Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brillenträger

  • Hallo Leute,
    ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Es gibt doch bestimmt auch viele Brillenträger unter euch, die mit einem "offenen" Helm rumfahren. Was trägt ihr als Schutzbrille drüber? Vertrage leider keine Kontaktlinsen. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

  • ich war bis vor kurzem noch brillenträger habs mir lasern lassen in der türkei voll geil kann ich nur empfelen
    ich hatte sonst immer eine schutzbrille vom polo für 9 die war echt super

    Hat Gott mit dir nix gutes vor dann schickt er dich nach Kolbermoor :fuck:

  • Ich trage Kontaktlinsen. Warum verträgst du keine? Welche hast du probiert? Weich, hart, Monats oder Tages?
    Du kannst dir auch vom Optiker Linsen in deiner Sehstärke in eine Motorradbrille einpassen lassen. Musst nur mit ihm absprechen wegen Krümmung der Gläser. Am besten die Brille mitnehmen.

  • ich trage eine Bandit von Helly. Da klippst du eine extra Brille rein, welche keine Bügel hat.


    Kann ich nur empfehlen! Ist auch eine etwas günstigere Variante zu einer möglichen RayBan.


    g Flo

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Beschäftige mich jetzt auch schon ein bißchen damit, bin auch auf der Suche ;)
    Helly wurde schon genannt, dann gibt es noch die Performer Brillen und die Optiker haben auch Biker-/Sportbrillen wie z.B. von Adidas im Programm.


    Der Tipp mit der Uvex ist richtig gut, werde ich mal probieren, denn die normale Brille und die Sonnenbrille alle 1-2 Jahre gehen schon richtig ins Geld. Da beide recht klein sind, muss entweder noch ne Moppedbrille her oder etwas für drüber ;)

  • Kann adidas Evil Eye Pro empfehlen. Gläser sind in verschiedenen Tönungen und verspiegelungen erhältlich.
    Beim Optiker ca.:
    Fassung mit Gläser aussen: 160,00
    Clip für die Gläser mit Sehstärke innen ca. 35,00
    Glas mit Sehstärke und Hartschicht ca.: 30,00-35,00

  • Trage beim Fahren normalerweise auch Kontaktlinsen. Wenn nicht, habe ich auch einen Integralhelm, also Vollvisier, das geht ganz gut.
    Habe mir von einiger Zeit eine Sonnenbrille mit extra Gläsern in meiner Stärke vom Optiker machen lassen. Konnte sie bislang aber noch nicht testen.
    Hatte auch schon mal ne Mütze mit sonem Halbvisier, das war abe nicht der Hit.


    Gibt da ja wohl einige Lösungen, sind aber auch meist nicht ganz billig.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Habe mir von NOLAN nen Integralhelm mit abnehmbarem Kinnschutz und Sonnenklappvisier zugelegt, da passt meine Brille gut hinter und allzu klobig wie´n normaler Integralhelm is der auch nich... 8)

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von Ratze ()

  • Hallo,
    gehe mal zu Apollo. Die haben da Sportbrillen die Winddicht abschließen und Gläser in der Sehstärke eingepasst werden. Waren nichtmal teuer. Hole ich mir im frühjahr auch. Habe lange im Netz gesucht und beim Optiker neben an fündig geworden. Performer Brillen oder Sonnenbrillen kommen nicht in Frage. Warum, weil bei mir ab 50km/h die Augen so tränen das ich nichts mehr sehe. Daher muss die Brille Winddicht sein.


    LG Smoky / Nico

  • Ich fahr jetzt seit nem Jahr mit ner Helly, die auf meine Sehstärke (+5,00 und +4,75) angepasst wurde und war mit 250 sogar noch mal ein Stück billiger als meiner normale Brille. Wenn sich deine Sehstärke mal eingependelt hat würde ich an deiner Stelle mir ne Brille machen lassen.
    Über die Brille kann ich eigendlich nicht meckern. Einziges Manko ist das se an kalten Tagen wenn man steht recht schnell beschlägt.


    Sonst hab ich noch die Brille, ist bequem und Winddicht und Nachts sieht das eh keiner.
    Ne klare Helly is aber in Planung.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Zitat

    Original von harleyolaf
    ich kann auch nur das lasern empfehlen...vor jahren durchgeührt....
    hält und hält....(davor 15 jahre linsen)


    damit passt dann jede brille


    Augenlasern kann ich auch zu 100% empfehlen.
    Neben meiner Penisverkleinerung die sinnvollste Modification, die ich habe durchführen lassen.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Hallo Leute, thx für eure Tipps. Lasern kommt nicht in Frage, da schon über 50 .
    Werde mal dem Tipp mit Apollo nachgehen. Vielleicht ist das tatsächlich das beste für mich. Sollte aber auf jedenfall einigermaßen winddicht sein.

  • Zitat

    Original von dragstar
    Kann adidas Evil Eye Pro empfehlen. Gläser sind in verschiedenen Tönungen und verspiegelungen erhältlich.
    Beim Optiker ca.:
    Fassung mit Gläser aussen: 160,00
    Clip für die Gläser mit Sehstärke innen ca. 35,00
    Glas mit Sehstärke und Hartschicht ca.: 30,00-35,00



    Das Ding hab ich auch!


    Echt super!
    Ich hab sie in einem Kombipack (fracht nich nach dem Special-Namen...?!) erworben, da hat man noch einen Gummizug dabei, der statt der Bügel angeklippt wird (gut für Wassersport , Fallschirmspringen, o.ä....) Alles schon ausprobiert, funzt echt super!!!



    Chrischan

  • Zitat

    Original von Redredson
    Lasern ist in jungen jahren gut, aber mit fortgeschritenem Alter schwierig, weil es dann Probleme mit der Nähe gibt. Aber wer mit 40 schon mit Lesebrille rummrenn will, ok. 8)


    Ich esse und trage Linsen!


    REDREDSON


    in diesen "fortgeschrittenen jahren" bin ich ja auch



    ich habe die augen mit 1 dioptrie unterschied lasern lassen (der fachmann nennt es "monovision")


    d.h. ich kann mit 1 auge lesen, mit dem anderen in die ferne sehen....


    geht nur, wenn das gehirn es schafft, daraus 1 bild zu machen....doppelbilden sind natürlich keine lösung

  • die polo-sportler haben doch grad sonnenbrillen mit stärke im angebot für unter 100,- und das sogar in recht chickem design...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von harleyolaf
    geht nur, wenn das gehirn es schafft, daraus 1 bild zu machen....doppelbilden sind natürlich keine lösung



    Was ist die Vorraussetzung dafür? Ein geteileltes Kameliongehirn oder ein IQ von ...??? :P

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"