Warum das denn?
Es reicht nen Lenker mit ABE oder wenigstens nen Teilegutachten
nachher ist man immer schlauer
Warum das denn?
Es reicht nen Lenker mit ABE oder wenigstens nen Teilegutachten
nachher ist man immer schlauer
Okay. Ich frage anders. Es gibt tausende Lenker mit Teilegutachten. Was hindert dich daran einen von denen an deine Shadow zu schrauben? Was genau meinst du mit
?
Hatte ursprünglich gehofft etwas zu finden, wo die VT600 direkt im Teilegutachten eingetragen ist
Wieso das?
Das Frage ich mich auch..
Ha! Hab gerade gesehen, dass du gerade den selben verbaust wie ich.
Irgendwie eigenartig, ich zb musste die Elektrik verlängern aber die Züge waren nur gefühlt um 2cm zu Kurz bei mir
Welche länge hast du bei der Bremsleitung genommen?
LG
Viele Optionen mit TÜV gibt’s ja leider nicht so wirklich ja, war froh das ich ab die Elektrik nicht ran musste Bremsleitung ist vom Vorbesitzer schon auf Stahlflex geändert worden, müsste die Tage mal messen wie lang die ist..
Bei mir war die Gegentretprüfung der Bringer. Wenns scheppert is was kaputt. In meinem Fall Münzgrosse Teile des Innenkrümmers -kam kaum noch über 100. Aufmeisseln ausschütten zuschweissen fertig. Bei dir hat sich evtl. ein beschädigtes Innenteil des Puffs losgerappelt Tret mal gegen.
f
Das ist eine gute Idee, muss ich mal prüfen. Danke!
Ein Kumpel hatte früher auch die Baustahlmethode zum Auspufftuning genutzt Irgendwie klang meine besser, ich hatte nur zwei M10 Gewinde in die Krümmer kurz vor den Pötten geschnitten, notfalls halt ne Schraube rein, aber so ein paar Kondenswasserabläufe sind schon sinnvoll
Also um das etwas genauer zu formulieren: Bei mir ists auch 'nur' je ein ca. 5mm großes Loch auf der Unterseite beider Töpfe. Hatte tatsächlich auch zuerst an Kondeswasserabläufe gedacht aber das würde zumindest den Klang erklären.
Ich die abgebauten Pötte und Krümmer beidseitig schauen mit der Taschenlampe, ggf. Kräftig wagerecht schütteln, noch mal einschauen...alle Dichtungen und Verschraubungen sollten auch heil vorhanden sein.
Ich habe auch schon eingeschweißte 3/4" T Stücke aus dem Klemtnerbereich gesehen um Krawallblasen anstelle des VS Interferenzrohres raus zu lassen und bei Bedarf per Verschlußstopfen wieder auf Flüsermodus zu bekommen.
Lose Krummerinnenrohre, lose Schellen, lose Muttern vom Rahmen und Vorverlegten klöddern auch gerne an Kümmer und Abgasanlagen.
Dankeschön, das nehme ich mir nächstes Wochenende mal vor. Zumindest kein „ernstes“ Problem
Ohje. Also mal kräftig an den Endtöpfen wackeln und hören, ob sich da was tut.
sind deine Hitzebleche ausreichend befestigt, es gammeln gerne die hinteren Schlauchschellen-Halter ab
Das prüfe ich zeitnah mal!
So wie die knattert, wurde doch eh schon am Auspuff rumgefuddelt. Was is denn da drauf? Zubehör oder original modifiziert?
Ja, da hat der Vorbesitzer am originalen Auspuff die günstige Sound-Option gewählt 😃 das metallische Geräusch hast du aber auch gehört?
Habe deinen doppelten Thread entdeckt & gelöscht, falls dir soetwas wiedermal passiert ....
einfach mal ne Meldung machen > erspart uns Arbeit
Ich habe vergebens die 'Löschen'-Funktion gesucht Dankeschön!
Ich brauche eure Hilfe!
Meine Shadow macht beim Gas geben (sowohl im Stand wie auch beim fahren) metallisch pfeifende Geräusche. Kann das jemand zuordnen oder erahnen woran das liegen mag?
Ich habe hier mal eine Sounddatei abgelegt: https://jmp.sh/lZZu6wqe
Zu hören ist das Geräusch vorallem nach dem Gasstoß ab ca. 00:10.
Vielen Dank!
Um das Thema hier 'abzuschließen': Der Fehling-Lenker passt sau gut! Elektronik musste zum Glück nicht verlängert werden. Passte zwar knapp aber immerhin mit genügend Luft für eine ordentliche Verlegung. Gasgeber- und Nehmer sowie Kupplungszug habe ich jeweils um +15 cm verlängert gekauft und verbaut, das war insgesamt keine Stunde Arbeit.
Habe bei nen Lenker mit Kerben für Schalteramaturen Bleche eingelegt um die Seilzugamaturen für Kupplung und Dupextrommelbremse sicher befestigen zu können.
Leider auch schon einige geknackte Schalteramaturen und Halteschellen gesehen, wo die Besitzer mit zu viel Vitamin B dran gewesen sind.
Danke für den Hinweis, ist eine sehr gute Idee. Habe beides mit Gefühl ordentlich angezogen, bisher hält das und rutscht nicht, langfristig muss da aber wohl was drunter..
den Nubbsel in den Armaturen kann man entfernen, und braucht keine Bohrungen in den Lenker setzen
Ok, und das hält dann wie genau?
Hab ich einen auf dem Auge, oder fehlt hier die Angabe des Lenkers?
Ich habe bei mir (VT600 98'er Modell) einen 910mm Lenker drauf und einen 100mm Riser. Da reichen die Züge gerade noch. Und ja, du musst ein Loch bohren, damit die Griff/Schaltereinheit fest sitzt. Da ist ein Nippel dran, der in das Loch muss. Siehst du aber bei der Montage. Und ja, ich weiß, das ist doof erklärt, bin aber auch kein KFZ Mechaniker.
Hab den Lenker oben im (orangenen) Text verlinkt
Und Erklärung passt! Meine Riser sind auch 100 mm plus ca. 250 mm Höhe des neuen Lenkers, da reichen die originalen Züge leider nicht aus
Ist halt auch die Frage wie hoch deine Riser sind.
Es gibt auch Verlängerungen für die Kabel mit den passenden Steckern.
Messe ich heute Abend mal nach, geschätzt sind die von Gabelbrücke bis Oberkante etwa 60 mm - 80 mm. Gewissheit habe ich aber so oder so wohl erst, wenn der neue Lenker einmal Probeweise montiert wird.
Hast du den Lenker schon ????
Längere Züge und Bremsleitung kostet auch nicht die Welt
zB. hier https://crc-custom-parts.de/pr…-bikes/honda-10/vt-600-2/
Die Kabel kann man verlängern (wenn man es kann)
Ja, liegt schon Zuhause. Wollte am Wochende mit ausreichen Tageslicht mal umschrauben, und schauen (und hoffen) ob die bisherigen Leitungen und Züge reichen um dann ggf. neue Züge und Co. zu bestellen. Kabel verlängern sollte auch gehen, ist nur Zeitaufwendig und fummelkram
Hab schon gehört das durch das reindrücken der Kerben das Rohr an dieser Stelle bischen oval (breiter) wird.
Optisch ist mir das bisher nicht aufgefallen, der Rest zeigt sich bei der Montage
Super, Danke! War mir nicht sicher, da das ungefähr in denselben Bereich fallen müsste und ich nicht weiß, ob eine Befestigung somit möglich ist.