Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

YunLung's neues Bike...

  • auch mit den mängeln isses doch astrein!


    wennde des machst oder machen lässt weiste was du hast und musste net gut gleubig sein!
    Außerdem ises ölen doch net schlimm pappe drunter und anchfüllen denn passt des:D


    da du die xv hast kannst dir ja auch schön zeit lassen und des teil zum sahne stück herrichten!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • moin,


    um mal Deine Frage zu beantworten: Wenn die Batterie total leer ist, kommt auch kein Zündfunken. Es sei denn Du hast ne Magneto Zündung was aber wohl nicht der Fall ist.


    Gruß KAX

  • Sehr schönes Bike. Mir gefällt der Stil und auch die Farbe gut. Viel Spaß beim Schrauben.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Danke für die Glückwünsche :rolleyes: und für die ersten Tips!


    Hab die Batterie über Nacht geladen und dann hatte ich auch wieder ne Zündung.
    Bin ein kurzes Stück gefahren, hatt dann alles Öl was auf dem Belt war am nackten Unterschenkel. Egal.
    Allerdings komme ich mit der Fusskupplung noch nicht so ganz ins Grüne, und das Kicken muss ich auch noch üben.


    Ist aber ja normal, man muss sich ja schließlich erstmal kennenlernen :D :D


    Leider (?!) sind wir ab Freitag für 3 Wochen im Sommerurlaub und den Mopedtrailer geht nicht mehr hinten an den Wohnwagen dran, sodaß die Shovel erstmal ein paar Tage steht.
    Eventuell komm ich vorher noch zum Üben, ansonsten verlegt sich alles auf Anfang Juli.
    Dann steht als erstes eine Grundreinigung an und eine Durchsicht der wichtigen Dinge (Öl, Bremsen, Zündung, Kerzen, eben eine Inspektion)...



    Und dann sehn wir mal weiter!



    Chrischan

  • Glückwunsch. Sieht geil aus, so wie sie ist. Ich würd sie fahrfertig machen und optisch gar nicht viel verändern.


    Iranische Polizeiharley halte ich übrigens eher für unwahrscheinlich. Ich würde bei dem Bj. eher aus dem arabischen Raum tippen, Lybien, Libanon oder so.

  • Jo, geil! Alles richtig gemacht! Der Preis geht in Ordnung! Bring das Dingens technisch auf Vordermann und lass die Optik.
    Ratschläge zum Kicken kannste von mir haben! :D :D :D

  • Zitat

    Original von fl4


    Ratschläge zum Kicken kannste von mir haben! :D :D :D



    Her damit!


    Hab mich mal in den S&S Super B Vergaser eingelesen, wenn man weiß, was die Technik da macht, dann versteht man auch, warum die Gurke noch nicht richtig regelmäßig angesprungen ist...
    Mir hatte man was von Beschleunigerpumpe erzählt... hat der "B" gar nicht *seufz*



    Egal, heut abend wird weiter geprobt. Karten gibts noch an der Abendkasse :D :D



    Chrischan

  • Zitat

    Original von fl4
    Ich meinte das leicht ironisch!
    Kickstart your heart!
    An den B bekommst Du die Schwimmerkammer von einem Bendix mit Beschleunigerpumpe. Sonst halt immer halb Gas auf beim Treten.



    Oh mann, sorry, den Beitrag kannte ich nicht!



    Ich habe aber bereits angefangen mit Links zu kicken.... Geht mir irgendwie besser von der Hand, wenn ich rechts neben dem Moped stehe, bei benutzung des rechten Beines verdrehts mir imme rirgendwie komisch das Knie *seufz* kennste ja...



    Chrischan

  • glückwunsch...


    mach aber einfach nix dran... druff und fahren... das teil hat jetzt schon eine seele!!!


    halt die technik in ordnung und gut is.



    und nächstes jahr mal langsam drüber nachdenken!



    viel spaß und viele viele km ! :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Mannmannmann!


    Ich fühl mich schon wie das leibhaftiggewordene Vorurteil über Harleyfahrer.


    Heute noch mal Kicken geübt...


    Zündkerzen waren schwarz und nass, also mein Fehler. Alles saubergemacht, dann sprang sie auch fast auf Schlag an.


    Ein paar minuten laufen gelassen, dran druff, Kupplung getreten und wollte grad losfahren (üben) als neben mir eine von drei Kupplungskorb-Muttern hochflog. Schnell ausgemacht die Kiste.


    Ergebnis: Alle Mamas lose, leider war die weggeflogene eine Metrische. Wahrscheinlich daher auch das "aufgeben"...


    Kuhl.


    Also gleich die ganzen Kupplungs beläge und -Scheiben raus, da eh verölt.
    Dichtsatz für Getriebe hatte ich mitbekommen. Kann man dann ja auch gleich mit anfangen.
    Auf die drei langen Stehbolzen gehört hinter den Belägen jeweils ein Seegerring, der eine Kunststoff-Anlaufscheibe vor dem Nadellager des Kupplungskorbes halten soll. Die waren wohl mehr als einmal aus- und wieder eingebaut worden. Einer fiel mir schon entgegen, die anderen beiden saßen auch nicht mehr in der Nut...


    Technische Fragen, die sich jetzt schon aufgetan haben, werde ich im entsprechenden Bereich extra stellen.


    Ausserdem ist der Spritschlauch zwischen Tank und Vergaser fröhlich aufgescheuert. Daher auch der Ständige Spritgeruch um den Hobel :rolleyes:


    Also gleich mal eine Liste mit zu besorgenden teilen für morgen geschrieben...


    Aber es macht noch spass ;)



    Chrischan

  • bist du dann mit dem bock auch in wetzlar??

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Hai Obi


    Ich glaube nicht, daß ich es das Wochenende nach Wetzlar schaffe..


    Ausserdem müsste ich dann "hauruck" die ganzen Ölundichtigkeiten beseitigen.
    Bin gestern erst ausm Urlaub wieder gekommen. Hab zwar noch ne Woche, aber die kann ich leider nicht durchgehend in der Garage verbringen.


    Obwohl ich gerne da aufgeshclagen wäre... *seufz* Aber das sind knappe 400 km reine Autobahn... Und das mit nem Hobel ohne längere Probefahrten im Umland?
    Ich weiß nicht...


    Davon ab: ich komme grad ausser Schrauberbude und man glaubt ja gar nicht, wie viele Schrauben lose, Bremsschläuche durchgescheuert und Dichtungen undicht sein können :D