Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von KAX

    Hi,


    grundsätzlich scheisse das jemand sterben musste. Aber es werden in Deutschland täglich von den Behörden Gesetze gebrochen. Ich selber hatte in meinem Leben schon 5 Hausdurchsuchungen (jede ohne irgendein Ergebnis)


    Die letzte ist gerade mal 8 Wochen her...... 5 Vollidioten vom VS. Es ging darum das ein Totenkopfsymbol das mein Club an der Weste trägt Ähnlichkeiten mit dem SS Totenkopf hat und der ist seid 2008 verboten.


    Wenn man sieht wie schnell und leichtsinnig Richter solche Durchsuchungen genehmigen muss damit rechnen auch mal Gegenfeuer zu bekommen.


    Ich hatte jedes mal ne tierische Wut im Bauch und hätte auch gern mal jemanden in den Fuss geschossen am liebsten am so einem Richter, der solche Durchsuchungen leichtfertig genehmigt und den Bullen damit erlaubt in meinen Sachen zu wühlen.


    Irgendwann raste ich deswegen auch mal aus.......


    KAX

    Moin,


    habe nen S&S. Meine Öldruckleuchte leuchtet nicht wenn der Bock heiss ist. Auch nicht bei minimal Standgas.


    Ich würde das in jedem Fall checken lassen oder ein Öldruckmanometer zur Kontrolle montieren. Alles andere wäre fahrlässig


    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder spinnt der Öldruckschalter oder Du hast wirklich ein Öldruckproblem. Zumindest ersteres lässt sich leicht beheben.


    Gruß KAX

    Zahlt der Käufer noch dazu mit Kreditkarte packen die bei Paypal richtig zu. Für mein Iphone habe ich bei Ebay 430Euro bekommen, davon hat 45 Euro Paypal kassiert und Ebay auch nochmal Gebühren kassiert. Die verdienen sich da eine goldene Nase.


    Da man in der Regel nicht vorher weiß wie der Käufer bezahlt, ist Paypal für Verkäufer sehr undurchsichtig. Aber als Läufer ist es eine tolle Sache.


    Von Ebay bin ich aber so gut wie weg, da wird mir zuviel Schindluder mit Plagiaten und Betrügern gemacht und ich bezweifle das Paypal da schnell hilft.


    KAX

    Verlogen ist die Umweltausrede. Ich glaube nicht das die Harley`s zusammen mehr Dreck machen als so ein Riesen Containerfrachter der im Hafen liegt.....


    Also Schiffe raus aus Hamburg ;-)


    KAX

    Zitat

    Original von dorschx
    Heute Abend um 22.05Uhr. n-tv


    Ein etwa 45 min. Bericht über den Bandidos MC Essen.


    Jo, ist ne Wiederholung. Schöne heile Rockerwelt...... aber kann man sich anschauen, jedenfalls besser als die Hitparade der Volksmusik ;-)


    KAX

    Zitat

    Original von Alex
    Mein Favorit: HAZET


    Auch bei mir immer erste Wahl für gutes Werkzeug. Aber nur da wo es auf Qualität ankommt. Werkzeug was ich wenig benutze kaufe ich auch mal bei
    SW-Stahl.


    So ein Hazet Knarrenkasten kostet ne Menge Kohle. Daher mein Tip: Die Knarre selber von Hazet die Nüsse von SW-Stahl.


    http://www.sw-stahl.com/


    Meinen Ratschenkasten für Zoll Nüsse habe ich von Louis für 49.- Euro inkl. Zoll-Inbus Nüssen. Die Nüsse taugen, die Knarre habe ich weggeworfen.


    Gruß KAX

    Zitat

    Original von Nightster
    KAX, 40.000, die Zahl kann der gemeine Hochglanzfahrer garnicht aussprechen. Die haben oft mehr Anhänger-Km als unsere Kanzlerin Flugmeilen :D


    Als ich 2005 mit meiner Thunderbike-Kiste zum ersten Mal zu Dir nach Hövelhof kam dachte ich, ich brauch nen Orthopäden. Ne, was ne Knochenmühle für über 30 Mille. Die Walz-Kisten sind nicht besser zu fahren. Nur schön zum gucken und angeben. Viel Luft um nix.


