-
-
Moin,
ist meiner Meinung nach ein Hammer, und das ausgerechnet von BMW. Dass man das Wort Custom mittlerweile bei einer bisher doch zuweilen recht biederen Marke so selbstverständlich in den Mund nimmt, ist bemerkenswert. Auch, dass sie das Konzept gestern in Mailand und nicht auf der Intermot in Köln präsentiert haben, hat uns sehr überrascht. So als letzte deutsche Motorradbauer ...
beste Grüße
RinaPS: Die Studie heißt Lo Rider, nicht Low *klugscheißen kann ich*
-
Danke...
-
Sorry, aber man muss wohl BMW-Fan sein um das schönzureden:
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-motorrad.de/com/de/individual/news/media/LoRider_Bild2_big.jpg]
Originaltext:
In einer Komposition, die die ultimative Liebeserklärung des Design-Teams rund um Dave Robb an die Lust auf zwei Rädern ist. Denn hier haben sie das verdichtet, was ein Motorrad drauf haben muss es muss einfach anmachen.
Ende
Da stimmt nichts ... meine bescheidene Meinung.
-
Also irgend wie hat´s was. Sieht irgend wie...... so "technisch" aus, keine ahnung wie ich das sagen soll.
Sieht aber auch aus wie eine abgesägte GS.Mir gefällts
-
hab mal was ausprobiert:
-
Studien sind Schall und Rauch.
Drauf geschissen als Kunde.Das letzte echte Grossvolumen-Experiment (R1200C) endete auch kläglich.
Wie weit die Berliner Massenproduktion im Style sinken kann, lässt sich seit den 70ern beobachten, als man anfing die Japse rechts zu überholen zu wollen.
BMW baut heute mit Abstand die hässlichsten Motorräder Europas.
.. und von wegen Qualität.
-
C 8)L
-
Es gibt bereits nette BMW-Umbauten (glaub aus Holland mit ner Ente auf dem Boxer)und es ist mir ein Rätsel, daß da aus der Szene nicht mehr kommt.
Ich würd mir zwar den Motor nicht auf die Brust stechen lassen ( :megasmile:) aber da ist auf jeden Fall mehr Umbaupotential vorhanden als bisher ausprobiert.
-
oh man... vorallem die überschrift rock´n roll find ich bissl sehr übertrieben....warscheinlich wird die als so hardcore hingestell weil die griffheizung 5°C weniger heizt^^
dabei kann man "man soll es kaum glauben"
aus ner bmw mit bissl phantasie richtig was machen
-
klar, aus den alten kann man was machen. dutchman`s BMW ist bekannt.
aber mir gefällt BMW, nicht nur als Autobauer.
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-motorrad.de/com/de/individual/news/media/LoRider_Bild5_big.jpg]
klar, auf sone kleine Studie brauch man sich jetzt nichts einbilden.
Aber nach den Bildern hoff ich immer mehr, dass mein Praxissemester beim BMW Motorrad läuft -
Hast Recht, Sir Obi.
Das lasse ich mir gefallen:[Blockierte Grafik: http://74.54.120.132/dbbp/tech-tips/bmw/bmw_001.jpg]
-
Fürchterlicher, Augenkrebs verursachender Designstudien-Quatsch von BMW - mal wieder.......
-
Ach...........wenn mir den Schrott der Japaner ansehen. Die sind auch nicht besser. Sehen wir's doch mal so: kaum einer von uns würde ein Bike serienmäßig fahren.
-
Zitat
Original von DaFoX
klar, aus den alten kann man was machen. dutchman`s BMW ist bekannt.aber mir gefällt BMW, nicht nur als Autobauer.
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-motorrad.de/com/de/individual/news/media/LoRider_Bild5_big.jpg]
klar, auf sone kleine Studie brauch man sich jetzt nichts einbilden.
Aber nach den Bildern hoff ich immer mehr, dass mein Praxissemester beim BMW Motorrad läuftmir gefallt die aber besser als die neue vom buell..
-
ich finde das für bmw als solches schon einen riesen schritt nach vorn...
wenn man sich mal nen moment gedanken macht wer so alles ne bmw fahren will und das er sich nun plötzlich dieser maschine gegenüber sieht ist das schon etwas besonderes...
wir dürfen nicht immer nur alles mit unseren chopper-bastel-verseuchten augen sehen die sicher viel mehr ins detail gehen als alfed mayer der nach 8 stunden landmaschienenwerkstatt sich auf seine alte bmw hockt!
ich finde wenn sie so gebaut werden sollte... ist es ein schritt für bmw in neue regionen... und was zum "umbasteln" findet eh jeder von uns an allen bikes !
:]
-
Moin nochmal,
ich bin der selben Meinung wie Cyrano, das ist ein ordentlicher Schritt für BMW. Versuchen wegzukommen vom Hosenträgerimage und setzen dabei auf einen eigentlich alten Hut: Scrambler und Café Racer. Und damit liegen sie nicht so falsch, die OldSchool-Show aufm Biketoberfest in Daytona hat ein Panhead Café Racer gewonnen. Ich sehe Studien wie die von BMW absolut positiv für die Customszene und von der leb ich nun mal. Und deshalb Daumen hoch für BMW:-)
Btw, sowas kann man nicht mit Duckmans Bobber gleichstellen, das ist klar. Der Bobber ist für mich einer der schönsten Umbauten dieses Jahres gewesen, da lass ich nix drauf kommen. Wer das Bike noch nicht live gesehen hat, sollte sich in BS ein paar Minuten Zeit dafür nehmen
beste Grüße
Rina -
Meine Häme bezog sich rein auf BMW - Duckmans BMW ist GEIL !
Aber ich versteh Deine Meinung, Rina..... -
Moin Rina,
ich hoffe, Du meinst nicht dieses Bike:[Blockierte Grafik: http://74.54.120.132/dbbp/tech-tips/bmw/bmw_874.jpg]
Der Motor wirkt im Bike wie ein Fremdkörper.
Die Lampe ist überdimensioniert.
Die Ansaugtröte passt von Form und Aussehen nicht.
Ich könnte noch weitermachen ...[Blockierte Grafik: http://74.54.120.132/dbbp/tech-tips/bmw/bmw_875.jpg]
[Blockierte Grafik: http://74.54.120.132/dbbp/tech-tips/bmw/bmw_906.jpg]
-
Hi,
schließe mich an:
für eine BMW brauchbar bis ganz o.k.
(..., für alle anderen Hersteller natürlich völlig inakzeptabel... :)).MFG, Bauer