Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Emma Dilemma

    Soll mal jeder selbst entscheiden, was für einen Helm er trägt.


    Wenn ich im Sommer meine täglichen Ausritte mache, dann fahr ich fast nur Braincap. Sind meist Strecken ca. 30-40 km. Eis essen, mit Mutti zum baden tuckern oder einfach nur fahren, weil der Weg das Ziel ist.


    Wie letztens bei 32° im Schatten + ohne Wind. Bei solchen Temperaturen fahr ich mit kurzen Hosen, T-Shirt, Schlappen und Braincap. Trotzdem läuft dann einem noch die Brühe und ich muss immer staunen, wie's die anderen auf Ihren Karren mit Vollhelm und Leder aushalten. Also die bunten Lederstrampler mit dem Buckel + Protektorenwahn. Schnelle Sauna oder so. Wenn mir die Suppe beim fahren den Rücken runterläuft, dann hat das nix mit Coolness zu tun, sondern ist einfach nur Scheiße und macht keinen Spaß.


    Alles was längere Strecken sind, dann Jet Helm und wenn's kälter wird den Vollhelm.


    Meine Devise ist: Ich fahre ja nicht Motorrad, um Unfälle zu bauen. ..... und Ja, mir ist nicht zu helfen !


    p.s. ich wohn im bösen Bayernland und bin in den 11 Jahren hier noch nie wegen dem Helm gestoppt worden. Und wurde in dieser Zeit auch nur 1 mal kontrolliert.

    @ Spiti : Burnouts gibts bei mir nicht


    Ansonsten fahr ich diesen Reifen schon seit ca. 2004/5. Das sind einige Jahre, in denen ich kaum über 6000 km gekommen bin. Vom Fahrverhalten her ist der erstklassig, aber die Laufleistung ist mir zu gering.


    @ Öko : 12.000 km mit dem ME880 ? Und was ist eine §21 Eintragung ?


    Gruß Emma

    Hallo


    Ich fahre seit Jahren den 210er Metzler ME 880. Der Reifen hat eine super Haftung, aber die Laufleistung mit max 6000 km, aber meist weniger, ist mir definitiv zu gering. Wollte heut damit wieder auf Arbeit fahren und verdammt, das Drahtgeflecht schaut schon wieder durch.
    Leider finde ich für die Felge 7.00x17 keinen anderen Reifen und muss auch zugeben, daß ich nicht so der Reifenprofi bin. Die Felge selber will ich nicht unbedingt austauschen.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Reifen empfehlen ? Er sollte schon mind. 10.000 km halten. Ein 200er Reifen würd's auch machen, wenn er auf diese Felge passt. Obs dann eine Reifenfreigabe für die 1500er Mean Streak gibt, müsste dann noch festgestellt werden.
    Die Eintragung in der Zulassung lautet: 210/50ZR17M/C 78W ME880 .


    Gruß Emma

    " Hauptstellenleiter in Ronnenberg "


    Ja, daß sind so die kleinen Möchtegern-Regionalfürsten, die sich mit den bischen Macht in den Mittelpunkt rücken wollen.


    Falls die kleinen Kennzeichen wirklich kommen sollten, ist die Frage nur, ob sich die Bundesländer an das Gesetz halten müssen oder ob es Ländersache ist, wie es umgesetzt wird. Ist es Ländersache, dann darf Dein Hauptstellenleiter weiterhin einen auf blöd machen. Wir leben nun mal in einem Beamtenstaat.

    Motorräder: Kuchenbleche ade !


    Verkehrsministerium lässt kleinere Kennzeichen für Bikes zu. Keine Ahnung, obs im Forum schon gepostet wurde. Bin zu faul nachzuschauen.


    Eine neue Verordnung von Verkehrsminister Ramsauer lässt künftig Schilder zu, die nur noch 18 - 22 cm breit sind. Ab Juni sollem die neuen Kennzeichen zu haben sein, die Zustimmung des Bundesrates gilt als sicher.

    Schön bunt, exclusiv und sauteuer - denkt Ihr nicht auch, daß sich diese ganze Szene immer mehr von der normalen Bikerwelt entfernt ?


    Und wenn du doch mal in der Lage warst, Dir so ein Teil zu gönnen, dann bist wohl nur noch damit beschaeftigt, daß es dir nicht geklaut wird.

    Mich würde so ein Abmahnscheiss auch stinken. Aber wie auch immer hat eine Medaille 2 Seiten.
    Abgesehen davon, ob die auf gesetzlicher Basis arbeiten oder in einer Grauzone. Diese sogenannten Kanzleien nutzen eine Marktlücke - nicht mehr und nicht weniger. Und weil man mit dieser Marktlücke warscheinlich schnell und sehr gut Geld verdient, haben sich diese Kanzleien eben genau darauf spezialisiert. Möglich ist das nur, weil der Gesetzgeber diese Lücke nicht schliesst, schliessen will oder kann.


    Das kann ich Dir sagen. Der TÜV schickt Dich mit seinen Vorstellungen von Reifen zum Reifenhändler oder Hersteller. Und wenn Du nicht den Vorstellungen des jeweiligen TÜV-Männchens entsprichst, dann gibts kein TÜV !
    Ich hab 6 Jahre lang vorn Bridgestone und hinten nen 210er Metzler gefahren. War alles in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Solange ich den TÜV habe in der Motorradwerkstatt machen lassen, war das alles kein Problem. Erst nachdem ich selbst zum selbsternannten TÜV-Gott gefahren bin, ging genau diese Scheisse los. Also zum nächsten. 2 x TÜV und 1 x Dekra. Keiner wollte. Dann zurück zu Werkstatt für die Plakette und alles war bestens. Mittlerweile hab ich vorn und hinten Metzler drauf, weils mir die ewige Rumdiskutiererei auf den Sack ging.

    also irgendwo hatte ich inner zeitschrift gelesen, daß die enfield fuer den inder wie die harley fuer den deutschen ist. statussymbol - also wirds auch in indien entsprechende preise haben.


    habs gefunden - das teil kostet neu 96.000 rupien / 1500
    http://www.custombike.de/index.php?set_nc_id=4904&set_news_get_cat=News&c_id=12559


    OMG die Inder - Zitat : "Eine Bullet ist ein Exklusivprodukt, das man selbst unterhalten wie auch reparieren muss, was aber eine Freude ist, wenn man ein leidenschaftlicher Freak ist

    Die Motorrad-Tussi kann 351 Tage da langfahren, ohne das der einer vor die Karre läuft. Zur Wiesn gelten eben andere Gesetze :


    Sauf´n mer - sterb´n mer
    sauf´n mer net - sterb´n mer a,
    oiso - sauf´n mer


    I bin solang no net bsuffa, solan i am Boden liegn ko, ohne mi festhoitn zu müssen

    Zitat

    Original von Mücke
    "Autofahrer aus dem Ausland, die in Deutschland zu schnell unterwegs sind, müssen kaum mit Strafverfolgung rechnen."


    Aber wenn wir schneller fahren (im Ausland), dann bekommen wir mächtig einen aufn Sack!
    Gerecht finde ich das nicht!!!


    Autofahrer aus dem Ausland, die in D zu schnell unterwegs sind, werden an Ort und Stelle sofort abkassiert. Und solange die nich gezahlt haben, rollen die auch keinen Meter weiter. Und wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann zahlen die sogar mehr als wir. Ich glaub, weil die keine Punkte und/oder Fahrverbot bekommen koennen muessens mehr zahlen. Aber sicher bin ich mir da nicht ganz obs genauso war.