Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sauberes Praktikumszeugnis

  • aber ab und zu würde ich in einem zeugnis auch gern schreiben was ich tatsächlich denke !


    :D :D :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Wie geil!
    Zeugnisse, die ich schreibe, kommen auch regelmäßig mit anwaltlichen Begleitschreiben zurück. Mein All-Time-High


    "Die Lücke, die er hinterlässt, wird Ihn voll ersetzen.".


    Schönes Ding.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • Muhaaaaaaaaaahahhaaaa ! :D :D :D



  • Wie geil ist das denn ? Ich schmeiss mich weg ! :lachtot:

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Moin @ all, ...


    Diese "Praktikumsbescheinigung" halte ich für ein fake.


    Wenn es nicht so an dem ist, dann beschreibt dieser Wisch nur, wie unfähig das "Institut" oder der Praktikumsbetreuer selbst ist.


    Wie gesagt, wer selbst "Arbeitszeugnisse" oder "Prakitika-Bescheinigungen" erstellt weiss, dass dieser Wisch in die Tonne gehört und der Verfasser wegen absoluter Unfähigkeit entlassen oder in den Heizungskeller versetzt werden sollte.


    Wenn es wenigsten ein guter Witz wäre, ... aber dafür ist er leider zu schlecht dargebracht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Böse....sehr böse..sehr sehr böse! :D


    Zitat

    Original von Jannek
    "Die Lücke, die er hinterlässt, wird Ihn voll ersetzen.".


    8o :kicher:

  • Der Typ oder die Tussi von der Personalabteilung gehört gleich mit gefeuert.
    Abgesehen von der Aussage ist der Brief fachlicher Trash.


    Die Personalabteilungen sind meist die grössten Schwachstellen von Unternehmen (nach dem Management).

  • Ich bin über das Ding zufällig gestolpert, dennoch war es als ein reales Beispiel für ein negatives Praktikumszeugnis aufgeführt. Die Bewertung entspricht wohl erkennbar der Note Mangelhaft bis Ungenügend. Was genau habt ihr denn daran zu bemängeln?

  • Grundsätzlich darf ein Zeugnis keine Formulierungen enthalten, die eine andere als die aus der äußeren Form oder aus dem Wortlaut ersichtliche Aussage über den Arbeitnehmer treffen. Weiterhin muss das erteilte Arbeitszeugnis Leistung und Sozialverhalten des Arbeitnehmers bei wohlwollender Beurteilung zutreffend wiedergeben. Das ist der sogenannte Grundsatz der Zeugniswahrheit. Ein Geheimcode, der die eigentliche Aussage verschleiert, ist rechtlich problematisch. Wobei man sich bei diesem Zeugnis nicht mal die Mühe gemacht hat, seine Schandtaten in einem Code zu verschlüsseln :D :D
    Du kannst nicht da rein schreiben das er ein schwuler Jüngling Ficker ist, oder das er sich Parkgebühren in de Tasche gesteckt hat usw...... :tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Ich bin über das Ding zufällig gestolpert, dennoch war es als ein reales Beispiel für ein negatives Praktikumszeugnis aufgeführt. Die Bewertung entspricht wohl erkennbar der Note Mangelhaft bis Ungenügend. Was genau habt ihr denn daran zu bemängeln?


    Hi Tobi,


    ... Einsatz eines Sozialpädagogikstudenten in der Haustechnik??? Zuständig für einen gesamten Gebäudekomplex??? Schließdienst??? Betreuung Aussenanlagen??? Zuständig für die Toilettenfrau???


    Vom 19.02. -15.05.2008 gab es bei einer 5-tägigen Arbeitswoche, 59 Arbeitstage (hatte der Praktikant soviel Urlaub?)


    u.s.w., u.s.w.


    .... schlechtes fake, schlechter Witz eben ?(


    Ansonsten, siehe @tina