Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roadcaptain

    Dein Töchterchen hat die guten Gene im Blut mitbekommen und arbeitet hat für ihre Ziele...wird schon..etwas mehr Komfort wird sie dann schon anmelden, wenn sid zur Entschleunigung fahren möchte.

    Das war eigentlich so die Vorstellung. Die 1400er ist es jetzt, weil die VL 1500 dann doch ein wenig zu schwer geworden wäre. ob wir das Krad allerdings wirklich für die Saison 2021 zulassen, steht noch nicht fest. Die Bedingungen dafür sind zur Zeit mehr als schlecht. Es gibt Wichtigeres zu erledigen.


    Er hat sie doch fast geschenkt bekommen und wird sie wieder rausschmeißen wenn's nix taugt

    Wenn man richtig Geld in die Hand nimmt sollte man allerdings was gescheites kaufen

    Stimmt, und so wie es zur Zeit aussieht, wird Tochterkind noch mit ganz anderen Wünschen oder Bitten um die Kurve kommen. Die Kleine lebt ja in D.dorf und hat sich bisher komplett selbst finanziert. Auch das Studium. Davor ziehe ich meinen Hut. Aber das hat auch nur geklappt, weil sie mit einer Freundin zusammen viel auf Messen gearbeitet hat. Jetzt fällt im zweiten Jahr bereits das Highlight weg. Die boot. Das tut weh im Geldbeutel.


    Wenn das so weiter geht wird es wohl nichts mit Moped fahren im April.

    Wie gut das es auch auf dem Wasser (im Süden) Hilfe gibt.

    Du weißt doch das es die auf dem Rhein auch gibt. Aber wenn dein Dampfer einmal die Mitarbeit verweigert, sieht es ab Duisburg Richtung Emmerich schnell ganz dumm aus. Veerhaven und Herkules schieben nicht selten bis zu 18.000 Tonnen vor sich her. Da willst du nicht wirklich auf Hilfe warten, sonder so schnell wie möglich raus aus der Fahrrinne. Die (scheinbare) Sicherheit der zwei Motoren war für uns ein ganz wichtiges Kaufargument.

    Von der Truden Rückrüstung habe ich noch zwei Chopper Spiegel aus dem Polo Zubehör übrig. Die möchte ich gerne verschenken. Die Dinger haben mal zusammen 50,00 gekostet. Bilder kann ich nachreichen.


    Aber jetzt bitte kein großes Ding draus machen. Wer sie haben möchte sollte vorbei kommen. Einpacken und verschicken werde ich nicht. Sonst gehen sie in die Altmetalltonne. Aber dafür sind sie eigentlich wider zu gut.

    Ja, die Motoren machen heutzutage nicht mehr viel her. Aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie viel Ehrfurcht mir die erste Fahrt mit einer CB 750 K2 eingehaucht hat. 67PS bei schlappen 8.000 U/min. Mein damaliger Fahrlehrer hat eine maximale Lebensdauer von 2 Monaten prognostiziert. Der Mann hat sich gewaltig geirrt.


    Unsere Kinder betrachten PKW mit weniger als 100 PS als verkehrsbehindernde Wanderbaustelle. Geht's noch.


    Und zu den Fahrwerken sei nur so viel gesagt.


    Ich habe nicht die gleichen Kilometer vor zu weisen wie einige andere hier. Aber auf 250.000 komme ich auch. Davon schon fast 60.000 mit der F6C. Mein Bestreben ist es nie gewesen möglichst schnell die Strecke zwischen zwei Punkten zurück zu legen. Und auch wenn jetzt ein Raunen durch die Menge geht. Mit dem Fahrwerk der Zephyr bin ich durchaus im Reinen. Genauso wie mit demFahrwerk der F6C, das bis heute unangetastet ist. Die Ingenieure in Fernost haben nicht Alles falsch gemacht. Aber zum Heizen sind die auch nicht.