    Hey, wer schön sein will muss leiden, nach 100Km sind bei mir die Eier und der Arsch taub, ab dann gehts ;-) Und seid letztes Jahr hat mein S&S Motor 50.000Km aufm Buckel und läuft wie am ersten Tag.....


    KAX

    Zitat

    Original von offshore racer


    Was soll an einem RevTech-Motor schlecht sein? Mein 110er läuft nach fast 10.000km immer noch einwandfrei! ?(


    10.000Km ist eine KEINE Laufleistung..... mach mal 40.000 dabei und dann sprechen wir uns wieder.


    KAX

    Zitat

    Original von vtxobi
    ...die Geschichte mit den Kolbenfenstern hab ich nie kapiert... ?(
    oder gibts da garnix zu kapieren??


    Der Kolben ist leichter dadurch das Motorrad schneller ;-) Nee Quark:


    So ein Kolbenfenster sorgt dafür das der Ansaugtakt eher beginnt und somit mehr zündfähiges Gemisch in den Brennraum gelangt.


    Beim Zweitakter drückt ja die das frische Gemisch das verbrannte nach aussen. Grobe Formel: Mehr Gemisch = fettere Explosion= Mehr Leistung.


    Beim Viertakter bringt ein Kolbenfenster nix, da die Gemischzufuhr durch Ventile gesteuert werden. Da müsste man schon größere Ansaugkanäle fräsen und größere Ventile einbauen um so einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Im kleinen reicht z.B. ne Spitze Nockenwelle..... die macht auch nix anderes als mehr Gas in den Brennraum zu lassen um mehr Zündfähige Gemisch in den Brennraum zu bringen.


    Gruß KAX


    P.S. Wenn Du es genauer wissen möchtest schau Dir das mal an:


    http://die-kart-macher.de/Technik/2Takt/2Takte.htm


    (Ganz unten ist auch noch ne Animation)

    Zitat

    Original von SPEEDI


    was willst den wissen ?
    Da biste im Mofabord voll falsch die denken mit ner Feile und ner Flex kann man tunen :D


    Zu meiner Puch Zeit ging das auch so. Schönes Kolbenfenster mit der Feile und den Schalldämpfer mit der Flex.


    KAX

    Zitat

    Original von Mrs. Evo
    Dieses Jahr ist es Griechenland und ehrlich gesagt mich juckts dahin zu fahren. Bisher bin ich noch nicht auf ner SR gewesen, aber so einmal ansehen möchte ich es mir schon. Hat jemand vor ebenfalls zu fahren?


    Viele Grüße
    Mrs.Evo


    Aus dem "Becks" fährt ne ganze Truppe. Brauchts auch nur bis Venedig, dann bis Patras auf die Fähre und schon bisse da ;-) Kommt den Trailer Hog`s sicher entgegen..... Vendig wird voll mit Anhängern stehen....


    Gruß KAX

    Ich war das letzte mal in Tchechien (Budweis) auf der SR. Hat mir ganz gute gefallen, leider weiß ich nicht mehr soviel, dass Bier hatte da 12% und ich habs reingekippt wie normales ;-)


    Bin damals mit meinem Hobel das erste mal die 1/4 Meile gefahren und hatte den 2 Platz....... S&S Motor machte es möglich.....


    Das ist eine der wenigen Erinnerungen ;-)


    KAX

    Zitat

    Original von ralfonzo


    Das ist natürlich seeeehr praktisch...
    Wo wohnst du denn? Vielleicht sollte ich auch mal bei deinem Karosseriemeister vorstellig werden :)


    Laut Profil Saarbrücken ;-)


    KAX


    Ah, hatteste auch schn gemerkt ;-)

    Hi,


    ich hab`s unter meinen Fender geklebt allerdings mit Teroson 9225SF Zweikomonentenkleber, da mir das Klebeband hinten nix nutzt.


    Wenn Du dem Klebeband nicht traust, empfehle ich Dir den selben Kleber.
    Gibts im Netz oder bei jedem KFZ-Teile Fachhandel (WM, Stahlgruber, PV)


    Spart Dir das Gehäuse, denn der Vorteil des Rücklichts ist ja das es so klein baut....


    Gruß KAX