Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MOTOR TUNING TIPP !!! supergünstig, funktioniert echt

  • Ein fetter Kondesator gibt dem System a meng mehr Kapazität.


    Also meiner Meinung kannst du dann länger orgeln. aber nur durch mehr kapazität knallen die spulen ja den zündfunke nicht besser durch...

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von LordUther ()

  • Huhu...


    Zitat

    Originally posted by LordUther
    Ein fetter Kondesator gibt dem System a meng mehr Kapazität.


    Also meiner Meinung kannst du dann länger orgeln. aber nur durch mehr kapazität knallen die spulen ja den zündfunke nicht besser durch...


    Laenger orgeln kann ich mir nicht vorstellen. Kondensatoren (wird ja wohl ein Elko sein, dann) entladen sich ziemlich schnell, der wird seine Ladung noch waehrend der ersten Umdrehung verlieren -- dann aber ziemlich schnell aus der Batterie wieder aufbauen.


    Ich kann mir nur vorstellen dass der als Stuetzkondensator die Spannung auch in den Momenten aufrecht erhalten soll in dem andere Verbraucher (z. B. Anlasser) viel ziehen. Ist aber auch nur reininterpretiert, ich konnte mir ja auch 'nebenan' schon keinen wirklichen Reim darauf machen...



    Ciao,
    Kahless.

  • Wenn man dazu noch das PAKET vollverchromte Zündfunken kauft und die extra für V2 entwickelte Highpower-Kolbenrückholfeder einbaut, rennt jeder V2 ab 600 ccm wie Sau. :D

  • Zitat

    Original von Andi
    Wenn man dazu noch das PAKET vollverchromte Zündfunken kauft und die extra für V2 entwickelte Highpower-Kolbenrückholfeder einbaut, rennt jeder V2 ab 600 ccm wie Sau. :D


    sollte dann aber schon die Ultrapower gehärtete Kolbenrückholfeder sein :D

  • Moin,


    Mal ganz davon abgesehen, dass man mit nem Kondensator keine Mehrleistung erbringen kann. Wie auch, ist ja kein Steuergerät. Damit könnte man sich das noch vorstellen. Elektronisches Motormanagment (bei neuen Bikes) und so...


    Die beste Möglichkeit zum tunen ist immernoch: (Klugscheißermodus AN)


    HUBRAUM !!!


    Diesen vergrößern und das Steuermanagment anpassen. Andere Gasers druff und entsprechende Krümmer mit Tüten drann. Eventuell noch höher verdichten. Feddich iss.
    Und damit der Spaß nicht von kurzer Weil ist, verbauen wir noch einen schönen Satz stabilere Motorlager. (Klugscheißermodus AUS)


    Bei der Variante mit der Rückholfeder darf man nicht vergessen, dass diese nur richtig funzt, wenn die blauen Vergaserinnen LED´s zum Düsenausleuchten mit Hammerfett verbaut werden (nur mit Hammerfett, Getriebesand und Schraubenziehergas reicht einfach nicht). Zum justieren nimmt man dann den guten alten Siemens Lufthaken :D
    Gestartet wird dann mit dem "Schlüssel für den Verfügungsraum" :D :D :D


    Nee, mal im Ernst, die Dinger haben absolut keinen Sinn. Jedenfalls nicht für eine Leistungssteigerung.
    Gern lasse ich mich eines Besseren belehren, aber vorstellen kann ichs mir nicht.


    Cheers,


    Tom

  • ihr habt ja überhaupt keine ahnung von der materie wenn ich das mal so bemerken darf.


    das ganze funktioniert nur in verbindung mit der hot wire von nology!


    [Blockierte Grafik: http://www.eautoworks.com/images/350/hotwire_bikeRED2.jpg]


    erst wenn ihr die verbaut habt ihr in verbindung mit dem elco, der extra grund masse (aus der gleichgeregelten grundmasse) , bekommt euer zündfunke eine andere farbe und verbrennt den sprit besser. gelber funke-wenig leistung, roter funke-mehr leistung, blauer funke-höchst leistung.


    [Blockierte Grafik: http://www.spitfire.nl/fotoos/clubshop/Colortune.jpg]


    so, jetzt weiste bescheid schätzelchen :D


    cya wernerson

  • Herr schmeiß Hirn vom Himmel

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • DieTuningpillen mit den rechtsdrehenden Kraftstoffaddiven ,die man in den Tank schmeißt, funktionierten besser. :DKondensator ist ein alter Hut.

    Erbarmen!ZU spät,die Hesse komme


    Gruß EDE