Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Leben ohne Frontfender ...

  • will bei meiner möhre den frontfender verschrotten und ohne weiterfahren ...


    bei ein paar jungs die "vorne ohne" fahren habe ich schon beobachtet, dass die knapp über dem reifen klebeband oder ein halstuch o. Ä. zwischen den Gabelholmen anbringen ...


    hilft das evtl. das spritzwasser ein bisschen zu vermindern oder gibbet dafür noch irgendeinen anderen trick???


    Thomas

  • das mit dem spritzwasser kannste schon mal knicken, wasser sucht sich seinen weg...
    wichtiger ist eher der tipp keinen offenen helm dann zu tragen, sondern schön die intregalbumsmurmel aufzusetzen, sonst grinste bald mit ner tollen zahnlücke durch die botanik....
    die gefahr dir nen steinschlag ohne windschutzscheibe direckt am offenen gesicht zu fangen ist nochmal imens höher als mit frontfender....

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Moin,


    Also bei mir is da zwischen Rad und Gesicht noch ´n Mopped dazwischen.... Steinschlag in die Maske ?(


    Cheers,


    Tom

  • zwischen meinem rad und meinem gesicht ist kein moped dazwischen, ich kann meinen vorderreifen zu 2/3 sehen....
    fährste ne chopper oder joghurtbecher???

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Bin 14 Tage täglich im Regen zur Arbeit gefahren...da mich mir dor meinen Frontfender baute...ist nicht so optimal...mit Stahlhelm.
    Allein Sand auf der Straße wirkt wie Peeling für die Haut.


    Werde bei meiner Enländerin wahlweise mit und mal ohne fahren...ist mein Zweitmotorrad. :D...

  • Nee, die Diäten habe ich mir abgewöhnt...


    Wenn Du im normalen Gradeauslauf bist, dann fliegt so ein Steinchen doch nicht ins Gesicht. Habe ich jedenfalls noch nicht gehört, dass der Winkel der Flugbahn einem am Kopf trifft, am Bein oder Fuss OK, aber am Kopf???


    Oder hast Du ne 2 Meter Gabel?

    Einmal editiert, zuletzt von Twinny ()

  • ööööhm öko???
    was´n los mit dir???
    machste zigarettenentzug??
    bei dir fehlen seit zwei tagen ständig irgendwelche buchstaben, oder aber die sind komplett verdreht.. bin das anders gewohnt von dir ;)



    aber bäck zum thema: wer ohne frontfender fährt/fahren willl, muß in kauf nehmen, des ihm mehr als nur fliegen und anderes gedöns an insekten im gesicht hängt.
    und so ein kleiner stein von fingernagelgröße ist schnell mal weit stärker al der vordere schneidezahn, des sollte man imme rbedenken...
    .... und nein, die krankenkasse nimmt das nicht als Unfall und zahlt die reparatur im antlitz, sondern des zahlt man fein aus eigener tasche, da fahrlässig gehandelt :D :D :D :D

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Ohne Frontfender?! Niemals wieder.


    Vorteil: - Sieht evtl. gut aus.


    Nachteil: - Bei Regen eine Katastrophe
    - Steine, Rollsplitt, alles was so rumliegt fliegt einem um die Ohren
    - Rahmen und alles vorne montierte bekommt ordentliche Steinschläge ab


    Habs mal versucht, macht aber aus den nachteiligen Gründen null Sinn. Vielleicht bei nem Show Custombike, aber nicht, wenn man dauernd on the road ist.

  • Zitat

    Original von Twinny
    Nee, die Diäten habe ich mir abgewöhnt...


    Wenn Du im normalen Gradeauslauf bist, dann fliegt so ein Steinchen doch nicht ins Gesicht. Habe ich jedenfalls noch nicht gehört, dass der Winkel der Flugbahn einem am Kopf trifft, am Bein oder Fuss OK, aber am Kopf???


    Oder hast Du ne 2 Meter Gabel?



    nö, hab ich nicht.. dennoch kann ich mein vorderreifen zu 2/3 sehen und die flugbahn eines steinchens verläuft grade, da haste schon recht.. wenn nun ein steinchen aber mal an deinem gabelholm nach oben den weg vorbeischafft, dann kommt das teil auf dich nicht zu, weil du ja keine eigengeschwindigkeit hast??? ?( ?( ?(
    dein reifen dreht sich auf der stelle und wirft dann steinchen hoch, während du selber keine vorwärtsbewegung hast??? oO
    wenn das nicht der fall ist und du dabei doch tatsächlich fährst, dann besteht ohne weiteres die möglichkeit, des du ein stein mit den zähnen fängst, reine physik..... :P
    kannste aber auch mathematisch aufbauen...



    du befindest dich auf einer graden (vorwärts), der stein ebenfalls auf einer graden (aufwärts) nun ist es eine frage der geschwindigkeit beider graden, wann sie sich wo treffen...
    und dazu muß man nichtmal mathematiker sein....

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • Also das Motor und Anbauteile natürlich getroffen werden ist schon klar.


    Hmmm..... Steichen hoch, Eigengeschindigkeit...... hmmm


    Hast gewonnen......


    Hatte halt Nachtschicht.... da isses um diese Uhrzeit mit dem Denken manchmal dahin :D

  • fahrt doch einfach nicht bei Regen über frisch gesplittete Straßen, könnte ja Sinn machen...



    ich fahr seit 3 Jahren ohne, es is immer trocken, ich hab noch keine Steine ins Gesicht bekommen.einmal hats geregnet, das war kontraschön...aber so is das eben. da kommt schon ne menge wasser auf dich zu, aber mein Gott, auch das geht vorbei...

  • Fahre schon Jahre ohne Fender :D noch nie Probleme gehabt... das Klebeband nutzt man um das Wasser zu brechen damit es nicht nach vorne spritzt und dann wieder zurück kommt. Ohne Klebeband geht Regenwasser bei mir bis 60 km/h mitten ins Gesicht, wenn du schneller fährst über den Helm weg. Versuche daher nicht im regen zu fahren bzw zieh sofort Regenklamotten an 8)

  • das nenn ich mal nen interessanten frontfender! :D
    was man leider nicht sieht, sind die waagerechten lamellen zwischen dem halterahmen, wirkprinzip wie klebeband an den holmen, bloß halt weiter unten am rad.
    eine stabile konstruktion bei 17-21" raddurchmesser dürfte allerdings ziemlich häßlich aussehen


    Frontfender :-)



  • und dann erst die Pferdescheisse :kicher:


    auch :ironie:

  • Zitat

    Originally posted by Robb
    Fahre schon Jahre ohne Fender :D noch nie Probleme gehabt... das Klebeband nutzt man um das Wasser zu brechen damit es nicht nach vorne spritzt und dann wieder zurück kommt. Ohne Klebeband geht Regenwasser bei mir bis 60 km/h mitten ins Gesicht, wenn du schneller fährst über den Helm weg. Versuche daher nicht im regen zu fahren bzw zieh sofort Regenklamotten an 8)


    exakt mit der art von tipp kann ich was anfangen!


    prinzipiell habe ich auch nicht vor im wolkenbruch ohne fender spazieren zu fahren aber man weiss ja nie wo einen der regen erwischt!


    danke für die aufklärung!


    Thomas