Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Build da Fukker 2.0

  • Ja Mensch, da sollte doch was zu machen sein. Wollen wir als Chopperforum so ein Ding bauen?

    Ich hätte schon bock dazu! Glaube Thor auch.


    Was mich halt richtig abtörnt ist die Tüvgeschichte.

    Finde es halt kacke das es nur "fahrbar" sein muss. Ohne TÜV. So nen OCC kram.

    Da kann malt halt den größten Lump zusammenpfuschen.

    Kai sein Wasserrohrchopper, den Motor rein und fertig.


    Ich finde das Muss schon für den Straßenverkehr zugelassen sein.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ist natürlich schon zweifelhaft, ob man dadurch beweist, dass mit weniger auch tatsächlich mehr geht. Denn beim Aufbau eines legalen Bikes sind Teile mit Gutachten, Eintragungen, Einzelabnahmen etc. ein erheblicher Kostenfaktor. Vor allem bei selbstgebauten Teilen. Wie man für wenig Geld aus Müll ein Moped zusammenbrutzelt, kann man tausendfach auf amerikanischen Youtube Kanälen sehen.

    Is aber letztendlich auch wurscht. Die Regeln gibt die CB Redaktion vor. Ist deren Baby. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, dass jetzt nur noch ein Motorrad gebaut wird. Früher war das doch ein Wettbewerb. Jetzt gewinnt schon im Vorfeld das beste Konzept und derjenige darf dann die Honda umbauen, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Auf jeden Fall wäre es trotzdem cool, wenn es dazu kommt. Ich würde gerne das ein oder andere Dreh- oder Fräßteil beisteuern, auch wenn ich räumlich bedingt nix mit dem Umbau zu tun haben werde.

  • Ich finde es schon sinnig das alle die selbe Basis nutzen.

    Und die Basis könnte wirklich schlimmer sein!

    Kann man schon was draus machen, selbst die Felgen sind mit leichten Modifikationen ganz cool.

    500ccm is halt ... naja


    Aber dieses "ohne Tüv" fuckt halt komplett ab, und nimmt mir auch die Lust daran teilzunehmen.


    "Wir" könnten natürlich auch einfach was machen was ne Abnahme hat.

    Ich meine darum geht es doch eigentlich immer. Kranke Scheiße bauen die dann auch noch auf der Straße bewegt werden darf.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Genau. Konzept erstellen wie der Bock werden soll und wenn man gewonnen hat muß man diese eine VT500 halt so umbauen.

    Wenn alle ihre fertig umgebaute VT500 zur Wahl stellen würden, fänd ich das sinniger. So ist es witzlos.

  • Und wenn sie dann nicht so wird wie das Konzept? Hat man dann trotzdem verloren? :/

    Ohne Zulassung finde ich das ganze auch eher sinnfrei. Wenn man Zeit und Kohle über hat und Spaß dran irgendwas zu bauen, bitte. Für einen Wettbewerb in Deutschland... Naja, neues Konzept halt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Tobi, es gibt kein alle dieselbe Basis. Es geht nur um die eine Karre.

    ACH JETZT SCHNALL ICH DAS!


    Es ist gar kein Bike build Contest sondern ein Bewerbungscontest.

    Wer das schönste Konzept präsentiert gewinnt.


    Ich hab das so verstanden das das Bike vorgegeben ist und es verschiedene Teams gibt bzw geben wird.


    ja...hmmmm schade :(

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Der Rahmen bekommt in Januar nen Motor...den hol ich mir von Denice :)

    Issn kleinerer als ich erst reinbauen wollte.

    Ldt 440

  • Hindert uns ja nicht daran, son Scheißding zu besorgen und gemeinsam das Ding zur nächsten Custombikemesse auf die Straße zu bringen. Also ich könnte wen es eine gibt die im Norddeutschen Raum abholen und die könnte bei mir auseinandergerissen werden. Zum Aufbau bräuchten wir nen zentraleren Ort. Ich wäre dabei. Obwohl ich die Basis Kacke finde. Wir können ja zusammenschmeißen und nach der Messe versteigern wir das Ding für einen guten Zweck.