Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Sperrung im Odenwald für Biker

  • Und wieder eine Strecke gesperrt :


    Krähbergstrecke künftig am Wochenende für den Motorradverkehr gesperrt / Hohe Unfallzahlen führen zu Nutzungsverbot / Ausnahmen für Motorradfahrer aus Anliegergemeinden Hesseneck und Sensbachtal
    Presseartikel vom 04.03.2008 [Politik/Wirtschaft]Ab 15. März 2008 wird der Streckenabschnitt der Krähbergstrecke, L3108, zwischen Beerfelden-Hetzbach und Hesseneck-Kailbach am Wochenende und an Feiertagen versuchsweise bis Oktober für den Motorradverkehr gesperrt. Im Rahmen einer Pressekonferenz teilten der Landrat des Odenwaldkreises und der Leiter der Verkehrsabteilung Volker Weyrauch am 4. März in Erbach mit, dass auf Grund der hohen Unfallzahlen derzeit keine andere Möglichkeit gesehen wird, die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten....


    weiter hier : Krähenberg / Hesseneck Odenwald


    info über sperrungen allgemein


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Oh Mann oh Mann!
    Traurig, aber wie soll man auf unfähige Motorradfahrer/Autofahrer reagieren!?
    Ich versteh auch nicht, warum sich jeder der von Technik/Fahrwerksdynamik etc. keine Ahnung hat sich gleich ne Hayabusa zulegen darf. Fehleinschätzung und überhöhte Geschwindigkeit sind sicher maßgeblich für die vielen Unfälle!
    Bei bestimmten Bootsführerscheinen muss man auch gelogte Seemeilen vorweisen...warum überlegt das keiner mal für Auto/Motorrad...

  • Von Unfällen habe ich da nicht viel mitbekommen, wohne ja auch ein gutes Stück davon weg, aber wenn ich mir die Strecke ansehe und wie die Leute da teilweise langheitzen....
    bin da jetzt 2 mal langefahren und wundere mich jedes mal das ein Motorrad überhaupt eine so starke Schräglage haben kann ohne umzufallen.


    Ist aber schon schade drum, da es eine sehr schöne Strecke ist.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hi, so ne Strecke ham wir hier vor der Tür, heisst Lochenpass und hat nu für Biker Tempo 60. Sind mal so gefahren und wurden von mehreren Möchtegernschumis regelrecht abgedrängt , also wars das. Da sind zwar viele crash's , aber immer nur Deppen die meinen se können fahren und haben dann in den Kurven den Nachlauf des bikes verkürzt!
    Nu stehn am WE öfters an beiden Streckenenden Zivile samt Blitzer und Messwagen !
    Hier ein Dank an die Fraktion der Asphaltfräsen !!

  • Das wirste ja besoffen... allein schon vom hinseehn :D :D
    Sowas fehlt mir noch in der Sammlung, da ist das Sauerland ein
    Verkehrsübungsplatz... ;) ;)


    Gruß Fred

  • Jup, inne Applauskurven is immer was los und abends kannst billig an E-teile kommen. Hier hats noch mehr solche Strecken, sogar solche wo EBK-fahrer rangieren müssen un das is dann :gruppe:


    Wäre mal ein CF-Ausflug wert...

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • ich gloob solche strecken hatte keiner im sinn als die gabeln immer länger und die lenker immer höher wurden....oder?

  • Hier im Landkreis haben wir mehrere Streckenabschnitte, wo die Plastikfahrer jedes Wochenende ihre neuen Karren zersägen oder den lieben langen Tag dort oben ihre Reifen verbrennen.


    Blöd für die Anwohner, das Bußgeldparadies für die grüne Fraktion.


    Kurzzeitig wurde ein Geschwindigkeitslimit gesetzt, dann Rollsplitt gestreut und jetzt ist der Abschnitt gesperrt. Tolle Aktion.


    Wenn man das Glück hat, liegt die "Hausstrecke" auf einer Bundesstraße - dann, hab ich gelesen, ist es wohl nicht möglich diese für Motorradfahrer zu sperren.


    Aber welche Art von 2-Radfahrer dafür "verantwortlich" gemacht werden kann, ist ja weniger eindeutig zu klären.


    Meine Nachbarn machen seit meiner ersten Maschine ne Welle, wenn ich jeden Morgen hier vom Hof knatter - und meine ersten Motorräder waren so leise, dass du das Einlegen vom Gang gehört hast :D


    Und wenn man sich dann vorstellt, dass jeden Tag ein paar hundert Biker durch gewisse Ortschaften fahren, um sich diese Kurven anzutun, sind schnell die Dorfbewohner auf den Dächern.

