Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schaufler Projekt

  • Wenn es nur die Schwinge ist und nicht der Rahmen, geht's ja noch.

    Warum man da rum fuscht erschließt sich mir nicht, die Schwingen sind ja nicht unbezahlbar, vielleicht ein Versuch das Rad auszumitteln :facepalm:

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, dass da einer schon wusste warum er den Eimer verkauft.


    So viel Pfusch auf einmal müsste man als Besitzer im Betrieb des Fahrzeugs ja schon merken über die Zeit

  • ich bin der Meinung, der hat die Kröpfung von den Hinteren Rahmenrohren/ Gussteilen verändert. Da war ein 170er Reifen mit 5x15" Felge verbaut und die Felge ist aus der Mitte gespeicht, also ritzelseitig normal (vmtl. um die Spur der Kette beizubehalten, was auch nich so geklappt hat) und auf die Rechte seite verbreitert. Weiß auch nich genau was ich von der technik halten soll...

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Oha, sowas bescheuertes, ein 170er hatte ich auch drin, allerdings mit ner HPU Schwinge, wo auch ein 200er rein paßt, was man dafür ändern müßte wär eigentlich nur ein Umbau auf offenen Primär oder ein Primärversatz um da Platz für die Kette zu schaffen.


    Gibt schon Frickler unter der Sonne :/

  • ich versuchs als herausforderung zu sehen :D:D bleibt mir ja schwer was anderes übrig.... oder ich bekomm den haschmich und brat da n starres heck ran bzw. halt n VG oder PENZ starrahmen und gut is....

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Wenn man das so liest bin ich voll bei Panzer, ich hab keine Ahnung, weshalb man sowas so kaputtreparieren kann, Fehler können ja mal passieren aber das grenzt ja fast an mutwillige Zerstörung wegen kompletter Blödheit.

  • Alter echt.,.Ich persönlich würde nochmal zu dem Penner fahren und dem paar Tackte erzählen......

    is glaub keine gute idee... das endet nur mit ner anzeige wegen schwerer Körperverletzung....

    aber was kann ich dafür, wenn der ne Achse als zahnstocher verwendet... :box:  basie2

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....


  • Motor is fertig🤩🤩


    Und die Sache mit dem Rahmen war meine Blödheit 🤦 is ne schlecht gemachte Breitreifenschwinge und die Aufnahme ist wohl original aus der Mitte 🤷

  • So stand ich auch schon öfter mit Truden, Triumph, BSA und dem Sunbeammotor ...sackschwere Kurbelwelle.

    Hast eine gut eingerichtete Werkstatt.

  • Das mit der Aufnahme hatte ich so nicht verstanden, hätte ich dir sonst auch gesagt, die ist bei so ziemlich allen Moppeds nicht so wirklich in der Mitte, wegen den Endantrieben, bei unseren Shovels fällt das nich so extrem auf, aber wenn man von oben auf nen Softailrahmen schaut, dann ist es extrem.

    Hab früher oft zu hören bekommen, der Sitz wär nich symetrisch, aber er passte halt genau auf die Karre ^^


    Ein Spurversatz um ein paar Millimeter ist z.B. auch nicht tragisch, wichtig ist, das die Spuren von Vorder und Hinterrad parallel laufen, mein Vorderrad ist z.B. 6 bis 7mm weiter rechts, wegen dem Bremssattel nicht anders zu lösen und die Shovel fährt trotzdem herrlich spurtreu.


    Schön, daß der Motor fertig ist, aber Du brauchst unbeding ein anderes Pointcover ;P

  • Okey, good to know. Aber hinterher ist man halt schlauer😁


    Und ja, da kommt n neues Cover über kurz oder lang

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....