Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

möchte gerne ein bike selber bauen !!

  • ich bin 20 und interessier mich erst seit n paar monaten über custombikes.
    kennt jemand denn gute bücher über custom bike building ?

  • Zitat

    ich will halt den rahmen und alle anderen teile kaufen und dann alles zusammenbauen.




    das ist aber kein custom!!! :box:




    du hast keine ahnung von motorrädern und willst promt eines bauen???
    hast du überhaupt jemals einen schraubenschlüssel in der hand gehalten???
    sorry, aber so wie du hier schreibst, hört sich das massiv nach verarsche an....
    und dich vorzustellen haste auch immer noch nicht geschafft...
    ich für meinen teil mache ab sofort einen bogen um deinen thread, das gelaber zieht mir die falten aus dem sack.... X(

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)



  • da bin ich doch glatt bei beim bestellen! ich bräuchte noch die auspuffinnenwandtapete! meine freundin will sie unbedingt...sonst gibbes liebesentzug! ;)

  • Was für ein Moped willst du denn bauen?
    Hast du eine Vorstellung.
    Hast du jemanden der drehen,Fräsen,Schweißen kann?
    Wenn nicht solltest du dir einen Bausatz kaufen und den zusammen bauen
    halt wie ein IKEA Regal.


  • seh ich auch so!

  • Möglichkeit 1:
    Bestell Dir, z.B. bei eBay, einen Rahmen den Du leiden magst, einen kräftigen Motor, haufenweise Anbauteile die Deinen Vorstellungen entsprechen sowie gutes Werkzeug (Proxxon, Gedore etc., für Dein Projekt wirst Du was brauchen, was auch hält)
    Wenn Dir der Zusammenbau dann in 1-2 Wochen noch nicht gelingen sollte oder Dir "Einsatz in 4 Wänden" doch wieder besser gefällt als "American Chopper" kannst Du den Kram immer noch hier im Teilemarkt günstig wieder verticken oder gegen einen Tapeziertisch und eine Stichsäge tauschen.


    Möglichkeit 2:
    Kauf Dir doch erstmal ein fertiges und fahrbereites Motorrad mit RestTÜV. Zum beispiel die beliebte Virago 535 oder wenn's erstmal was kleineres sein soll eine Sanyang SYM 125. Dann kannst Du erstmal mit kleinen Modifikationen anfangen wie Fransen an den Griffen, "Live to ride - ride to live" Accessoires oder sogar Stickern. Letztere sind auch ohne Spezialwerkzeug leicht anzubringen und meist spurlos wieder entfernbar (bei der Sanyang besser keine Lösungsmittel benutzen, wer weiss was sich sonst da noch alles auflöst) und Du kannst Dein Bike somit von Saison zu Saison individuell neu customizen.


    und ganz ernsthaft:
    Guck Dir ein paar Umbauten an und such Dir den Stil raus der Dir gefällt. Wenn Du hier ein paar Maschinen findest wirst Du oft auch nachlesen können, was geändert wurde oder Du vergleichst mit Fotos der Maschinen im Orginalzustand. Überschlage ob das in Dein Budget passt, mach Dich mit den Richtlinien für Eintragungen etc. vertraut und wäge ab ob Du mit einem ...semi-legalen... Motorrad unterwegs sein möchtest oder wie hoch Du Dir die Chancen ausrechnest die Umbauten beim Graukittel durchzubekommen.
    Und vor allem schätze Deine handwerklichen Fähigkeiten, technisches Verständnis und Deine Geduld richtig und ehrlich ein. Andere Griffe und Spiegel montieren bekommt wohl noch jeder hin der auch ein Regal an die Wand bekommt. Für alles was darüber hinausgeht: nochmal, schätze Deine handwerklichen Fähigkeiten, technisches Verständnis und Deine Geduld ehrlich ein.

  • Kann dir leider nicht weiterhelfen:(
    Möcht auch eines bauen. Technisches Verständnis und Werkzeug etc. _> allet vorhanden;)
    Aber mir fehlt die Fertigkeit, meine Portokasse schlagartig auf entsprechende Höhe aufzurüsten 8o:D :D :D


    Gibts da Anleitungen zu :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von easyrider
    Kann dir leider nicht weiterhelfen:(
    Möcht auch eines bauen. Technisches Verständnis und Werkzeug etc. _> allet vorhanden;)
    Aber mir fehlt die Fertigkeit, meine Portokasse schlagartig auf entsprechende Höhe aufzurüsten 8o:D :D :D


    Gibts da Anleitungen zu :D :D


    Da gibts doch auch was von:

  • Zitat

    Original von Chopper Dennis


    Da gibts doch auch was von:


    Ja, aber hilft das auch der Portokasse :D (sach jetzt nicht: Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker:D )

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • @Locke20


    Deine Frage zum Thema ist genau so lustig wie die " wie bau ich einen LED Blinker an oder wie entlüfte ich ne Bremsanlage"
    Ok bist ja noch jung und hast noch ne Menge zu lernen.
    Kauf dir für den Anfang erstmal nen gebrauchten Hobel der deinen Vorstellungen in etwa entspricht.
    Den nimmste dann mal schön auseinander und versuchst ihn wieder ordentlich zusammenzubauen.
    Dabei wirst du merken ob du mit der Materie klarkommst, wenn nicht lass die Finger vom Kostümbikebau.

  • Zitat

    Original von MitchMotors
    gutes Werkzeug (... Gedore ...


    Endlich mal einer der Qualität kennt. :D


    locke, du bist 20. Was hast du denn für ne Ausbildung? Was hast du an Geld?
    Wenn du glaubst, du kannst mit null Vorkenntnis mal eben ein Buch durchlesen und dann ein Custombike zusammenschustern ... :kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • wenn du nicht weisst was du willst kommt nur


    SCHWEINESCHEISSE


    dabei rum....






    gebrauchtes kaufen, treffen anfahren, fotos gucken, idee entwickeln, umbauen und fertig. und wenn du dann meinst du willst dein schwarzpulver verbrennen kannstn neuaufbau anfangen !!