Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Selbstständig als Customizer/Bikebuilder?

  • Stephan die Leute finden immer das uncool was sie nicht verstehen. ;)


    Was ich vergessen hab. Reputationen also ich meine jetzt Bilder und Dankbriefe von Kunden sind auch immer wichtig. In den Meisten Branchen ist die beste Werbung Mundpropaganda.

    @ Klaus Dachte mir schon das du nicht wiederstehen kannst. Ging mir aber auch so. ;)


    Ach so Muggelfugg bilder hier drin wären auch schön. :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Dommy ()

  • Suicide hat ziemlich stark Recht mit seiner Einschätzung, wie oft muß ich Szenen sehen wie mein favorite TA2 Artist mit Spacken reden muss, wie häufig der Ducati Gott auf Partys angegangen wird und böhse Miene zum üblen Spiel macht .... thats Life........
    aber all die Freaks ham auch kein Bock auf Mehrwertsteuer.... so it works. der Kreis schließt sich ...........

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Selbständig = ständig selbst. Immer der Erste und immer der Letzte. Nicht jeder gute Handwerker ist auch ein guter Kaufmann. Allerdings werden Mut und harte Arbeit manchmal auch belohnt und wer's nicht ausprobiert, wird's niemals herausfinden.
    Ausserdem, sicher im Leben ist nur das Ende desselbigen.



    sicher ist nur der Tod und das Finanzamt :D :D :D


    ich hatte die penner der Steufa ein paar Jahre am Arsch,da ist selbst der Pickel am Ar... Dein Freund,die brauch ich nie mehr, X( X( X(

  • Die Steuerfahnung..........die Bluthunde des Staates. Man darf wirklich alles hierzulande, töten, vergewaltigen, entführen, misshandeln........aber wehe du bescheisst den Staat. Was dann auf einmal alles geht und wie beweglich Justizia auf einmal wird.....hat ja auch Al Capone damals zu spüren bekommen, nicht hier, aber dort.......:D :D

  • ......bin auch dafür, eigene Wünsche und Träume zu verwirklichen, denn wie wurde schon geschrieben, wenn Du es nicht probierst, wirst Du nie erfahren ob es klappt.


    ......trotzdem würde ich Dir raten, zunächst mit einem Nebengewerbe zu beginnen, d.h. Du lebst zunächst von einem Hauptjob und kannst Dir dann nebenbei eine neue, weitere Existens aufbauen, Erfahrungen sammeln, notwendige Investitionen tätigen, Stammkunden aufbauen, Einkaufswege finden, ect............


    .....und ich würde Dir auf jeden Fall raten, den geraden offiziellen legalen Weg zu gehen


    Ich finde Deine Idee gut

    Gruß aus dem Norden
    blackbike,
    HD Evo

    2 Mal editiert, zuletzt von blackbike ()

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Die Steuerfahnung..........die Bluthunde des Staates. Man darf wirklich alles hierzulande, töten, vergewaltigen, entführen, misshandeln........aber wehe du bescheisst den Staat. Was dann auf einmal alles geht und wie beweglich Justizia auf einmal wird.....hat ja auch Al Capone damals zu spüren bekommen, nicht hier, aber dort.......:D :D


    die haben sogar hier rumgeschnüffelt,und ausgedruckt,als beweis gegen mich,die sind krank die dort arbeiten, X(

  • Zitat

    Original von Oger
    Die Gesinnungspolizei ist aber auch nicht ohne. :D
    Die haben viele Fernsehsendungen erfunden. Big Bros, Versteckte Kamera usw.


    Ich dachte immer das war die Taliban ?(

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Jep.....das sind ganz böse Idealisten. Die machen's nicht wegen dem Geld. Das sind die, mit denen in der Schule keiner was zu tun haben wollte.....:D


    hör blos auf mit den spackos, hatte die einmal am hals..... :kotz:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers


    die haben sogar hier rumgeschnüffelt,und ausgedruckt,als beweis gegen mich,die sind krank die dort arbeiten, X(


    ui!


    aaalso, ich mach das nur nebenbei ein gaaanz bisschen, mein steuerberater liegt abends bei mir im bett und ich zahl mehr steuern als ich jemals umsatz machen könnte!


    puhh..... nochmal geschafft...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team



  • hmmm vieleicht , vieleicht auch nicht ..... Hochmut kommt vor dem Fall .... dafür das wir noch gar nix von Dir gesehen haben reißt Du ganz schön Dein Maul auf ........... :D... btw , laber keine Sprüche und mach es oder schieß in Wind ..........

