Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von blackbike

    ich will ja nix gegen eine Kawa sagen, aber ich habe die schon einige Male gefahren ( die VN 2000 als auch die 1700er ), die beide kann man i. Vgl. zur 1900er Midnightstar echt nicht vergleichen, dann fahre in Anbetracht der Soziatauglichkeit lieber die 1600er Triumph, die hat echt mehr Leistung.


    ......und gerade wenn du mit Sozia fährst, ist Drehmoment durch nichts zu ersetzten!



    .......oder wenn Leistung wirklich nur untergeordnet sein soll, vielleicht die XVS 1300 Midnightstar, .......auch für Sozia gute geeignet und preislich wirklich sehr interessant

    Zitat

    Original von Lapingi
    danke euch beiden....ja, das Gewicht macht mir auch ein wenig Sorgen....im Grunde suche ich ja eine Maschine, wo auch ein Beifahrer einigermaßen bequem mitfahren kann. Meine Frau möchte halt gerne mittouren und das geht halt mit meiner VT750 nicht - echt beschissene Beinfreiheit hinten - . Die 1900er haben wir uns vor ein paar Wochen mal angesehen und sie hat mal probegesessen....war für sie wesentlich angenehmer. Leider konnten wir keine Probefahrt machen, da sie ein paar Tage später verkauft wurde. Jetzt gibt es in meiner Umgebung z.Zt. keine Maschine. Daher werde ich nächsten Samstag nach Hanau fahren - ca. 200 km von uns - und dort mal eine kleine Probefahrt machen.


    Die 1300er würde mir eigentlich auch völlig reichen - warum mußten ihr die Macher nur so´n häßlichen Tacho vermachen.... :rolleyes:


    Moin moin,


    ich fahre jetzt schon die zweite XV 1900, obwohl man für das oder ähnliches Geld auch ne Harley, Triumph, Susi ect. fahren kann.


    Es ist wie so oft im Leben, reine Geschmacksache. Auf jeden Fall ist bei dem Bike bis auf die beiden Motorseitendeckel zwischen den Zylindern alles aus Metal und sehr solide verarbeitet.


    Das Gewicht spielt keine Rolle. Es ist zwar nominell hoch, aber man merkt es beim Fahren nicht. Dieses Bike ist sehr fahraktiv, auch in Kurven. Begrenzt wird die Schräglagenfreiheit durch die hochklappenden Trittbretter, wie bei vielen anderen Cruisern auch.


    Also wenn dir der Stil des Bikes gefällt, du nicht dem mainstream folgen musst und eine imageträchtige Harley brauchst und einen der fahraktivsten "Powercruiser" suchst, bist du mit der XV 1900 gut bedient.


    Ansonsten findest du in unserem Midnightstar Forum viele weitere Infos zu dem Bike.

    Zitat

    Original von paintkiller666
    Richtig! Wie bei Tätoowationen! :) Je größer und aufwändiger, desto mehr mußt Du in die Tasche greifen. Und der Name spielt keine geringe Rolle, wie schon treffend erwähnt wurde. Bei Paul Boot oder Victor Portugal kostet es mehr als bei einem Hinterhof- oder Küchenkratzer. So wird beim Brushen ein Craig Fraser oder Mike Lavelle mehr Kohle über den Tisch wandern als bei Hein Daddel um die Ecke. Lasse Dich bitte nicht allzu sehr vom Preis leiten, wer billig kauft, kauft auch beim Airbrusher zweimal. Denn viele Keller- oder Hobbybrusher dürfen sich Airbrusher nennen, nur weil sie eine Pistole besitzen. :D


    Peer, da muss ich dir ja mal Recht geben ;(....................mancher kauft sogar nicht zweimal sondern dreimal und das ohne Erfolg...............aus eigener Erfahrung ?(

    ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz!!


    ....was dem einen Recht ist, darf doch dem anderen doch nicht verwehrt werden, oder?????


    .....was macht Harley seit geraumer Zeit?????........sie "pimpen" viele ihrer Bikes mit schwarzer Farbe ohne Ende auf, und die Dinger werden gekauft.


    Das betrifft nicht nur die Sporty, auch die V-Rod oder die "neue" Fat Boy ect.


    ....und warum darf Honda das nicht auch??

    Micha,


    ich empfehle dir, die Töpfe keramikbeschichten zu lassen, das ist für die zu erwartenden Temperaturen optimal,...........das gibt es in matt oder glänzend......und es hält!


    ......das sage ich aus eigener Erfahrung.


    Der Chrom wird vorher an- bzw.abgestrahlt.




    .....guter Vorschlag..........der Harz ist auch nicht weit :D

    als "Neuer" hier, kann ich nur zur Location sagen, es gibt im Prinzip zwei "gerechte / sinnvolle " Systeme über die Jahre gesehen ( zumindest bei einem bundesweiten Forum )


    - entweder grundsätzlich möglichst in der Mitte Deutschlands, damit alle einen möglichst gleichen Anfahrtsweg haben und somit auch alle die Chance und die Lust haben, zu kommen


    oder


    - wechselnde Locations, z.b. vom Rhein / Main Gebiet in den Norden, dann in den Süden und dann ggf. im Osten. Wie auch immer, so sehen dann im Laufe der Jahre alle Member etwas vom Land, und jeder hat dann mal die Chance eines Treffens vor der eigenen "Tür".


    .....es sollte aber ein Prinzip rein, denn dann kann keiner wegen der weiten Wege ect. meckern.


    Die Localität selbst steht sicher nicht im Vordergrund, sollte allerdings den Grundanforderungen genügen.



    Den jeweiligen Termin festzulegen ist i.d. Tat schwer, es Kann immer einer nicht, klar. Aber hier einen festen jährlichen Termin zu finden, hängt sicher auch von den Terminen anderer etablierter Treffen ab. Wenn man da noch ein wenig frequentiertes Wochenende findet, ist alles ok. Ansonsten findet man individuell jedes Jahr einen neuen.



    ....ich hätte auch mal Lust, zu einem Treffen zu kommen. 8)

    moin,


    bin mittlerweile ein "kleiner" XV 1900 Spezi geworden, aber mit einer 98er E-Glide Ultra kenne ich mich wenig aus.


    Deshalb meine Frage an die Harley Spezis, gibt es besondere Punkte auf die man beim Kauf einer 98e E-Glide Ultra, gelaufen 45.000 km, achten muss?...Thema Motor, Getriebe, Antrieb, Bremsen ect., oder ab welcher Laufleistung gibt es Probleme?


    ..........denn ich will mir eine zulegen, Ziel Ende 1900er Baujahr, überschaubare Laufleistung und guter Zustand, möglichst orginal, umbauen will ich die selbst.


    Ich möchte aus dem Bike eine variable Street Glide kompl. in matt schwarz bauen, heruntergezogene Koffer, Tour Pack bei Bedarf ( wenn Junior mitfährt ) montierbar, tiefegelegt, abgespeckt, null Chrom ect.

    Zitat

    Original von paintkiller666
    ....oder laß´ Dir einen Helm tätoowieren! :P :P :P



    ......aber nicht von dir, sonst muss der gute Mann monatelang ohne Kopf rumlaufen :auslach: :lachtot: :rocket: :boese: