Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zöllige Brems-/ Kupplungsamaturen woher?

  • Tag zusammen,
    ich suche für meinen Umbau ne hydr. Kupplung und ne Bremspumpe für Zollmaß.
    Problem ist, die Bremspumpe muss zwei 6 Kolbensättel versorgen können.


    Wer bietet sowas an, hat einer ähnliche Probleme/ oder sogar Erfahrungen damit?


    Kann ja sein das der Markt zB garnix hergibt?! Ich bin für jeden Tipp dankbar, habe selber bis jetzt noch garnix gefunden.


    Gruss

  • Auf Anhieb fällt mir dazu Honda VTX ein....


    Zölliger Lenker / Kupplung Hydr. / Bremsen nicht 6 Kolben, aber
    ich denke das wird nicht so tragisch sein. Der Weg den die Kolben
    machen ist im 1/10 Bereich.... nur woher nehmen ??


    Gruß Fred

  • Hm, da gibts ja echt keine Teile von.


    Und welcher Händler bietet Zuebhörpumpen an oder bewege ich mich da schon in schwindeligen Höhen was die Preise angehen?


    Danke erstmal für den Tip!

  • Hallo
    Könnte Dir von der Kawasaki ZX7R ne bremspumpe anbieten...
    Is Zoll
    Die versorgt 2 4 Kolben-Bremszangen, sollte aber auch mit 6 Kolben zurecht kommen



    Gruß

  • Theoretisch schon, aber der Zylinder muss ja entsprechend dimensioniert sein. Und dann macht das schon was aus ob ich da nur 1 4Kolben oder 2 6Kolben dran habe.


    Aber gut, ich warte und hoffe auf Vorschläge und Anregungen

  • Also das ist ja böse theoretisch.


    Wer bietet denn solche Zubehörpumpen an?
    Hat da mal einer nen Link.

  • Moin,
    das sind echt Tipps die keiner braucht. ´ne Intruderpumpe ist an 2 X 6Kolbensätteln eher lebensgefährlich.
    5/8tel Pumpel die zu 2Scheiben 4Kolben Anlagen gehören kann man mit 6ern fahren - viele Fahrer der öligen GSXR tun´s.
    Aber - das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit verändert sich deutlich und das nicht zum Vorteil.
    Grad für schnelle Bikes, die mit Attacke gefahren werden - da würde ich auch am Kolbendurchmesser was tun.


    Wer das nicht glaubt darf gerne mal eine 20mm Behringer Radialpumpe fahren und sich wundern warm man plötzlich 100m eher steht und selbst bei nasser Strasse noch den Reifen zum wimmern kriegt (ohne selber zu wimmern, weil man auf der Fresse liegt), weil man immer perfekte Rückmeldung im Finger hat was das Rad da unten so tut.


    Also wenn richtig dann - Behringer Aerotec - leider sackteuer.
    Spiegler Radial ebenfalls großartig, aber auch nicht billiger.


    Oder dürfen´s auch konventionelle Pumpen sein ?
    Dann schau nach japanischen Großcruisern mit Doppelscheibenanlage und serienmässig 6Kolben, alles andere macht es einfach nur schlechter.


    Mir fehlt im Aufbau grad auch noch die Kohle für die Spiegler, also bleiben meine feinen Billet 6er solange liegen bis ich die Pumpen zusammen habe.



    Grüße
    MIKE

  • Also ich habe die Tipps hier schon mit vorsicht genossen.


    Das Problem ist ja der Zolllenker, da passt nix von Spiegler, ISR etc.
    Behringer ist auch nur 22mm laut den Infos die ich gefunden habe...
    Und mir jetzt 5 verschiedene Radiale Pumpen zu kaufen, nur um zu schauen ob eine genug "Fleisch" zum auffräsen bietet - puh das dauert und bindet wieder Kapital....


    Welche "japanischen Großcruiser" gibts denn so die hydrl. Kupplungen+Bremsen haben?


    Obs jetzt ne konventionelle oder ne Zubehörpumpe ist ist halt ne Preisfrage und natürlich auch des Designs.


    Vorteil der Rebuffini und der ISR -> Tastergehäuse kannste gleich mitbestellen.


    Und Mike - du treibst dich auch überall rum ;)

  • Zitat

    Original von Herzog
    Welche "japanischen Großcruiser" gibts denn so die hydrl. Kupplungen+Bremsen haben?


    Die Kawa Mean Streak 1500/ Suzuki Marauder 1600 hat sowas, Doppelscheibe und 'ne Bremsanlage die auch an der ZX-wasweissich, ordentlich ihren Dienst tut, die sollte reichen...!

  • Herzog,
    jepp tue ich.... viele der Leute hier kenn ich aus der Pre-Fighter Zeit und HD fahr ich zuweilen ja auch ;-)


    Spiegler als auch Behringer gibt´s auch für Zoll.
    Zumindest hatte Spiegler die mal, von Behringer weiß ich es sicher, da ich die selber auf dem Zettel habe.
    Allerdings fast 380 pro Pumpe....aua.


    Und wegen Tastergehäuse... aus dem Szene Intern hatten der Muhman und meiner einer schöne gekauft... kannst Du Dir bei Gelegenheit ansehen.
    Eigentlich noch schöner als die ISR Dinger.


    Grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Moin Bobber,
    verbaute Suzi in der Bandit ja auch mal, aber eben mit eher "touristischem" Anspruch.
    Mit einer 20mm Pumpe gehen die 12 Kolben schon deutlich anders an´s Werk.


    grüße
    MIKE


    Das widerspricht sich, liebe Jung. Mit ner 16er Pumpe drückst Du mehr als mit ner 20er. Je kleiner der Durchmesser, desto Drück. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli
    Ich hab auch für einen 6er Beringersattel ne 12er Beringerpumpe... Kollege für zwei 6er Sättel ne 16er Pumpe


    Is ja auch richtig, Uli. Die 12er Pumpe würde am Rad mit Doppelscheibe so zupacken, das Du dich mit dem Ding fast überschlägst. Wichtig is nicht nur die Fläche der Handpumpe sondern auch die Gesamtfläche der Bremskolben im Sattel. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()