Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Ohrstöpsel

  • Hi ,
    nachdem ich letztes mal ziemlich flott eine längere Strecke über die Bahn geballert bin hatte ich 2 Tage lang echt mit den Lauschern Pobleme,die Windgeräusche waren wohl zu derb.


    Bin kein Fan von Ohrstöpsel,aber kann mir jemand welche empfehlen,
    wo ich mein Stuhl noch höre,die aber die Frequenzen von den Windgeräuschen wegnehmen.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • :D
    Ohrstöpsel die bestimmte Frequenzen filtern... :D Find ich gut!
    Hab letztens mal im TV nen Bericht über gegenschallanlagen gesehen... Rechnergesteuerter Gegenschall, damit könnte es gehen, dann brauchst du halt nur ein Hänger, um den ganzen Kram dafür zu verstauen...

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ist heute absolut kein Ding mehr!


    Kannst Dir spezielle Ohrstöpsel anfertigen lassen,
    die genau zu Deiner Ohranatomie passen und die bestimmte Frequenzen rausfiltern.
    Bei Musikern usus, bei Konzertgängern auch immer beliebter! :]
    Kostet ne Kleinigkeit, soll sich aber lohnen, wie man hört...


    Greetz, Grim

  • Gibts auch bei Polo hab ich am Freitag fast gekauft .
    Ein mal einsatz medium für in der Stadt wo man noch was hört und dann einen für Autobahn da hört man wohl gar nix mehr .


    SPEEDI

  • Dank für die Infos,


    habe mir folgende Bestellt


    MotoSafe Gehörschutz
    Der Alpine MotoSafe wird auch genannt die Standard-Otoplastik. MotoSafe besteht aus zwei standard Gehörschützer und zwei Paar Filter, die speziell auf die akustischen Gegebenheiten im Motorsport abgestimmt sind. Die Filterpaaren können mit einem Handgriff ganz einfach gewechselt werden. Die offenen Kanäle im Filter sorgen für eine ausreichende Windgeräusche Dämpfung, während die Kommunikation mit der Umgebung beibehalten bleibt. Also hören Sie noch immer Ihrem Motor, den Verkehr und Interkom. Mit MotoSafe Gehörschutz haben Sie kein Gefühl des Abgeschlossenseins.


    Hab direkt 2 Paar bestellt,
    eins ist für die Scheriff`s :tongue:

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Ich hab' mir meine im Gehörgeräte Laden anfertigen lassen.


    Die Dinger sind echt super. Ich kann sie nur nicht auf Konzerten einsetzen. Die Mukke klingt echt scheiße, weil zu viele Frequenzen fehlen.

    Mutig ist wer kacken muss und trotzdem noch zu furtzen wagt !

    Einmal editiert, zuletzt von Schwellfuß ()

  • Zitat

    Original von Enton
    Ich schwöre auf Konzerten auf die ganz normalen standard "Oropax"


    die kann ich ja agrnet leiden...


    dann lieber schön taschentuch... is meinst eh die beste lösung... hat man immer dabei damäft abe rnit zuviel...


    aber son coole ohr stöppel wer ich mir auch irgendwann nomma zulegen...


    bin zu oft auf konzerten,... des nit gut güt ohrn...


    cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    des nit gut güt ohrn...



    Oh Phil,


    hatte schon befürchtet, Du würdest Dir selbst untreu werden und langsam einen Hang zur lesbaren Rechtschreibung entwickeln...


    Bist zum Glück immer noch der Alte. :super:

  • Habe mir welche bei Geers( Höhrgeräte ) anfertigen lassen.
    Kosten 25.- und sind genau für mein Ohr passend.
    Echt besser als die Polo dinger weil Sie passen und nicht unter den
    Helm drücken.
    Grüße Dragstyler


  • Es es wies es!


    Ich hab ja gesagt, ich versuche mich zu bessern... Aber Wocheenden sind hart, zehrend....


    Da fällt man schnell mal ins alte Schema zurück ;)


    cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Verwende auf längeren Strecken Siliconpropfen..die passen immer und lassen den Klang der Abgasanlage reduziert durch...Windgeräusche sind fast weg.

  • Das allerbeste gegen Windgeräusche ist immer noch die gute, alte Bärenscheiße!! Mußt Du nur tief genug reindrücken 8o :D

  • Leute die sowas kaufen, bauen als nächsten Schritt lautere Dämpfer ans Mopped, weil sie den Klang vermissen... :D8)


    Okay, zu den Ohrstöpseln: Wieder was gelernt, auch wenn`s für mich unnötig ist! 8):D

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Zitat

    Original von FRN1985
    Leute die sowas kaufen, bauen als nächsten Schritt lautere Dämpfer ans Mopped, weil sie den Klang vermissen... :D8)


    Okay, zu den Ohrstöpseln: Wieder was gelernt, auch wenn`s für mich unnötig ist! 8):D


    Weil Du eh nix mehr hörst 8)


    Für weite Strecken werd ich die Dinger auf jeden Fall nutzen,
    Kumpel von mir fährt seid 25 Jahren Mopped,offene Dragpipes,
    heute hat er Tinitus und trägt mittlerweile 2 Hörgeräte,
    hatte bis Dato auch die Ohrstöpselfahrer belächelt...

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Ich bin Hörgeräteakustikermeister, also mal ein Beitrag von dem ich was verstehe. :D
    http://www.egger-gehoerschutz.com/de/kunden_221.aspx


    Der einzige der es wirklich bringt.
    Schau euch das Diagramm an, exakt über alle Frequenzen die gleiche Dämpfung. Also nur leiser nicht anders hören.
    Wird auf Maß gefertigt und kostet ca. 150,00-160,00 das Paar.
    Alles andere ist Bullshit.
    Ich sag mal ein Beispiel:
    Es gibt Leute die geben 150,00 für ein Paar Ausgehschuhe aus,die ein paar Stunden getragen werden,aber nur 38,95 für die Abeitsschuhe.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich da was anzuschaffen!!!!
    oder liebe Jethelmfahrer, das Hörgerät ist schon in arbeit.


    sagt der dragstar

  • das seh ich genau so, die ersten 100km ist das noch cool das geballer zu hören, nur irgendwann dröhnt es nurnoch.
    Ich hab schon eine menge ausprobiert, die klassischen oropax sind gut, umso tiefer du die im ohr hast, desto wenieger hörst du...
    man bekommst auch stöpsel aus so einer art schaumstoff, die sind auch nich schlecht. Wenn man die nicht in der apotheke bekommt gibts die bei einem guten arbeitsaustatter...