sachlich.....aber mein Zähneknirschen hätte man wohl trotz lautem Auspuff gehört. 8)

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Mann hört doch auf mit dem Rumgejammer! :D


    Jedesmal wenn ich ne Kontrolle habe gehört dazu ein kompletter Gesundheitscheck mit Gymnastik (Schmetterling an der Wand oder auf einer Motorhaube :D) und Foto- oder Videotermin. Und ständig wollen die Sachen wissen wie: woher kommen sie, wohin fahren sie, wie lange bleiben sie da, wo waren sie vor 6 1/2 Jahren am 2. Juli um 3.44 Uhr, haben sie Drogen konsumiert, haben sie Waffen dabei, haben sie Stuhlgang gehabt und was weiß ich noch. 8o :D
    Das Bike ist dabei sozusagen nur eine Nebensache! :D
    Und wie entäuscht und verärgert die dann auch noch sind wenn sie keine Drogen finden und ich keine Panzerfaust in der Satteltasche habe!!! :]


    Seid ihr alles so langweilige und brave Typen, daß sich die Bullen deshalb nur für Eure Bikes interessieren??? ?( 8o :D :D :P :P :P :P

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Zitat

    Original von Schurl
    Und ständig wollen die Sachen wissen wie: woher kommen sie, wohin fahren sie, wie lange bleiben sie da,


    Also ich sag da immer:


    Zitat

    Original von Schurl
    woher kommen sie,


    "Von dort drüben (alternativ von daheim, bzw Fingerzeig)" :D


    Zitat

    Original von Schurl
    wohin fahren sie,


    "Da rüber (alternativ Fingerzeig in andere Richtung)" :D


    Zitat

    Original von Schurl
    wie lange bleiben sie da,


    "Bis ich wieder heimfahre" :D



    Zitat

    Original von Schurl


    haben sie Waffen dabei,


    "Klar, aber den kann ich vor der Dame (BullenFrau) net auspacken. :D



    Zitat

    Original von Schurl


    Das Bike ist dabei sozusagen nur eine Nebensache! :D


    Du hastn Bike?? Ich dachte heutzutage fahren die 1%er alle mit Stretchlimo auf Party.



    Zitat

    Original von Schurl


    ich keine Panzerfaust in der Satteltasche habe!!! :]


    Panzerfäuste sind was für Anfänger! Scud-Raketen gibts doch heute an jedem Großstadtbasar. ;)

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    Hatten ja kaum die Ahnung von den Teilen und eine korrekte Geräuschmessung war es auch nicht! So wird das nicht richtig durchgeführt.
    Natürlich soll man als Fahrer ruhig bleiben und sachlich.....aber mein Zähneknirschen hätte man wohl trotz lautem Auspuff gehört. 8)


    Das wird immer so gemacht. Wie willste des sonst auf die schnell prüfen?
    Die wollen ja auch nicht jedes moped das sich vllt zu laut anhört zur Prüfstelle schicken.

  • Das Mikrofon wird in Höhe der Auspuffmündung im Winkel von 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse und im Abstand von 0,5 Metern positioniert. Gemessen wird bei halber Nenndrehzahl (bei Motorrädern, deren Nenndrehzahl über 5000/min liegt was bei fast allenModellen der Fall ist). Als Ergebnis zählt der höchste von drei Messwerten, gerundet auf volle dB (A).


    Das Messgerät hatte keinen Abstand von 0,5m und es wurden keine 3 Vergleichsmessungen gemacht. Und es sollte darauf geachtet werden, dass keine bauliche Gegenstände im Umfeld sind. im Video ist sogar ein PKW zu sehen, der im 2m Abstand vorbei fährt!

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Panzerfäuste sind was für Anfänger! Scud-Raketen gibts doch heute an jedem Großstadtbasar. ;)



    Ich steh auf Retro! Hab meist sogar nur ne Keule dabei! :D :D

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"