    Das Maximum was ich in die Fahrwerke investiert habe war ein Umrüstsatz für die Schwingenlagerung. Mit Kegelrollenlagern ließ sich einiges verbessern.


    Das wirklich einzige Fahrwerk das mir Angst eingejagt hat ist das von der Kawasaki Mach III gewesen. In eigeweihten Kreisen gerne schon mal als Witwenmacher tituliert. Das Dingen habe ich nach knapp 10 km wieder mit bestem Dank, aber ohne jegliche Kaufambition, zurück an den Händler gegeben. War ja nur eine Probefahrt. Doch ein Teil war da noch. HONDA Goldwing 1000 mit nachträglich angebauten Krauser Koffern. Ab 90 km/h wurde es doch arg abenteuerlich. Aber da gab es Abhilfe.

    zum Vorstellen gehörts in Bike Portrait

    Wieder was dazu gelernt. Diese Rubrik ist mir irgendwie durchgegangen. Bitte an die Admins (wenn möglich): verschieben in Bike Portrait. Danke.


    Ein Verkauf steht nicht zur Debatte.

    hoppala, wenn ich was verkaufen wollte, würde ich es sagen. Ich dachte wirklich das es jemand interessiert. Fehlannahme. Ich denke, ich ziehe mich mal wieder zurück und überlasse euch das Spielfeld.

    Man möchte es fast nicht glauben, aber auch die jüngsten Zephyr, Eingeweihte sagen auch gerne C4, sind inzwischen 21 Jahre alt. Ich habe dieses Teil schon seit vielen Jahren im Schuppen stehen. Ab und An werfe ich mal einen Blick und bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich die Speichenräder schon liegen habe, aber mich noch nicht aufraffen konnte.


    Das Vid ist schon älter, die Qualität nicht berauschend aber mir gefällts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man sdlbst schraubt sollte man sich zu helfen wissen.

    Da bin ich bei dir. Ich schraube ja auch an meinem Boot. 2 x Mercedes Benz LKW Diesel. Wenn ich auf der Ijssel, Maas oder Rhein liegen bleibe kann ich nicht mal eben den ADAC anrufen zwecks flott machen. Da mußt du schon selbst ran. Toi, toi, toi noch jedesmal wieder in den Hafen gekommen. 2 kleinere Problemchen in 4 Jahren. Und nein, es lag in keinem Fall an mangelder Pflege.

    nicht 84km fahren

    Nee Micha, bis Geldern sind es 21 km (den Dealer in Voerde nehme ich mal außen vor). Selbst wenn ich telefonisch bestellen könnte, muss ich immer noch dahin fahren um die Teile abzuholen. Und wenn ich die nach Hause haben möchte muss ich eben Fracht bezahlen. Also bestelle ich doch direkt übers Netz, zahle mit paypal und habe nicht selten noch am selben Tag die Versandmeldung auf meinem mail Konto. Das können, oder wollen, die moped Händler aus der näheren Umgebung nicht bieten. Ich habe übrigens nicht bei Suzuki direkt bestellt, sondern bei einem Händler (will keine Schleichwerbung machen) in 97855 Triefenstein (ist in Bayern). Die haben sogar die kleinen Federn und die Kügelchen für die Fussrastenarretierung Sozius gehabt.

    allerdings nur für sehr gute Freunde und das sind wir nicht. Entgegen Öko bin ich der Meinung, dass diese Kappen beim Suzuki-Dealer gar nicht so teuer sind

    Auch wenn Scorpio und ich gute Freunde wären, würde ich nicht versuchen ihm für 30,00 seine sorgsam gehüteten Ersatzteilschätzchen aus dem Kreuz zu leiern. Wenn das nicht mehr drin sitz, dann kann ich es auch gleich lassen. Wobei ich mich über den Preis der 4 Stahlkugeln Durchmesser 5,5mm schon ein wenig ärgere. Für ein Zehntel des Betrags hätte ich ein nagelneues Lager für Fahrrad kaufen können und die einzelnen Kugeln verwendet. Und ich hätte jetzt noch mindestens 10 Kügelchen übrig die ich weiter verschenken könnte. Aber da bin ich erst drauf gekommen als sich ein Kügelchen nicht wieder findbar vom Acker gemacht hat.

