Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hab mal wieder gestöbert...



    es geht mir jetzt nicht um die ausstattung von der kiste......



    aber für den preis :eek: die kisten werden einem da ja hinterher geschmissen!



    ja ich weiß das wenn mer die sich nach deutschland holt kommt noch zoll usw drauf.... aber trotzdem. keine sau bietet drauf in ami land.


    gut den ganzen schweiß usw runterschmeißen



    aber sonst??? is doch der hammer was die da für preise haben....



    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…2997QQptZUSQ5fmotorcycles

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • Zitat

    Original von Grimgor
    Na welche denn nu?? ?(



    wurde ausgebessert sry

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Shovelpitt
    Ich nehme mal an, den Amis geht es wirtschaftlich nich besser als uns.
    Hat doch kaum noch einer richtig Knete über..... :(


    Im Gegenteil:
    Dem Gros der Menschen dort geht es finanziell deutlich schlechter als uns....:(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hier mal paar Zeilen aus 1.Hand von einem der eine HD aus Ami eingeführt hat (Ich setzt den Text mal rein, weil ich nicht weiß ob man das ohne Account auch lesen kann):


    so, hier kommt nun mal ein Bericht über den Kauf einer Harley über Ebay USA, vor ca. 6 Wochen habe ich eine 2002 FLHTCUI ( E Glide Ultra ) mit 18 T Mls. über EBAY USA zum Preis von 7.200 USD ersteigert. Der Zustand des Mopeds war sehr gut beschrieben mit einer Masse an Bildern so das man sich schon einmal vorab auch ein Bild über die Schäden machen konnten, es handelte sich um einen Wildschaden der auch lt. Carfax und der US Polizei so bestätigt wurde ergo auch einen Salvage Title hatte, für mich kein Problem ( Schadenshöhe beim "freundlichen" festgestellt ca. 1000 Eu wenn er es rep.), so nun weiter zum Ablauf, geboten , gewonnen und bezahlt, der Händler mir noch ein Angebot gemacht für den Transport nach New York 500 USD womit wir dann bei Kosten von 7.700 USD wären. Das macht dann mal in EU 5.167 EU, die dann mal überwiesen. Der Transport von NY nach Bremen waren an Kosten noch einmal incl. US Abwicklung 450 UD und schon war die Harley in Bremen, zum mitrechnen Moped 5.167 EU zzgl. 302 EU Transport = 5.469 EU. So, nun zum Deutschen Teil, die Kosten in Bremen beliefen sich dann noch einmal auf 180 EU umfuhr etc. somit waren dann 5.649 EU schon mal, auf diese Summe wurden dann vom Fiskus 6% Zoll berrechnet sind mal gerade 339 EU git zusammen 5.988 EU und nun noch darauf die Märchensteuer von 19%, waren dann mal noch 1.137EU und somit kostete das Krad bei mir in der Garage stehend alles in allem 7.125 EU. So weit so gut, der Preis ist gut. Die Schäden hielten sich übrigens in einem sehr überschaubaren Rahmen bischen Lack und GFK am Tourpack. So, nun hier noch die Kosten für die Graukittel, Datenblatt vom "freundlichen" 450 EU ( ab MJ 2003 wird es teurer da Harley wohl noch einen Umrüstkit verkaufen will so um und bei 3.000 EU) Scheinwerfer und Blinkergläser waren mit 80 EU über Ebay noch recht günstig, die Knattertöpfe kamen dann auch noch mal mit 100 EU über Ebay, auch das waren alles in allem sehr überschaubare Kosten 630 EU, der "Graukittel hat sich dann das ganze angesehen und den §21 gemacht für 69 EU, somit hat die Harley 7.824 EU gekostet. Ubrigens im Datenblatt steht ein netter Satz : nach Umrüstung der Beleuchtungsanlage, des Tachometers und der Abgasanlage entspricht das Fahrzeug dem Standart der Baugleichen Deutschen Fahrzeuge !!!. Ups, der Tacho na klar habe ich vergessen auch bestellt in den Staaten zum Preis von 145 EU ok dann waren es nun 7.969 EU für eine Harley die hier in Germanien gebraucht in dem Preisbereich von 14.-16 T EU gehandelt wird. Ich finde das war ein ganz entspanntes Geld sparen :-) Sollte jemand noch Fragen haben so kann man mich gerne Fragen. Besten Gruß, schöne Feiertage und einen guten Rutsch Alex


    Quelle: Motor-Talk


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hallo mal eine Frage wo bekommt mann für 450 $ einen Transport von NY nach Bremen, so günstigt hat mir dieses noch keiner Angeboten.
    Würde michmal Interessieren?
    Grüße Dragstyler

  • aber man muss beachten. es geht ja hier um ne alte hd. bei den neuen wirds noch komplizierter sein... is klar. aber bei den alten?? die fürfen doch hier genau so gefahren werden wie drüben. meine hat auch n meilentacho und keinen juckts. da is dieses umrüstset... ich weiß ned.... hab ich noch nie gehört. aber bei den neuen kisten kann ich mir des gut vorstellen.


    aber 450 dollar is schon wirklich sehr billig....



    gut. pber die ausstattung der kiste müssen wir uns ned unterhalten. aber der alte rahmen und der rest schauen ganz gut aus.



    ih glaub bei alten kisten is das mit dem nach deutschland bringen warscheinlich noch am überschaubarsten mit den kosten. solange die papiere in ordnung sind und der rahmen ned irg wie verbastelt wurde.



    aber wenn mer in der verwandschafft n ami hat stell ich mir des schon einacher vor. ein hoh auf meinen Vietnam Onkel :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Und er schreibt in klein sogar noch "make offer".


    Klingt als würde er auch für noch weniger als 6 Scheine verkaufen.....




    Chrischan

  • hab heute schon wieder was gefunden. diesmal in der deutschen bucht.


    klick


    is ne basis aber für den Preis O,O

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Reinsch
    und Du sieh zu daß Du deine untermotorisierte Mopete fertig bekommst. :D


    ...würd mich auch mal interessieren, was der da solange rumfingert...