Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Evo oder Twin cam 96?

  • Hallo, bin noch ein ziemlicher Anfänger und möchte mir ein gebrauchtes Custombike kaufen. Hab auch schon 2 - 3 Stück zur Auswahl. Jetzt ist die Frage, sollte es besser ein Bike noch mit Evo-Motor oder mit Twin cam 96 sein? Bin kein Bastler! Kann jemand seinen Rat geben? Danke im Voraus.

  • Ihr seit ja echt 'ne richtige Hilfe......!:D


    Mal im Ernst.
    Habe es erstmal ins richtige Board verschoben.


    Kommt darauf an, was Du von Deinem Custombike erwartest.
    Der TC ist der modernere Motor und hat auch etwas mehr Leistung.
    Aber eben noch weniger Vibrations als der Evo.


    Zuverlässig sind sie beide.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo, hätte im Moment ein Bike zur Auswahl. Ist aber ziemlich weit entfernt zum Anschauen. Kann ich jemand mal die Beschreibung von den Umbauten des Bikes schicken, damit er mir sagen kann, was sowas ungefähr kosten darf?

  • Zum Teil gute Parts.
    SJP-Gabel, Dakota-Tacho, Pro-One Hydro-Kupplung,Stretch-Tank.
    Was ist am Motor gemacht?
    Screamin' Eagle-Köpfe?
    Felgen sind Scheiße.


    In jedem Fall nicht mehr als 12 Kilo abdrücken.
    Sind schlechte Zeiten für Verkäufer.....;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Geht schon damit los, das der Vergaser nur im Manifold Gummi hängt und nicht festgeschraubt ist. Nimm mich mit zur Besichtígung, wenn ich mit dem Hocker fertig bin gibt der Typ uns noch Kohle in die Hand, das wir ihn mitnehmen....

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Geht schon damit los, das der Vergaser nur im Manifold Gummi hängt und nicht festgeschraubt ist. Nimm mich mit zur Besichtígung, wenn ich mit dem Hocker fertig bin gibt der Typ uns noch Kohle in die Hand, das wir ihn mitnehmen....


    Das ist ein guter Tipp!
    Nehm ihn beim Wort, mach einen Kurs mit ihm aus und Du bist auf der sicheren Seite.


    Der TC 96 ist der beste Motor, den Harley bislang in Massen unters Volk gebracht hat. Wenn ich die Wahl hätte, wurde ich ein Bike mit diesem Motor (fast) jedem anderen Bike vorziehen.

  • Zitat

    Original von custom


    Das ist ein guter Tipp!
    Nehm ihn beim Wort, mach einen Kurs mit ihm aus und Du bist auf der sicheren Seite.


    Der TC 96 ist der beste Motor, den Harley bislang in Massen unters Volk gebracht hat. Wenn ich die Wahl hätte, wurde ich ein Bike mit diesem Motor (fast) jedem anderen Bike vorziehen.


    Da das mein Bike ist möchte ich auch mal zu Wort Melden
    Der Vergaser ist natürlich verschraubt !
    Und für 12000 geht sie auch nicht weg

  • Zitat

    Original von Wilde13


    Da das mein Bike ist möchte ich auch mal zu Wort Melden
    Der Vergaser ist natürlich verschraubt !
    Und für 12000 geht sie auch nicht weg



    wenn du zeit hast musse das ja auch nicht ^^

  • Nun ja, ob Gebrauchtmoppedpreise gerechtfertigt sind, oder nicht, mag ich garnicht beurteilen. Aus eigener, vielfältiger Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ich den Kram den ich verschraubt habe nie wieder raus bekommen hab. Oder sagen wir mal so zu 10%.


    Von daher würd ich nen Teufel tun und 12 oder 15 Mille für nen alten Ofen hinzulegen. Dann müsste sie schon richtig alt sein, aber nix aus den letzten 40 Jahren.


    Mein Tip: Kauf Dir ne Neue oder nen Vorführer. Ne Dyna kriegste im Moment schon für gute 12 wenn Du Dich umguckst. Veränderungen hier und da machste dann nach und nach selbst. Dann haste aktuellste Technik (bei Harley ?() und kannst auf jeden Fall schon mal sorgenfrei fahren.

  • Der geilste Fred seit langem :D :D :D :D
    Da fragt einer nach ner Beurteilung eines Mopeds, es wird angefangen kräftig abzulästern und der Besitzer liest locker mit.
    Wie geil ist das denn.
    Ich weiss zwar nicht wer die Kiste irgendwann mal kauft, aber wer sie bestimmt nicht bekommt, dass weiss ich jetzt :D :D :D

  • @ Evo:


    Mann das ist NEWSCHOOL! Haste noch nie was davon gehört?
    Der Vergaser wird natürlich von einem Klasse 4 Eindämmungsfeld an den Zylinderköpfen gehalten.


    Ich habe dir da mal was rausgesucht.


    Zitat:


    Ein Eindämmungsfeld wird benutzt, um Materie oder Antimaterie an einen bestimmten Ort zu binden. Sie werden hauptsächlich dann eingesetzt, wenn ein Tor des Shuttlehangars, oder eines Frachtraumes geöffnet wird. Die USS Yamato verlor 18 Crewmitglieder bei einem Unfall, bei dem das Eindämmungsfeld plötzlich versagte (TNG: Die Iconia-Sonden). Ein weiteres Anwendungsbeispiel für dieses Kraftfeld sind die Warpkerne. Sie können aktiviert werden, um bei einem möglichen Warpkernbruch die Antimaterie-Eindämmung zu entlasten oder zu verstärken. Lieutenant Commander Data aktivierte ein solches Kraftfeld im Jahr 2369, um die USS Enterprise-D vor einem Kernbruch zu bewahren (TNG: Gefangen in einem temporären Fragment). Spezielle Kraftfeldboxen dienen zur mobilen Eindämmung von Antimaterie (TAS: Die gefährliche Wolke). 2379 ist es eine Standardprozedur auf Föderationsschiffen, dass ein starkes Kraftfeld um den Warpkern errichtet wird, als Vorbereitung auf einen bevorstehenden Kampf



    :)

  • Stefan Stefan.... Felgen sind Scheiße...
    Tz... Sportstyle Alter... SPORT - ich weiß... kennst Du nix von :-)
    Adrette Gußfelge aus den heiligen Hallen japanischer Ingenieurskunst.


    Scheiße... pfft.


    Ich find den Ofen lecker