Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

juwwa's Dyna

  • Performance hab ich schon mit der Shovel durch, also mit der Ersten, hätte wohl diese Halbschale damals patentieren lassen sollen, für Harleys...

    Die war on top noch höher gelegt und ich wurde damals ausgelacht, weil ich diese Midshifts gesucht hab :hey:


    Wird schon irgendwie passen bei dir, besser jedenfalls als mit nem Early Shovel.

  • Werkstatthandbücher hab ich auch so 1-2 ...


    ...hundert :grin::grin::grin:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Die war on top noch höher gelegt

    Darüber hab ich auch schon sinniert. Aktuell sind Progressive Suspension Federbeine drin. Allerdings in Heavy Duty Ausführung. Dafür bin ich ein paar Kilo zu leicht. Das Achterdeck könnte ruhig etwas höher und auf mein Gewicht abgestimmt sein. Zu dieser Investition muss ich mich aber erst noch durchringen. Fährt sich momentan nicht schlecht genug um sofort aktiv zu werden.

  • Die PS HD habe ich auch drin, bin unnackig aber auch bei +100kg... das passt ganz gut... iss halt was mehr. ^^

    Der Gabelstabi sieht echt 💩 aus. Habe vorn n Stahlfender und Doppelscheibe (Serie bei der FXDF) und das funktioniert ebenfalls sehr gut und ohne Verwindungen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hinterher wenn man erst mal was besseres gefahren ist...möchte man abwärtskompatibel nicht mehr Kompromissd machen.

    Ich bin mig meinen 290er Bitubo auf def Trude auch sehr zufrieden seid 2007.....schliele jedoch seid zwei Jahren auf Pottie08 seine Wilbers Ecoline...die noch mal ne Kante besser ansprechen...5-6XX € mit weitergegebenen Händlerkonditionen von Ralf ...Astrion mal anfragen was geht.

    Fahrwerk, Bremsen, und Motortunig müssen auch unter extremen Bedingungen jederzeit auf den Punkt abrufbar sein für mich...optische Verschlimmbesserung steht da weit hinten an.

  • Vernünftig funktionieren muss es auf jeden Fall. Wenn es dann noch eine Verbesserung zum Serienkrad darstellt, umso besser. Aber bis zur Moto GP hat's noch keine Dyna geschafft. Egal, welche Schraube man dreht.

    Spaß machen soll es und mich gesund wieder heim bringen.


    Der Hauptangriffspunkt is natürlich erst mal der Lenker. Was sonst? Der ursprünglich montierte Ape von Fehling hatte verschiedene Nachteile. Erstens war er nicht ideal ergonomisch für mich, da er etwas zu breit war und mich deshalb immer etwas nach vorne gezwungen hat. Wundert mich zwar irgendwie, weil ich nicht gerade ein Hobbit bin, aber war halt so. Außerdem war der Umbau nicht fachgerecht umgesetzt. Der Klemmbereich war dick gepulvert und ein Gewinde des Risers war ausgenudelt. Das hat mir einen kleinen Schockmoment verschafft, als der Lenker mir beim Durchfahren eines Schlaglochs 10 cm entgegen kam. Dringender Handlungsbedarf!

    Damit die Diskussionen hier nicht zum Erliegen kommen: Hoher T-Bar! 🤙

    Von den in D legalen Lenkern war mir keiner extrem bzw. hoch genug. Also Riser + Superbikelenker.

    Nach vielen Sitzproben mit Lenkeratrappen hab ich mir ausgerechnet, dass die 12" Biltwell Murdock Riser mit Pullback das perfekte Resultat liefern. Zum Glück hab ich bei einem Neupreis von ca 450 € erst mal ein paar Tage durchatmen müssen. In dieser Zeit ist das Wunschteil für 150 € bei Kleinanzeigen gespawnt. In der Ruhe liegt die Kraft. 🙏


  • Die Progressiven lassen sich aber auch verstellen Juwwa. Knallhart bis soft. Macht schon einen Unterschied fürs Popometer.

    Das stimmt. Bei mir macht das den Unterschied zwischen hart und Starrrahmen. Bevor ich da was anderes randübel, guck ich erst mal wie sich das mit vollem Ornat + Gepäck oder im Soziusbetrieb verhält. Der Bock soll ja alles können.

  • Hab die gleiche Dyna mit 11" Heavy Duty - fahre auch mal mehr Kilometer mit meinem Hobel.


    Du bist zu weich Jung :grin:

    Das sowieso. Und nicht so fett. :*


    Ist ja auch weniger ein Komfortproblem. Das Heck könnte einfach besser auf dem Asphalt kleben. Auch bei schlechter Straße.

  • In deinem Alter war ich auch die Hälfte ^^


    Minimal besser waren nur die Öhlins die ich hinten mal drauf hatte. Dafür doppelt so teuer - daß ist es nicht wert für meine fahrtechnischen Anforderungen.


    Viel Strassenfeeling macht der Gummi. Da geht momentan nix über Avon - meine Meinung.

  • Die normalen PS reichen auch, eventuell einfh davon längere, bin damit hochzufrieden. Die alte Shovel war damlas mehr so Richtung Caféracer Öhlins hinten, ner USD von ner GSXR uns so Späße, leider ist damals der Motor verreckt, wollt erst nen S&S reinbauen, Shovel war früher halt scheiße und ein Evo eh viel besser, würd ich jetzt 30 Jahre später nich mehr behaupten.

    Hab das Ding dann in Teilen verkauft, blöderweise auch den Rahmen.


    Egal, hab ja ne wieder ne Shovel :)


    Leider find ich kein Bild mehr von dem Ding, hab schon alles durch auf dem Dachboden.

  • Die Riser waren noch original gummigelagert. Das war natürlich mit dem Ape schon denkbar scheiße. Also fix starre Buchsen aus Alu gedrechselt.


    chopperforum.de/index.php?attachment/93696/


    chopperforum.de/index.php?attachment/93697/


    Der Tacho musste zwecks Sichtbarkeit natürlich auch wandern. In einer ruhigen Nachtschicht hab ich die Fräse bemüht und einen Alurest in Form geknetet um das Instrument damit an die Riser zu klemmen. Vorher grob skizziert und nachher doch alles frei Schnauze anders gemacht.






  • Das sieht nach 8 bis 12" hohen Pullbackriser aus...Gummigelagert wie ein Schaukelpferd bei dem Hebelweg, ähnlich wie beim sehr hohen Ape.

    Schwammig in dem Zustand ohne Ende...das macht kein Spaß zu rangieren und zu fahren...

    Ein wenig Schwingungsdämpfung ist in Ordnung...bekommt man auch durch Gtiffe mit Luftpolster in den Griff...dafür eine starre Verschraubung der Riser in der Brücke.