Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie gehts denn HD wirtschaftlich im Moment ?

  • Ich warte nur noch auf nen gutes Finanzierungsangebot. So wie vor 7 Jahren bei meiner Kawa mit 0,25 % . Am besten natuerlich wie bei Mediamarkt mit 0 % Finanzierung. Würd ich mir sofort'ne Road King Classic zulegen. Das wär was . Allerdings ist ne VN2000 auch nicht zu verachten. Was sagt Ihr !

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • 7,9 % ist immer noch heftig. Das bei ca. 21.ooo ist mir echt zu teuer. Da ist noch jede Menge Luxusaufpreis drin, den ich nicht zahlen will. Aber wartens wir mal ab, die Lockangebote werden noch kommen.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Er will wissen wie es Harley wirtschaftlich geht um daraus dann auf den Kurs der Finanzierung schließen zu können....


    Ist mir schon klar ;-) Aber das wenn es HD schlecht geht, dann muss das nicht unbedingt mit niedrigen Finanzierungszinsen belohnt werden.


    Wichtiger sind die Absatzzahlen in D, brechen die ein, wird es sicher interessante Angebote geben.


    Passen die Zahlen, wird der Zinssatz kaum gesenkt egal wie die Aktie steht.


    Ich denke im nächsten Jahr wird das für den Automobilmarkt spannend.


    Abwrackpämie ist weg, viele Autos wurden in 2009 neu angeschafft obwohl nicht nötig, da fehlen in 2010 sicher die Käufer.


    Ich erwarte 2 Autos kaufen eins bezahlen oder so ;-)


    Gruß KAX

  • HD Aktien sind stabil ..................leider ............. ;( kauft also HD´s werdet zum HOG Fuzzi , die Aktien steigen , ich werd so reich wie der off shore und alle sind glücklich ........... :D

  • Warum zahlst Du dann nicht bar, wenn Dir 7,9% zuviel sind?? Als Barzahler kannst Du vielleicht noch über das eine oder andere verhandeln.
    Auf das was Du wartest(0,25%) da zahlen nur die Händler mit der Händlerbeteiligung zu, oder denkst Du das macht die Bank aus purer Freundlichkeit?
    Ich weiss wovon ich spreche, ich musste solche Sachen wie 0,49% und bis zu ewigen Laufzeiten für unseren Importeur verkaufen. Je länger die Laufzeit, desto höher die H.beteiligung, da hatten Barzahler bei uns immer bessere Chancen auf nen coolen Preis oder Zubehör inklusive.

  • Zitat

    Original von Stephan
    Vermutlich bekommst Du bei Deiner Hausbank bessere Konditionen. Habe bei HD 7,9% in Erinnerung, ist aber schon 2-3 Monate her.


    Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Mit irgendwas muss man ja Geld verdienen... ;)

  • Zitat

    Original von Emma Dilemma
    7,9 % ist immer noch heftig. Das bei ca. 21.ooo ist mir echt zu teuer. Da ist noch jede Menge Luxusaufpreis drin, den ich nicht zahlen will. Aber wartens wir mal ab, die Lockangebote werden noch kommen.


    Träum weiter..........


    Auf pump kaufen UND auf dicke Hose machen passt irgendwie nicht zusammen.......

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich kenn bei uns im Raum keinen H-D Händler, der unter 6,99% finanziert. Fast alle finanzieren über die Santander Bank, die im Moment den deutschen Markt überrollt.
    Selbst für Barzahler sind Preisnachlässe nur minimal, ab und zu gibt's noch die 1. Inspektion oben drauf. Ganz einfach gesagt, H-D geht's in Deutschland gut, egal wie die Aktie gehandelt wird oder die Stimmung in den USA ist. Harley's wird es nie zum Discountpreis geben, das ist nun mal so. Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis und die Nachfrage nach Harley's, darüber brauch ich wohl nix zu erzählen.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Ich kenn bei uns im Raum keinen H-D Händler, der unter 6,99% finanziert. Fast alle finanzieren über die Santander Bank, die im Moment den deutschen Markt überrollt.
    Selbst für Barzahler sind Preisnachlässe nur minimal, ab und zu gibt's noch die 1. Inspektion oben drauf. Ganz einfach gesagt, H-D geht's in Deutschland gut, egal wie die Aktie gehandelt wird oder die Stimmung in den USA ist. Harley's wird es nie zum Discountpreis geben, das ist nun mal so. Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis und die Nachfrage nach Harley's, darüber brauch ich wohl nix zu erzählen.


    Ich arbeite für eine amerikanische Firma, die in Wiesbaden die Zentrale für Europa betreibt, da ist es das gleiche Spielchen, Absatz in USA schleppend, in Deutschland gut, wir machen auch keine Sonderangebote, mit welcher Begründung auch.
    Der Kapitalismus lebe hoch! :D

  • Mir leuchtet auch nich ein weshalb bei Barzahlern Rabatt gegeben werden soll............. ?( Bei Finanzierungen hat der Dealer die volle Kohle innerhalb von 3 Tagen aufm Konto..........


