Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 + Fehling | Kerben, Verlängerung & Co.

  • Kann meinen Vorrednern oder Schreibern nur recht geben. Bei meiner VT sind diese Nippel auch weggefeilt worden und wenn man die Armaturen mit Hausverstand anzieht, sind die auch Fest.


    Wegen der "Harley-Delle" im Lenker, dieser wird an der Stelle leicht oval, deswegen bitte nicht wundern, wenn deine Armaturen nicht mehr ganz "passen"
    Dies fällt aber kaum auf, sieht einfach so aus, als wäre er aussen nicht ganz zusammen geschraubt (ca 1mm grosser Abstand) Vielleicht ist das aber nur bei meiner so, weil der Nippel nicht gross genug geschliffen wurde? basie1

    LG und :wc

    Nach den Bullen von "Werner - Beinhart" sollten wir jedes Monat neu zum TÜV


    Und Eintragungen werden nur zu Ostern gemacht !! :muaha

  • Habe bei nen Lenker mit Kerben für Schalteramaturen Bleche eingelegt um die Seilzugamaturen für Kupplung und Dupextrommelbremse sicher befestigen zu können.

    Leider auch schon einige geknackte Schalteramaturen und Halteschellen gesehen, wo die Besitzer mit zu viel Vitamin B dran gewesen sind.

  • Habe bei nen Lenker mit Kerben für Schalteramaturen Bleche eingelegt um die Seilzugamaturen für Kupplung und Dupextrommelbremse sicher befestigen zu können.

    Leider auch schon einige geknackte Schalteramaturen und Halteschellen gesehen, wo die Besitzer mit zu viel Vitamin B dran gewesen sind.

    Danke für den Hinweis, ist eine sehr gute Idee. Habe beides mit Gefühl ordentlich angezogen, bisher hält das und rutscht nicht, langfristig muss da aber wohl was drunter..

  • Um das Thema hier 'abzuschließen': Der Fehling-Lenker passt sau gut! Elektronik musste zum Glück nicht verlängert werden. Passte zwar knapp aber immerhin mit genügend Luft für eine ordentliche Verlegung. Gasgeber- und Nehmer sowie Kupplungszug habe ich jeweils um +15 cm verlängert gekauft und verbaut, das war insgesamt keine Stunde Arbeit.

  • Ha! Hab gerade gesehen, dass du gerade den selben verbaust wie ich.

    Irgendwie eigenartig, ich zb musste die Elektrik verlängern aber die Züge waren nur gefühlt um 2cm zu Kurz bei mir :D


    Welche länge hast du bei der Bremsleitung genommen?

    LG

    Nach den Bullen von "Werner - Beinhart" sollten wir jedes Monat neu zum TÜV


    Und Eintragungen werden nur zu Ostern gemacht !! :muaha

  • Ha! Hab gerade gesehen, dass du gerade den selben verbaust wie ich.

    Irgendwie eigenartig, ich zb musste die Elektrik verlängern aber die Züge waren nur gefühlt um 2cm zu Kurz bei mir :D


    Welche länge hast du bei der Bremsleitung genommen?

    LG

    Viele Optionen mit TÜV gibt’s ja leider nicht so wirklich :/ ja, war froh das ich ab die Elektrik nicht ran musste :D Bremsleitung ist vom Vorbesitzer schon auf Stahlflex geändert worden, müsste die Tage mal messen wie lang die ist..

  • Okay. Ich frage anders. Es gibt tausende Lenker mit Teilegutachten. Was hindert dich daran einen von denen an deine Shadow zu schrauben? Was genau meinst du mit

    ?

    Hatte ursprünglich gehofft etwas zu finden, wo die VT600 direkt im Teilegutachten eingetragen ist