Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Biketransport

  • Im Frühjahr 2009 planen 9 Kumpels und meiner einer von Ampuriabrava / Nordspanien aus, mit unseren Bikes Tagestouren durchzuführen.
    Das ganze soll eine Woche dauern und wir wollen die Küste rauf und runter und auch mal nach Andorra und in die Pyrenäen zur Schneegrenze.


    Nun überlegen wir, wie wir am besten die Kisten vor Ort bekommen.
    Dorthin mit den Bikes fahren will keiner, da 1400 km nur Autobahn.


    Eine Anfrage bei einem grossen deutschen Bike-Spediteur ergab für 10 Bikes einen Preis von 840.- 8o hin und zurück pro Bike.
    Da habe ich mich erstmal hingesetzt und durchgeatmet.


    Meine Frage an Euch;
    Gibt es noch vernünftige Möglichkeiten die Böcke von D über Frankreich nach Nordspanien zu bringen????


    Danke für Antworten. =)

  • Zitat

    Original von custom
    Nun überlegen wir, wie wir am besten die Kisten vor Ort bekommen.
    Dorthin mit den Bikes fahren will keiner, da 1400 km nur Autobahn.


    Machts so wie ich, fahrt Bundes- und Landstraßen! :D
    Getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel!

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Musst ja nicht nur Autobahn fahren Kannst anstatt dessen auch 1800km Landstraße fahren. :D
    Mit dem Anhänger bis dorthin Karren ist auch nicht besser und billiger.
    15 Stunden und mehr dann mit dem Auto.


    Mit der Post verschicken ist vielleicht billiger als mit nem Spediteur weil die ja mehr Zeug dort in die Gegend schicken müssen. ?(

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • SKS ist wohl der Bekannteste.


    Es gibt auch die möglichkeit mit der Bahn PKW`s und Bikes zu Transportieren, da sollte aber immer einer mit bei sein da diese evtl. beim Grenzübergang auch mal umgeladen werden könnten.
    Günstigste möglichkeit ist natürlich LKW Anmieten und einer fährt mit den Bike runter.
    Sixt bietet auch Langzeitmiete an!
    Grüße Dragstyler

  • 840.- E finde ich aber nicht unbedingt so teuer, rechne mal nach :


    Sprit 1500 km x 6 l je 100 km x 1,40 = 126 .- je Strecke,
    zzgl. ca. 100 Maut, das wären dann schon mal rund 450.- hin und zurück, dazu einen Hinterreifen, Pflaster für die wundgescheuerten Bürohintern, sonstiger Verschleiß, eventuelle Pannen, Zeitverlust, da immer einer unpassend tanken-rauchen-pissen-essen muß bei 9 Mitstreitern, Strafzettel nicht vergessen ( mein Spanienurlaub mit Auto 2006 kostete mich 708.- bei 3x geblitzt :D )

  • LKW und nen Sprinter für 6 Personen mieten. Dann in der Kolonne halt runterjuckeln. Vorausgesetzt es hat einer den richtigen Lappen für den LKW. Ansonsten jemanden einladen der die Karre fährt :)

  • Zitat

    Original von Shred


    .. einer den richtigen Lappen für den LKW. Ansonsten jemanden einladen der die Karre fährt :)


    Iiiich, habe den richtigen Lappen und wollte immer schon mal wieder nach Ampuria.


    Weiß nur nicht wie Annegret darauf reagieren würde.

  • Lieber Custom, quatsch mal meinen Gatten an. Er hat da jemand an der Hand, Rainer heißt der glaube ich. Wenn Chris Mopeds abholen läßt macht er das immer mit ihm, das funktioniert gut.


    Viele Grüße
    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Evo ()

  • Hallo Peter,


    ich würde eine normale Spedition anrufen.


    Wenn Ihr es schafft die Böcke auf Europaletten ähnliche Untergründe zu stellen damit die mittels Stapler be- und entladen werden können
    und die Ladungssicherung damit auch einfacher ist........ kostet
    es die Hälfte. Nur Bike abgeben und den Rest den Leuten überlassen
    ist schon immer etwas teurer gewesen.... :D


    Gruß Fred


    PS willst Du das Schicksal herausfordern ?? :D :D


  • Gute Idee, zwei EURO-Paletten hintereinander sind 2,40m.