    Ich kann mich noch an z. B. Eisenwarengeschäfte errinnern, die hatten wirklich alles da, da ist man gerne hin und hat geschnackt und gekauft...

    So einen haben wir noch. Im gleichen Ort in dem auch Thunderbike sitzt. Das macht einfach Spaß. Und die hauen auch nicht sofort einen Mindermengenzuschlag drauf, weil du nur zwei vernickelte Linsensenkkopfschrauben ahben möchtest.

    Ich würde sowas direkt bei dem Suzuki- Dealer holen, da spart man die Versandkosten.

    Stimmt wohl, aber dafür müßte ich 42 km Hin- und Zurück fahren. Warscheinlich sogar zwei mal, weil ich die Teile bestimmt nicht telefonisch ohne Vorkasse bestellen kann. Schließlich bin ich für den Dealer ein absolut unbeschriebenes Blatt. Und ob der Dealer diese doch sehr speziellen Teile auf Lager hat wage ich zu bezweifeln.

    ch in rund 24 Jahren etwa 80 verschiedene Truden gefahren, bei denen auch fünf odef sechs mit gekürzten Seriendämpfern waren.

    Das ist mal ne echte Hausnummer. Lassen sich die YSS Dämpfer von dir (mit den schwarzen Federn) denn etwas "aufhübschen". Z.B. mit einer Chromkappe (nennt man das so?). Die Tochter steht nun mal auf Chrom.

    wenn man dazu bereit ist.

    Bereit bin ich und ich bin auch dankbar für die Tipps. Aber die Erfahrung möchte ich schon selbst machen. Und es versteht sich von selbst, dass ich kein Risiko eingehen werde.


    Ich hätte die YSS ja schön längst drin. Aber die schwarzen Federn sind nicht akzeptabel. Das mag jeder für sich entscheiden. Gibt es denn keine Dämpfer die mit verchromten Federn geliefert werden und die gleichzeitig zum gemächlichen cruisen ausreichend Reserven haben?

    Probier es aus, ich bleib bei meiner Meinung.

    Ich hatte nicht vor irgendeine Meinung zu beeinflussen. Aber die Probe werde ich machen und werde dann berichten. Und wenn es nicht geht, dann fliegen die Dinger wieder raus.



    erst seit Ende 1974, davor bin ich nur Moped gefahren.

    Da haben wir was gemeinsam. Anfang 1974 (deshalb hatte ich fast geschrieben) den Einser ausgehändigt bekommen. Prüfung am 20.12.1973 gemacht. Eine Woche vorm 18. Geburtstag. Davor auch nur Kleinkraftrad (Hercules K50 mit der geschobenen Vorderradschwinge) gefahren. Erstes Motorrad war dann ein Honda CB250 K2, die mit der wunderschönen Duplex Bremse im Vorderrad.

    Ich persönlich würde meine Tochter mit diesen gekürzten Dämpfern nicht auf die Straße schicken. Ich bin da bei Eckie, ich würde mir größte Vorwürfe machen wenn da deswegen was passieren würde.

    Jetzt muss ich doch mal fragen. Habt ihr alle schon das Vergnügen gehabt mit den gekürzten Dämpfer "rumzueiern"? Oder basiert das auf Hörensagen? Ich lasse die Dämpfer jetzt drin, teste das aus und bilde mir eine eigene Meinung. Nicht das ich gute Tipps nicht zu schätzen vermag, aber in dem Fall verlasse ich mich auf meine, inzwischen fast 50 jährige, Motorrad Erfahrung.