  • Och....bei uns im Odenwald sind Streckensperrungen nichts neues. Manche dauerhaft, manche nur temporär an Wochenenden oder während der Saison. Ursache waren immer etliche Raser und ihre Opfer, die ihr Leben auf ein paar der schönsten Strecken aushauchten.
    Zu Schade, aber es gibt auch noch viele andere Strecken zum genießen. Übrigens.......die Orthopädische ist bei uns auch gleich um die Ecke und die bezeichnen den Beginn der Motorradsaison nicht ohne Grund als Auftakt zur Schlachtsaison.

  • Wundert es euch?
    Schaut euch doch mal hier im Forum um.
    Jede zwete Frage lautet: Wie kann ich meine Karre richtig laut machen ohne das mich die Schmiere erwischt?
    Aber es sind immer die anderen Schuld.
    Die paar legal lauten Harleys haben und würden keine Sau interessieren.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Moin Oger, denke hier gehts eher sekundär um die paar V2's die eher "mit normalem Tempo " solche Strecken befahren sondern um die Unfälle und Stürze von wie oben gepostet, "Freizeit-Agostinis" fabrizieren. Dem zufolge wird stärker kontrolliert. Schaut euch das mal an, den letzten von denen hats ca.600 m weiter zerrissen.
    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjU3MjB8MjI=



    Kurz vor dem folgenden Artikel wurde das Tempolimit gesetzt:


    Porsche rast mit 190 durch den Zollernalbkreis
    Donnerstag, 17. August 2006 - 14:44 Uhr


    Ordentlich Gas geben musste eine zivile Polizeistreife gestern Abend im Zollernalbkreis, als sie bei einer Geschwindigkeitsüberwachung an einem Porsche-Fahrer dranbleiben wollte. Zwischen dem Lochenpass und Meßstetten-Tieringen stellten die Beamten beim Nachfahren eine Geschwindigkeit von über 120 km/h bei erlaubten 70 fest. Später beschleunigte der Fahrer seinen Sportwagen auf eine Geschwindigkeit über 190 km/h. Die Beamten konnten ihn dennoch stellen, worüber sich der Fahrer äußerst erstaunt zeigte. Motorradfahrer hätten ihn zum Schnellfahren animiert, erklärte er salopp. Natürlich werde er die Sache seinem Anwalt übergeben, meinte der 44-jährige Unternehmer aus Dortmund. Sicherlich wird ihn auch dieser nicht vor einem dicken Bußgeld und Fahrverbot bewahren können.


    ... und da hat sich seitdem nich viel geändert, manche sehen das mittlerweile als Sport dem Trachtenverein davonzufahren....
    aaaaaaaaber, die sin ja auch nich von gestern und fahren hier kräftig mit und bleiben auch dran mit ihrem Videobike !!
    Wat solls ...

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Ich bin diese Strecke öfters gefahren und habe beim Edelstahleddie
    ein Käffchen getrunken .
    Letztes Jahr an Karfreitag bin ich zu einem verunglückten in den
    Graben gesprungen um erste Hilfe zu leisten ( habe ich damals hier
    beschrieben ) .
    Diese Strecke ist eigentlich zum Geniessen , wenn man sich an die
    vorgeschrieben Tempo 70 und Überholverbot hält , aber es waren immer Idioten , meist in Gruppen , dabei , die auf dieser Strecke sich gegenseitig
    beweisen wollen und die einem in den engen Kurven regelrecht schneiden .
    Wenn man dann diese Psychoracer darauf anspricht , wird man noch als
    Weichei dahingestellt .
    Die Quittung bekommen dann nicht nur die Rennfutzis , sondern auch die Cruiser usw . , weil die richtig schöne Strecken gesperrt werden .
    Man kann über Polizeilkontrollen denken was man will , aber da durch
    dieses Verhalten immer andere meist schwer in Mitleidenschaft gezogen werden , sollte die Kontrollen öfters stattfinden und hohe Strafen ausgesprochen werden , Beispiele für tödliche Unfälle nur aufgrund Rasereien gibt es genug .

  • Hi tommyd ,
    das mit der Sperrung dort is auch schon Jahre her, denk mal dran wies da anfing, bist ja von da, crashs dann Limit und Rollsplitt = noch mehr crashs dann erst mal zu. Zumindest Sonntags wegen der Touris

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM