Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welchen Motor...

  • Mal ne Frage an die Spezis unter euch. Welchen Motor würdet ihr für einen Customaufbau empfehlen?
    Orig. Harley, S&S, RevTech, TP Engineering oder was es sonst noch so an Harley Clonen gibt.



    Gruß

  • Für welchen Stil?


    "Oldskool"? Dann Flatheadpower Knuckelhead!


    Sonst bin ich auch immer für S&S.
    Oder Du nimmst einen originalen und lässt ihn von einem Profi fertig machen.

  • Also ich würd 'nen orig. von HD nehmen, dann is wenigstens der Motor echt...!:D
    Ansonsten is es ja auch ne Preisfrage, wenn Du was richtig gutes willst, dann nimm den TP,
    S&S is wenigstens aus den Staaten, während REV-Tech's aus Korea kommen...8o !

  • Naja.
    Ein bißchen was solltest Du uns schon über Dein Projekt verraten...
    Sonst ist's schwierig mit Tipps.


    Ein TwinCam hat durchaus allseits bekannte Vorzüge.Zudem - wenn original HD-Drivetrain -deutliiche Vorteile bei Wartung, Reparaturen und Ersatzteilbschaffung.
    Ein Evo-Style-Motor hat natürlich auch was.Mit S&S habe ich bezüglich Laufkultur so meine problematischen Erfahrungen, ein RevTech-Korea - Motor käme mir schon aus Prinzip nicht in den Rahmen.:D
    Ich persönlich bin mit meinem TP-Motor im Chopper super zufrieden.Wie ich finde sensationelle Optik (für ein "neuzeitliches" Aggregat), Performance und Durchzug allerserste Sahne und eine für einen großvolumigen Evo-Motor überragende Laufkultur!
    Aber eben bißchen teurer...;)


    Greets HG

  • Habe mir nen S&S Motor gekauft und den originalen Motor rausgeworfen.


    Habe den Schritt nie bereut und der S&S hat seid 40.000km nicht 1x gemuckt.


    Habe nach 8 Jahren mal den Rockerboxen neu pulvern lassen, da der Chrom geblättert hat das war alles.


    Beim jetzigen Wintercheck habe ich alles durchgeprüft und für gut befunden auch dieses Jahr bleibt der Motor zu.


    Also daher kann ich Dir S&S nur empfehlen..... Top Qualität und richtige gute Verarbeitung.


    Gruß KAX

  • Hallo jeder hat ja so seine eigenen erfahrungen gemacht, ich bin mit meinem neuem Revtech 1a zufrieden.
    Der TP ist ja schon aller erste Sahne aber halt der Preis.
    Mein Rat besser einen neuen Billigeren als ein abgenuldelten günstigen.


    Grüße Dragstyler

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Naja.
    Ein bißchen was solltest Du uns schon über Dein Projekt verraten...
    Greets HG



    Endgültig ist noch nix entschieden. Mir gefallen da mehrere Stile, vor allem aber
    die Bikes des Herrn Walz, vom Stil her nicht vom Preis her ;)



    Gruß

  • Wo der Custom recht hat........ :megasmile:


    Im Wiederverkauf ist das nicht unerheblich.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von harleyolaf
    habe mich für vielerorts zu ebendieser frage erkundigt...
    und höre überwiegend: hd is best....
    und wer besonders viel bumms braucht ,lässt hd eben "veredeln"...


    Genau da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe schon tausende an Euros in HD Motoren versenkt um diesen mehr Power zu geben und immer war das Ergebnis nicht befriedigend.


    Entweder fehlte es "oben rum" unten rum oder im Durchzug. Oder das Bike schluckte wie ein US-CAR.


    Erst der S&S brachte ein geiles Ergebnis und wer sich mal einen S&S Motor in Teilen angeschaut hat, wird das sogar sehen können.


    Gruß KAX


  • an der stelle kann ich nicht mitbieten...habe`nix dergl. von innen gesehen...
    nur draufgesessen...
    und da war ein grossvolumiger s&s halt ein "unkultiviertes rüttelsieb"....

  • Zitat

    Original von custom
    Bei einem Aufbau denkt man in der Regel nicht an einen möglichen Verkauf.
    Aber dann ist es ein Thema, ob ein original HD drin ist, oder ein S & S.


    Da liegen eine Menge Euronen zwischen. :)




    Aha,das erklaert wohl auch,weshalb man die HD Motoren relativ gunstig gebraucht kaufen ,z.B. bei Ebay ?!

  • wenn das teil auch richtig bums haben soll gibts nur einen Jims Twin cam 120cui balanced, da ist ruhe und power satt, oder eben einen oem TC balanced,


    ich kann den Rev tech empfehlen , bin 4000km am stück mit einem neuen gefahren nix, insgesamt über 20stück verbaut und nur einen kapitalen verrecker, war aber ein alter 100cui , die konnten nix als sie rauskamen,

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den Twin Cams von S&S?


    Soll demnächst mal losgehen bei mir mit Chopperbau und habe mich eigentlich sogut wie gegen nen Einspritzer entschieden. Kein Bock auf Benzinpumpe,Blackbox und das andere Elektronikgeraffel. Guten alten Vergaser! Bleibt also nur S&S oder Revdreck (fällt aus). Also S&S.
    Gibts da schon Erfahrungswerte?

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()