Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Entscheidungshilfe 125 Chopper

  • Moin erstmal,


    ich bin der Domi und bin was in Sachen Motorräder angeht ein Anfänger. Ich bin dabei meinen 125 Führerschein zu machen. (Den Autoführerschein besitze ich schon) Da ich seit dem ich klein bin Choppers total geil finde, möchte ich mir da auch eines kaufen.


    Ich hab mir mal im Internet folgende Soft Chopper (die Bezeichnung stimmt doch, oder?) angeschaut:


    Hona CA 125 Rebel
    Suzuki GN 125
    Suzuki GZ Marauder 125
    Yamaha XV 125 Virago
    Yamaha YBR 125 Custom


    Zu meinen Favouriten gehören die Honda CA 125 Rebel und die Yamaha XV 125 Virago. Was meint ihr?! Könnt ihr mir evtl. noch weitere Soft Choppers empfehlen?!


    MfG Domi

  • Auch wenn ich zu deiner Fragestellung nix zusagen hab auser :D .
    Du bist dir schon bewusst das der "große" Motorradschein genausoviel kostet wie der fürd 125er?

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Da kann ich Dir nur zu der Suzuki Marauder raten; meine beiden Söhne haben in den Anfängen solche Moppeds gehabt, die sehen von allen 125ern noch am erwachsensten aus (noch "dicker" ist allerdings die 125er von Honda);

  • Zitat

    Original von crazybiker
    Da kann ich Dir nur zu der Suzuki Marauder raten; meine beiden Söhne haben in den Anfängen solche Moppeds gehabt, die sehen von allen 125ern noch am erwachsensten aus (noch "dicker" ist allerdings die 125er von Honda);

    aber das Shadow-Modell!

  • Zitat

    Original von Kuh-L666
    Auch wenn ich zu deiner Fragestellung nix zusagen hab auser :D .
    Du bist dir schon bewusst das der "große" Motorradschein genausoviel kostet wie der fürd 125er?


    :dito: Du machst die selbe Theorie! Und die selbe Praktische nur auf ner Größeren Maschiene die sich allerspätestens nach der 2 Fahrstunde genauso fährt wie ne 125er.
    Ich würde mal mit dem Fahrlehrer sprechen.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • @ black_soul


    Hallo hier im Forum..... und meine Antwort(en) auf Deine Frage :


    Vergiss die Virago ( Deine Mitfahrer werden sonst Wahnsinnig )


    Nimm die Handa Shadow ( Eigene Erfahrung )


    Mach den 1 Schein, alles andere ist Geldvernichtung...


    Gruß Fred

  • War ein Missverständnis zwischen meinem Fahrlehrer und mir. Hab ihn falsch verstanden und ja ich mach den großen Schein. :rolleyes:


    Dann ändert sich ja ein bisschen was. Theoretisch könnt ich mir ja dann eine bis zu 34 PS kaufen, lieg ich da richtig?

  • Zitat

    Original von black_soul
    War ein Missverständnis zwischen meinem Fahrlehrer und mir. Hab ihn falsch verstanden und ja ich mach den großen Schein. :rolleyes:


    Dann ändert sich ja ein bisschen was. Theoretisch könnt ich mir ja dann eine bis zu 34 PS kaufen, lieg ich da richtig?


    Gute Entscheidung!
    Du kannst Dir auch 'ne stärkere Maschine kaufen und sie drosseln!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Oki, ich weiß nur nich wie es dann mim Geld ausschaut. Ne "stärkere" Maschine kostet natürlich auch dem entsprechend mehr. Ich hab mir mal die Honda Shadow angeschaut und ich muss schon sagen, die Maschine sagt mir zu.

  • Zitat

    Original von black_soul
    War ein Missverständnis zwischen meinem Fahrlehrer und mir. Hab ihn falsch verstanden und ja ich mach den großen Schein. :rolleyes:


    Dann ändert sich ja ein bisschen was. Theoretisch könnt ich mir ja dann eine bis zu 34 PS kaufen, lieg ich da richtig?


    Machst du den ganz großen Schein oder nur den begrenzten?
    Denke wohl das du den großen machst und die 2 Jahre gedrosselt fahren musst. Also ich würde dann an deiner Stelle zur VT 600 Tendieren.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Hallo
    ich würde wenn ne LS650 nehmen. Die kannste auch schön umbauen und die ist jetzt schon Kult oder besorg die ne alte Trude und bau die auf.
    Ich hab meine für 1750 bekommen und die war auf 32PS gedrosselt. Die sah dann so aus, ist aber auch noch nicht fertig

  • schöne ls!


    also gute mopped für 34 richtung chopper^^
    hab ich viel plan weil ich selbe gesucht habe :D


    Suzuki ls 650 savage


    geiles teil 650cmm eintopf macht bestimmt laune abe rnur für leute die nicht all zu groß sind..mit vorverlegten rasten auch bis 1.85 fahrbar!
    Kawasaki z400ltd so eine hab isch Is original verdammt hässlich aber wenn umgebaut isse schön!
    Yamaha sr 500 Selbe wie ls..
    Yamaha xvs 650 Sehr geil!
    Honda Vt 600 Selbe-.- wobei die schon umgebautw ern muss^^
    dann gibts da noch xs650 vt750 usw usw ... die ham aber meistens mehr ps und so stark gedrosselt is kacke... stell dir vor du nimmstnene flach bildschirm mit 1meter diagonale und klebst 50cm ab da kann nix kommen ..


    schau das des mopped was du kaufst nicht all zu viel ps mehr hat wie du fahrn darfst... den wirst au spass ham!! also keien ninja mir 170ps^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hab mit ner VT600 angefangen und die war toll und zum Abi hab ich damit im Schulfoyer geburnt und die Mädels waren.... ich komm wohl vom Thema ab :P


    Wenns also ein V-twin sein soll VT600 Honda.


    Wenns nicht unbedingt ein V-twin sein muss, ganz klar LS650 Suzuki.


    Yamaha Virago is nich meins, obwohl meistverkauftes Motorrad Deutschlands und dementsprechend angenehme Marktsituation für dich.


    Obwohl, ne 125er Intruder macht die Ol` ladys auch ganz schön wild, speziell im hohen Drehzahlbereich :D