    Wat is eigentlich mit Custom Cash, haben die sich etabliert?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Mir leuchtet auch nich ein weshalb bei Barzahlern Rabatt gegeben werden soll............. ?( Bei Finanzierungen hat der Dealer die volle Kohle innerhalb von 3 Tagen aufm Konto..........


    Hast Du grundsätzlich recht, man könnte ja auch erst verhandeln und am ende dann sagen das man finanzieren möchte ;-)


    Dem Händler kann es grundsätzlich egal sein.


    Den verhandelten Rabatt zieht der Händler von seinem Gewinn ab und gut ist.


    Bei KFZ Finanzierungen sieht das leider anders aus:

    Finanzierungen laufen über Banken. Diese verdienen an Zinsen, das gilt auch für Banken der Fahrzeug Hersteller.


    Leider ist es aber so, dass bei sogenannten "null %" Finanzierungen nicht die Bank auf Ihren Gewinn verzichtet, sondern der Händler und Hersteller die Zinsen übernehmen.


    Das heisst der normale Zinssatz von sagen wir mal 6% pro Jahr wird meist zur Hälfte vom Hersteller und zur anderen Hälfte vom Händler getragen.


    Die Bank bekommt also das Geld...... wie immer ! Dem Händler und Hersteller wird in die Tasche gegriffen.


    Wenn Du Dein Fahrzeug also über z.b. 48 Monate finanzierst, kannst Du dir recht schnell ausrechnen, was das den Händler kostet und das er wenig bis keine Luft für zusätzliche Rabatte hat.


    Im Zweifel kann es also günstiger sein, ein Darlehen bei seiner Hausbank zu nehmen und beim Händler einen BAR Rabatt auszuhandeln.


    Das Geld Bar auf der Tasche zu haben ist natürlich immer die beste Ausgangsbasis.


    Nur wer auf ne HD gespart hat, weiss wie hart es ist an so ein Gerät zu kommen und wird es entsprechend Wertschätzen.


    Gruß KAX

  • Genau das habe ich versucht zu erklären, bei Fahrzeugfinanzierungen über was weis ich wieviel Monate ist die Händlerbeteiligung (Zinsanteil bis zum eigentlichen Finanzierungszins der Bank) oft deutlich höher als ein Barzahlungsrabatt, zB. in Form einer Inspektion oder vom Kunde gewünschtem Zubehör. Um je länger der Kunde finanziert, umso mehr von der Marge am Fzg. ist weg.Deswegen ist Bar den meisten Händlern lieber.

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Genau das habe ich versucht zu erklären.


    Jo, hatte ich auch verstanden. Aber auch nur weil ich wie Du im Thema bin.


    Ich hab`s daher für die Laien noch etwas ausgearbeitet. Ein Händler hat mir letztens die Situation erklärt als ich das Auto meiner Tochter abwracken wollte und an einer Neuwagenfinanzierung interessiert war.


    Trotz NULL Prozent Finanzierung habe ich noch 1100 Euro Rabatt rausgeschlagen, hat zwar 2 Stunden gedauert, aber ist ja kein schlechter Stundenlohn. Das Auto stand auch im Showroom und musste nicht noch bestellt und "konfiguriert" werden, ich denke das war am Ende ausschlaggebend.


    Eigentlich wollten wir nur 10000 höchsten 12000 investieren, am Ende war es der beim Händler "vorrätige Wagen" im Wert von 15000 :-( und in einer Farbe die meine Tochter eigentlich auch nicht wollte..... aber wenigstens ein Deutscher Hersteller aus Köln..... ;-)


    Gruß KAX

  • Zitat

    Original von Emma Dilemma
    7,9 % ist immer noch heftig. Das bei ca. 21.ooo ist mir echt zu teuer. Da ist noch jede Menge Luxusaufpreis drin, den ich nicht zahlen will. Aber wartens wir mal ab, die Lockangebote werden noch kommen.


    versteh ich auch ned ganz. wennst dir so n bock leisten kannst warum interresiert dich dann die 7, nochwas %?


    bezahl den bock doch einfach bar

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Sir Obi


    versteh ich auch ned ganz. wennst dir so n bock leisten kannst warum interresiert dich dann die 7, nochwas %?


    bezahl den bock doch einfach bar


    Das ist ganz einfach Obi . Wenn ich 21 k auf'n Tisch lege, dann ist das schon jede Menge Geld fuer nen Motorrad und Markennamen. Da muss ich dann nicht noch 1-2 tausend extra berappen muessen, weil andere der Meinung sind, sie müssen dabei auch gleich noch was mitverdienen. Es geht auch anders wie man überall sieht.


    @Evo Ich mach keinen auf dicke Hose - also halt die Klappe !

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !