Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von AndreR

    In Italien ist es Tradition dass bei dem Verstorbenen von den engeren Angehörigen eine Totenwache abgehalten wird.

    Ich hab das bei meinem Schwiegervater mit meinen Schwagern mitgemacht.


    Da werden Erlebnisse und Anekdoten mit und über den Verstorbenen ausgetauscht um ihn so zu ehren und in Erinnerung zu behalten.


    Vielleicht könnte so ein Jeder an Daniel‘s Grab eine Erinnerung mit und zu ihm erzählen, etwas was ihn persönlich mit Daniel verbindet, oder eine typische Eigenart zu Daniel.

    Da muss ich VL Kutscher recht geben, was TÜV Süd und der Rhein Neckar Kreis angeht.


    im TÜV Papier (der Eintragung) steht drinnen dass z.B. der zuvor angebaute/eingetragene Lenker ausgetragen werden muss.

    Also kannst du bei der Zulassungsstelle Theater machen wie du möchtest.


    Den TÜV Prüfer drauf angesprochen war die Antwort er müsse das so tun, da in der ABE vom Lenker drinnen steht, dass der ordnungsgemäße Anbau des Lenkers abgenommen werden muss… und falls ich den alten eingetragen Lenker wieder anbaue, ist dies in diesem Moment nicht mehr gewährleistet dass dieser ordnungsgemäß angebaut ist.

    Klingt auch logisch…


    hab bei zwei anderen TÜV stellen angefragt, die gleiche Antwort.


    hab dann gemeint dass bei Kollegen dies nicht so wäre, da war dann die Antwort dass dies wohl ältere Eintragungen sein müssten oder Gefälligkeiten…

    Es liegt auch viel am Verbraucher selbst der ruckzuck auf den fahrenden Zug aufspringt ohne sich zuvor ausgiebig zu informieren.


    Man ist ja so „fortschrittlich“ und ökologisch :thumbup:



    So‘n Möchtegern bei uns im Dorf hat jedem seiner vier Kinder einen E-Golf vor die Tür gestellt, weil ja soooo günstig geleast mit all den Steuervorteilen.... dass die Dinger mehr stehn als fahren und den anderen die Parkplätze wegnehmen.... DAS ist die Zukunft :!:

    Schön wie sich hier einige verarschen lassen...dann bezahlt halt doppelt und dreifach.

    Das Blöde ist dass der TÜV Süd bei der Eintragung vermerkt dass der vorher verbaute Lenker bei der Eintragung des neuen Lenkers ausgetragen werden muss... entweder du schluckst das oder bekommst den neuen Lenker nicht eingetragen.

    Wahnsinnig schöne Stimmung, welche die Bilder rüber bringen,... danke :thumbup:



    Das Wetter, bzw die Hitze würde mir persönlich auch sehr zusetzen, da kann ich dich voll und ganz verstehen....

    Die Antwort ist ganz einfach : Alles

    wir tauschten uns hier über die Effektivität und Nachhaltigkeit vom E-Antrieb aus.... nicht wieso plötzlich so sehr auf E-Antrieb gesetzt wird.


    Dass die Hersteller E-Autos anbieten muss um die gesetzliche Vorgabe des Flotten-CO2-Ausstoßes hinzubekommen ist ne andere Sache...




    Aber du hast recht.... Batterie deshalb weil es am Schnellsten umzusetzen war.

    N Freund ist Ingenieur beim Daimler und erzählte mir schon vor zwei Jahren dass sich das mit dem Wasserstoff noch hinziehen wird und erst längerfristig auf die Straßen kommt.

    S‘kommt auf die Mischung des Reifens an und wie schnell sich der Weichmacher verflüchtigt,... also pauschal nicht zu sagen.

    Da ich im Jahr ca. 12000 Kilometer fahre hält kein Reifenpaar länger als zwei Jahre.


    Man kann aber auch zu vorsichtig bei Regen/nasser Fahrbahn sein und das birgt auch die Gefahr des wegrutschens..... daher ist Fahrpraxis durch nichts zu ersetzen.

    Elektro ist eben NICHT die Zukunft.... sondern eine gesponserte Sondermüll-Produktion... arme Welt wenn es nur noch Elektro Autos gibt und der Wirkungsgrad der Batterie unter 80% fällt....


    Ich hoffe dass der Wasserstoff Antrieb schnell und funktionell Einzug hält und der Elektro-Spuk ein Ende nimmt :facepalm:

    Und ja - das wird die Zukunft , da können wir uns gern wehren aber das es kommt ist sicher.

    spricht ja an für sich nichts dagegen.... aber für mich ist der Motor so etwas wie die Seele des Motorrads.... und solch ein Elektromotor hat eben keinen Charakter....





    Erinnert mich an den Wehmut als die LP von der DVD abgelöst wurde.... als das Rauschen und die „Tiefe“ beim hören fehlten....