Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Preis für Softtails mit Evo ?

  • Hi Leute,


    bräuchte mal Euren Rat bezüglich den Preisen für Softtails mit Evo-Motor.
    Ich schaue mir die Tage mal 2 Exemplare an, und bin mir nicht sicher was man im Schnitt so dafür aufrufen kann.


    Eine wäre von 91 mit 14TKM, Scheckheftgepflegt, Garagenfzg., S&S Gaser mit Küryakyn, Kellermännern, sonst Original. Soll etwa 10k kosten.


    Die andere wäre von 89 mit etwas über 30TKM, 230er hinten, und Ape. Mehr weiss ich momentan noch nicht von dem Bike. Soll um die 9k kosten.


    Gibt es Besonderheiten auf die man achten sollte ?


    Danke im Voraus für Tips.

  • Also die KM Stände sind schon sehr niedrig für die Baujahre da wäre ich immer ein wenig skeptisch da heist es nur Tüv Berichte lesen usw.
    Motor sollte natürlich trocken sein ebenso Getriebe Primär usw.
    Die Motoren sind bei guter Pflege unverwüstbar aber gerade wenn mann für den Preis Evo mit 230er Hinterrad usw bekommt, dann stimmt meißtens etwas nicht.
    So bisher meine Erfahrung.


    Grüße M.

  • Klar, dass ich die Unterlagen näher unter die Lupe nehme ;)


    Vorneweg schonmal :
    Die 1. mit 14TKM ist von jemand der schon länger nicht mehr zum fahren kommt wegen Familie und Job. Und das Bike ist ja angeblich Scheckheftgepflegt, also wird sich das sicher prüfen lassen.
    Die 2. ist von einem Brother eines Arbeitskollegen. Und ich glaube nicht, dass der mich anscheisst. Der (noch)Besitzer hat gesundheitliche Probleme, und daher steht die Maschine schon ein paar Jahre.


    Was meint Ihr zu den Preisen ? Habe schon versucht ähnliche Maschinen in den bekannten Verkaufsplattformen zum Vergleichen zu finden, aber Fehlanzeige...

  • Diese Kilometerstände 8o 8o never, selbst wenn die im Besitz von 70 jährigen sind oder waren, hätten die die Möppis pro Tag einmal um die Garage geschoben :] :] und so schon mehr Kilometer drauf :rolleyes: Ohne Dokumentation/Rechnungen würd ich die Finger von lassen ;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Du bekommst Softail Modelle von BJ 2000 - 2004 mit 6000-20000km für 9500Euro. Ich suche auch zur zeit eine Maschine. Das sind die Preise die ich so mit bekommen habe.

  • Ob n Evo 14000 oder 84000 gerudert hat is scheißegal. Der hält locker 150000. Müßt nich gleich von Fingerweg lassen reden und sowas.......macht die Leute nur wuschig, Schlaunasen. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • OK, also scheinen die Preise in Ordnung zu sein... Dann schau ich mir die Eisen mal an.


    Edith : Weiss jemand zufällig wie laut die offiziell sein dürfen ? Der mit der 91er meint, sie wäre mit 101dB eingetragen, und hätte die originalen Tüten dran... das kommt mir ein bisserl Spanisch vor ?(

  • Zitat

    Original von Der_General
    Wie erstellst du das ?


    Zündkerze raus,Digitalkamera mit Blitz und "klick" :D

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Schwachstellen bei Evos sind Rockerboxdichtungen, Fussdichtungen und Getriebesiri. Hier ist auch gerne mal das Pulley lose. Wenn die OEM-Dichtungen gegen bessere (Aktuelle OEM oder z.B. Jims) ausgetauscht werden ist da aber Ruhe....
    Die Preise sind ok..... Ne gute ST bekommste sonst kaum unter 10 Kilo

    2 Mal editiert, zuletzt von Shovelheat ()

  • Zitat

    Original von easyrider
    Diese Kilometerstände 8o 8o never, selbst wenn die im Besitz von 70 jährigen sind oder waren, hätten die die Möppis pro Tag einmal um die Garage geschoben



    Du erzählst schon wieder dummes Zeuch. ;)


    Schwiegervadder hat letztes Jahr die grüne Walz (Bj. 1996 oder so) mit Evo-Motor und 2.500km Laufleistung (!!!!!!) gekauft.


    Allerdings liegt hier der Preis auch um einiges höher als die anvisierten 10k.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Hast du keinen Kompressionspruefer ??????


    Nein habe ich nicht

  • Los... Evo glauben und kaufen die Scheiße.


    Evos laufen und wenn die Kilometerstände tatsächlich echt sind, dann hast Du da noch viele Jahre Spaß dran.


    9-10k sind realistisch und für Kisten ohne viel Umbauten zu erwarten.
    Allerdings kriegt man für´s gleiche Geld auch schon recht aktuelle Dynas - muss man halt wissen ob´s unbedingt Weicharsch sein muss/soll