    Bei 9 Motorrädern gibt das 18 Stellplätze (von mindestens 33 Stellplätzen). Da wird das Ganze als Teilladung abgerechnet. Vom Gewicht her eher zu vernachlässigen. Da kann man noch schön ein paar Tonnen vorne reinstellen und die Sache wird garnicht mal so teuer.


    Frag mal hier: 02803-4724 (Günter Imgrund)

  • Zitat

    Original von custom
    Habe ich auch schon angeschoben.
    D-dorf bis Südfrankreich.
    Die Strecke soll aber eingestellt werden. :rolleyes:


    Warte noch auf eine Rückantwort der Bahn.


    jo die Bahn hat leider viele internationale Autozug-Verbindungen ersatzlos gestrichen. Schade drum X(


    guck doch auch mal bei der SNCB - die fährt von Bressoux aus nach Südfrankreich.

  • Zitat

    Original von Andi
    840.- E finde ich aber nicht unbedingt so teuer, rechne mal nach :


    Sprit 1500 km x 6 l je 100 km x 1,40 = 126 .- je Strecke,
    zzgl. ca. 100 Maut, das wären dann schon mal rund 450.- hin und zurück, dazu einen Hinterreifen, Pflaster für die wundgescheuerten Bürohintern, sonstiger Verschleiß, eventuelle Pannen, Zeitverlust, da immer einer unpassend tanken-rauchen-pissen-essen muß bei 9 Mitstreitern, Strafzettel nicht vergessen ( mein Spanienurlaub mit Auto 2006 kostete mich 708.- bei 3x geblitzt :D )



    Da hast Du Deinen hübschen Kopf abba mächtig angestrengt. ;)
    Fahre ja auch ständig nach Ampuria und brauche pro Fahrt etwa 600.- Euronen.


    Wenn mir SKS aber sagt, 840.- pro Bike, sind das nach Adam Riese 8400 Euronen und da kann man schon mal Luft holen.


    Auch wenn der olle Miller meint, das das nur ein Sack voll Geld is. ;)


    Jochen: Wir werden Dein Frauchen bei der Fete davon überzeugen,
    das Du dringend mal in den Süden muss.
    Quartier ist ausreichend vorhanden und der Lorenz lacht da mehr als hier im Pott. :D


    @all: Danke für Eure Tipp´s!!! :danke:



  • Die aktuellen Kosten pro Kilometer mit Lkw liegen momentan bei 1 bis 1,20.
    Allerdings solltet ihr gleich den Ruecktransport mit disponieren,damit es keine Probleme gibt.
    Wuerde auch mal bei DHL anfragen !!!

  • [quote]Original von custom
    Wenn mir SKS aber sagt, 840.- pro Bike, sind das nach Adam Riese 8400 Euronen und da kann man schon mal Luft holen.quote]


    ich dachte es wären neun Bikes? ?( Das macht dann nach EvaZwerg 7560 ;)


    Ist aber, scheiss ega,l immer noch ein haufen Geld. :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von Dommy
    [quote]Original von custom
    Wenn mir SKS aber sagt, 840.- pro Bike, sind das nach Adam Riese 8400 Euronen und da kann man schon mal Luft holen.quote]


    ich dachte es wären neun Bikes? ?( Das macht dann nach EvaZwerg 7560 ;)


    Ist aber, scheiss ega,l immer noch ein haufen Geld. :D



    Die lassen sich ihren Service aber gut bezahlen,wahrscheinlich wegen der Transportgestelle und weils eben Spezis sind.
    Es gibt heutzutage,wo die Transportpreise so im Arsch sind, Unternehmer,die fahren fuer 1500 nach Spanien und dann gibts welche de fahren sogar leer die 1500 km zurueck! ( Bin ich selber mal !!! mit Kuehlzug leer von Deutschland nach Spanien).