  • war da nicht irgendwo erwähnt, es gab schon "Umgebautes" ?(


    da kann es doch nicht so schwer sein, das eine oder andere Bild zu posten 8o











    8)


    oder liest man(n) darüber hinweg, weil es doch nur heisse Luft ist????










    42



    ... ich kann mich nicht um a l l e s kümmern....

  • jo,
    so ein paar bilder wären mal nett, oder gibt es keine für uns?
    würde gerne mal sehen was du so zusammenschraubst.


    probieren geht über studieren, mir haben mal zwei sehr betuchte männer unabhängig voneinander gesagt, das zauberwort wäre: zur richtigen zeit am richtigen ort, nur ob gerade jetzt die richtige zeit dafür ist mußt du wissen.


    cya wernerson

  • Jetzt sind hier wieder 4 Seiten Blablabla.Ich frage mich was das soll,als ich mich Selbständig gemacht habe,bin ich überall hingelatscht und habe versucht Infos zu bekommen und dann bischen drüber nachgedacht und losgelegt.Es wäre mir aber irgendwie nicht im Traum eingefallen,in einen I-Net Forum das sich nicht ausschließlich mit Existenzgründung beschäftigt Rat zu suchen.Wenn man sich dann auch noch in einen Forum das sich mit der"Geschäftsidee"beschäftigt mit seinen potenziellen Kunden rumkloppt und trotz zigmal nachfragen nicht mal Referenzen liefern kann,na ja.

  • Muggefugg: Die Idee mit den Wettbewerben find ich gut hab ich auch schon drüber nachgedacht und werde das in nächster Zukunft Umsetzen, vielleicht seht ihr dann ja mal in Scene Magazinen ein Gewinnerbike aus Aalen.


    Noch nicht den ersten Ständer gehabt, aber vom Winnerbike träumen!
    Egal, es ist ein Grundrecht des Mannes auf seine eigene Schnauze zu fallen.


    Ganz ohne Ironie wünsche ich dir viel Glück und denk dran "immer schön den Ball flachhalten und an die Hülsmann-Worte denken"!!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Hey,


    ich hab mich am 1.4. letzten jahres auch selbständig gemacht im Steinmetz/steinbildhauerhandwerk. Was ich bis heute gelernt habe:


    1. Vorsicht vor banken, auch vor Gründerkrediten/KfW und so sachen
    2. versuch vorerst ALLEINE zu Arbeiten. ein lauer Monat ALLEIN ist nich so hart wie einer mit nem Angestellten Meister, der erstmal für 6000 Euro Aufträge verarbeiten muss um am Leben zu bleiben
    3. Man kann nicht alle Bereiche eines Handwerks perfekt abdecken. Wenn man alles qualitativ perfekt Anbieten will muss man sich auch in Allem perfekt auskennen, und das kann keiner wirklich.
    4. Frag deine Familie/Frau bzw. bereite sie drauf vor was abgeht, denn du wirst weniger Zeit und andere Abläufe haben
    5. Du brauchst hin und wieder konsequent kleine Auszeiten (sonst wirst manchmal bekloppt) aber musst danach wieder im gleichen Zug weitermachen.
    6. wenn es mau läuft gibts auch die Möglichkeit z.B. vom Arbeitsamt/ARGE geholfen zu bekommen. Interessant wg. Krankenversicherung und Miete, denn lieber 6 monate den Staat gefragt und das gleiche Geld an Steuern bezahlt als von den eigenen Rücklagen gelebt und auch steuern gezahlt
    7. Wenn du nen Businessplan machst mit Liquiditätsplan und Rentabilitätsplan, mach gleich ne EXCEL-Tabelle, denn du wirst ihn oft ändern, für Banken, fürs Arbeitsamt, für dich.... alles verschiedene ;-)
    8. Geh zur HWK, die beraten kostenlos und helfen dir kredite zu vermitteln und sagen dir die Abläufe und worauf du achten musst.


    gruß


    SJ