Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

YunLung's neues Bike...

  • Moin, Leuts!



    Tja, wie der Zufall des Lebens manchmal so spielt, hatte der Sohn des Nachbarn eines Arbeitskollegen meines Vaters eine Harley zu verkaufen und mein Vater bekam davon wind. Einzige Angaben: 40 Jahre alt und Tankschaltung. Mein Kommentar: Sachn preis.


    Er sachte nen Preis, ich bin hin und hab mir ein Bild gemacht.


    Dann hab ichs Sir Obi nachgemacht und gekauft und mach euch jetzt Bilder....



    67er Early Shovel,
    ex Iranische Polizeimaschine (angeblich)..
    Dezent modifziert
    extrem ungepflegt und verölt...
    ABER:
    S&S Super B Vergaser,
    ACCEL-Zündspule,
    Lima umgebaut
    Ölfilter im Kreislauf mit Patronenfilter (original?)



    Schaun mer mal!


    Die Tage mal Bestandsaufnahme und Kicken-üben...


    Dazu mal gleich ne Frage: Wenn Batterie alle is, hat sie dann keinen Zündfunken? Bin ja neu im Amerikanischen Alteisen-Geshcäft....


    Egal!


    So! Nu lasst euch ma aus: Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Ding anstellen soll.... Der Stil an sich gefällt mir eigentlich, aber was mehr nackig im Bobber-style wäre auch ganz schön... *grübel*



    Schönen Feierabend, ich mach jetzt n Bier auf!


    Chrischan


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090613/fcd9zu9f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090613/8v4w9cfu.jpg]


  • Hab ich heute auch nur zu oft gemacht und das mit der Batterie hab ich heute auch gemerkt .
    Allerdings läd bei mir die Lima nicht also müsste bei dir doch wenn die Lima läd ein Funke kommen und die Batterie nur zum Starten da sein .


    Hab da irgendwo schöne Links über die Zündung gesehen .


    Gruß
    SPEEDI


    p.s. Super schön find ich dein Bike , würd mir auch zu sagen ;)

  • Ich lads einfach ma hoch wenns nicht ok iss dann bitte bescheid sagen dann kanns ja wieder weg .


    p.s. Ich würd sie vom Style her so lassen und nur wieder alles schön auf arbeiten .
    Evt den Lenker ändern wenn se sich so net gut fahren lässt .
    Farbe find ich selber auch ok grün hat ja net jeder .

    Dateien

    • zuendung.pdf

      (94,64 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    SPEEDI
    ____________________

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI ()

  • Mein Bekannter hat sich auch ne Earley Shovel (mieser technischer Zustand, viel Gammel und Bruch für knapp 9000 Eur0)vor zwei Jahren zugelegt und ein unqualifizierten Schrauber den Motor abdichten lassen...nach drei Versuchen sifft der Motor immer noch und die Kiste springt warm schlecht bzw nicht an...Kerzen rabenschwarz...Frage nach den Ölverbrauch...ja reichlich....


    Eine Ölfilterpatrone hat der Motor auch dran.


    Auf jeden Fall sieht die HD vom Dad nicht verbastelt aus...Kosmetik kann man machen...scheint ne gute Basis zu sein.
    Die Handschaltung was so, vermutlich nicht Serie


    Dann viel Spaß beim Schrauben und Probefahrt machen...steck reichlich Werkzeug und Tüdeldraht ein...die schüllteln gut...mit nem anderen Pott klingen die auch richtig genial.

  • Das mit der Handschaltung irritiert mich auch noch ein wenig. Ist aber witzig und werde ich so lassen!



    Ich habe 5 große Scheine gegeben. Ich denke, das ist so nicht zu viel :D ?(





    Chrischan

  • Für 5 steht bei mir inner Nähe auch eine.... meisntens kriegt man dafür dann nur nen Haufen Müll.... Ich müsst in die, die ich mich hier angeguckt hab, bestimmt nochmal 2000 reinstecken... da war nur der Tank mit Tüv.


    Aber deine scheint ja so weit in ordnung zu sein... sieht zumindest nicht so heftig schlimm aus... und Tüv wird se wohl auch haben... also aktuellen Schein.

  • Geil!


    wenn wat drann ismachs gleich richtig!


    aber die is für den preis doch mal super... läufts denn nun? biste schon ma gefahrn?


    herzlichen glückwunsch! mir gefällt die gut anderer sitz hier und da´... farbe und schon kannste damit cool vor die eis diele fahrn :)



    gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Naja...


    TÜV hat sie noch bis März oder so.
    Aber es sind keine Blinker dran, die Elektrik ist ziemlich verpfuscht (aber da kenn ich mich ja gut mit aus *seufz*), der offene Belt wird den TÜV wohl verunsichern, die Batterie scheint hin zu sein, aus dem Getriebe läuft Öl auf den Primär, sodaß die Kupplung (eigentlich ne 3-Finger Trockenkupplung) nicht mehr trocken läuft und entsprechend rutscht.
    Aus der Motorgehäuseentlüftung tropft das Öl, wobei die KG-Entlüftung unten an die Ölpumpe ran geht (da werd ich mich mal mit beschäftigen müssen), ausserdem steht unter allen 4 Stößelabdeckungen auch was Öl, der vordere Krümmer is undicht am Kopf, der Chrom blüht, die Hälfte der Knöpfe an den Lenkerschaltern fehlt (knöppe rausgefallen) und noch derlei Kreinkram (alles Mögliche ist lose, Bremsleitungen angescheuert wie's böse und sowas eben),


    Aber: Mir gefällt se und ich denke, grundsätzlich sollte da was ordentliches bei rumkommen.


    Anders als bei meinem Cafe-Umbau werd ich die Shovel aber anmelden (auch über winter) und stück für Stück einzelne Baustelle instandsetzen. Und ganz zum Schluss wird noch Farbe kommen.
    Das Grün gefällt mir gut, ist ein "Jever"-Grün, ich komm ja von dort und steh auf das Bier (is eben ein ecthes Männerbier), von daher passt mir die Farbe auch...


    Alles weitere wird sich zeigen und ich denke, ich werde euch noch ausreichen nerven mit Fragen hier!



    :D
    :D
    :D


    Chrischan

  • is doch n astreines teil!


    freut mich!!!!!!


    saucool!


    glaub mir so ne kiste is das geilste was es gibt!


    iranische polizeiharley, lybische militärharley^^ was es ned alles gibt^^


    aber den motor find ich geil. so was würd mir auch gefallen. n early shovel für meine währe schon hammer geil. aber der late is ja auch ok^^ allerdings binn ich auch noch bissl auf deinen belt neidisch. sowas will ich auch. mich nervt die brotdose wo der belt drin läuft. aber ma guggn werd mir evtl erst ma nach ner springer gabel umguggn. des währ sau geil für meine karre.
    und für 5 scheine is das ding denk ich wirklich ok. angenommen du müsstest motor und getriebe überholen lassen würdest nochma 2-3 legen und hättest n astreinen bock. guter kauf :bigok:

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()