Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

heute in der Werkstatt....

  • Hallo,


    einem Kunden wurde seinerzeit ein Angebot an seinem PKW die Bremse von zu erneuern. Das war dem Kunden wohl zu teuer......


    Im Internet hat er sich dann selber die Bremsklötze besorgt und selbst eingebaut. Der Kunde ist heute beim Tüv durchgefallen (ungenügende Bremswirkung)


    Nachdem das Problem in einer Fachwerkstatt untersucht wurde ist folgendes aufgefallen:


    [Blockierte Grafik: http://www.army-vets.de/prot/bremse1.jpg]


    Hmm, mach der Fachmann denken, da hat er die neuen Beläge ganz schon runter gebremst......


    Merkwürdigerweise schaut man sich die Sache genau an:


    [Blockierte Grafik: http://www.army-vets.de/prot/bremse2.jpg]



    ist der Belag ja Neuwertig.........


    Was mag wohl passiert sein ????



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    Ganz einfach, der Typ hat es tatsächlich geschafft die Bremsklötze falsch herum einzubauen, mit der Metallplatte zur Bremsscheibe......


    Fazit: Klötze neu, Bremsscheiben nun auch neu, doppelte TÜV Gebühr.


    Da hat einer richtig was gespart !!! Glück hat der noch gehabt das der TÜV Prüfer nicht gesehen hat was los war, sonst wäre das Fahrzeug gleich stillgelegt worden.


    KAX

  • Jo, die ganzen Lästermäuler am Start.


    Ich habe mal im Stress die Räder entgegen die Laufrichtung montiert.
    Im Regen sass der Sensenmann neben mir.
    Kommt vor...


    Nobody is perfect.

  • Klar Fehler macht jeder, aber wenn man an sensiblen Teilen wie die Bremse arbeitet, sollte man wissen was man tut.....


    Im übrigen hätte man es auch bei der Probefahrt hören müssen.... Metall auf Metall macht ganz erbärmliche Geräusche.


    Greetz


    KAX

  • aber so halten die bremsbeläge doch viel länger??? ?( ?( ?( ?(



    :D :D :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von KAX
    Hallo,


    ... Glück hat der noch gehabt das der TÜV Prüfer nicht gesehen hat was los war, sonst wäre das Fahrzeug gleich stillgelegt worden.


    KAX


    Ne, Glück gehabt das er sich morgens noch im Spiegel sehen kann und nicht irgendwo auf der Autostrada einen Unfall gebaut hat...


    So ein Trottel! Wie Du sagst,


    Zitat

    Original von KAX
    Klar Fehler macht jeder, aber wenn man an sensiblen Teilen wie die Bremse arbeitet, sollte man wissen was man tut.....


    Kann froh sein das er niemand umgefahren hat mit seiner Kiste...!

  • mit so geschichten kann ich euch tot schmeißen , traurig aber wahr .


    Der hat nur Glück das nix passiert ist , nicht ihm sondern anderen unschuldigen .

  • hihi super :D


    anekdote von mir zum thema lieber nich selber machen...


    am pkw die kompletten rückleuchten getauscht... war ausch soweit super, bis mich die polente anhielt, dass meine bremsleuchten blinken und ich mit den blinkerlampen bremse... :kopfpatsch:

  • Zitat

    Original von SPEEDI
    mit so geschichten kann ich euch tot schmeißen , traurig aber wahr .


    Der hat nur Glück das nix passiert ist , nicht ihm sondern anderen unschuldigen .



    mach mal! :D :D :D

  • ...lol...jaja- ich dachte schon da stimmt was nicht weil das so komisch gekratzt hat beim bremsen, aber nachdem ich öl draufgesprüht habe, waren die geräusch weg.... :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    ...lol...jaja- ich dachte schon da stimmt was nicht weil das so komisch gekratzt hat beim bremsen, aber nachdem ich öl draufgesprüht habe, waren die geräusch weg.... :D



    Das ist natürlich völlig bescheuert !!!

































    Da gehört Kupferpaste auf die Beläge ! :D

  • Zitat

    Original von aghora



    mach mal! :D :D :D


    nee lass ma lieber :D


    Ich sag nur so viel ich hab ma bei ner Autowerkstatt gearbeitet mit 3 großen Buchstaben ich glaub die fingen mit A an und hörten mit U auf .
    Da hat das sogar ein Mechaniker geschafft die so rum rein zu bauen , ich bin zufällig vorbei gelaufen und hab ihn drauf hiin gewiesen .


    Mehr sag ich dazu lieber nix ;)



    Aber das mit den Rückleuchten iss ziemlich normal wenn man billge aus ebay oder so kauft .
    Hab ich bei meinem Schiwegervater auch schon gehabt genau für das Modell / Twingo) und alles war falsch verkabelt also alles neu gesteckt .
    Dabei sollte man meinen wenn ein passender Kombistecker dran iss das es nur Stecktuning ist .


    Und so was hier :


    [Blockierte Grafik: http://www.gruenendahl.com/images/si-tief_tennisbaelle.jpg]
    Auch schon live bei meinem Tüver erlebt .


    Erstaunlich ist das der Stoßdämpfertest sagte alles ok nur bei der Sichtprüfung iss es dann auf gefallen .


    Das Bild iss nur ausnm Net also nicht von mir gemacht .

    Gruß
    SPEEDI
    ____________________

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI ()

  • Zitat

    Original von KAX
    Glück hat der noch gehabt das der TÜV Prüfer nicht gesehen hat was los war,
    KAX


    was zur Hölle hat der Kittel überhaupt gemacht, ausser aufn prüfstand fahrn und rechnung schreiben? sieht man das nicht mit bloßem auge, wenn man das fahrzeug mal hochnimmt oder über die grube fährt?

  • nein das sieht man nicht zwingend. bei manchen autos kann man das von hinten sehen bei manchen nicht. vorrausgesetzt es is ne stahlfelge drauf, durch die man von aussen auch nix sieht.


  • Kannst Du nicht lenken und nicht denken, bekommst Du nicht selber die Schuhe zu fängst Du an bei ATU...... ;-) (Ist nicht von mir)


    Gut, jeder kann da mal anfangen, aber ein echter Mechaniker bleibt da auch nicht lange.....


    Gruß KAX

  • Unglaublich 8o



    Zu den Jungs von ATU fahre ich auch nicht mehr. Die brauchen geschlagene 2 Tage, um ein Radio einzubauen ! Was für ein Theater. Never again.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)