Guten Abend zusammen
und danke für die Aufnahme ersrtmal.
Vorweg, ich bin Neuling und habe keine Ahnung vom Schrauben. Generell verstehe ich wie ein Motor, Vergaser, Kuppling ect funktioniert.
Folgendes Problemchen:
Ich habe eine 2004er VL800 gekauft. Von privat. Das Ding war astrein gepflegt ( von aussen ) und hat sich toll angehört. ca. 30.200 km,
letzter Service bei 18.000....
Ich habe gleich einen Termin in der Werkstatt gemacht um wenigstens jetzt, wo der Patient bei mir ist, ihm seine verdiente Behandlung zukommen zu lassen.
Alle Betriebsflüssigkeiten wechseln lassen, grosser Service, neue Kerzen, neue Filter, ect.
Weil ich gerade dabei war habe ich dann noch einen K&N Luftfilter bestellt.
Jetzt zieht die Trude nicht mehr. Im 1. Gang, wenn sie warm ist, gewinne ich jedes Rennen gegen einen Elektroroller aber im mittleren und hohen Drehzahlbereich ab dem 2. Gang hat man den Eindruck man muss abspringen und schieben. im 3. Gang ist bei 80 irgendwie Alarm, man will ihr nicht mehr zumuten und im 4. hat man den Eindruck, dass sie nicht genug sprit bekommt. Der 5. Gang macht keinen Sinn mehr, ich brauche 2 minuten von 120 auf 160.
Vor dem Werkstattbesuch lief sie auf der Bahn 180 und hat in jedem Gang auch bei mittlerer Drehzahl gut angesprochen. Vor dem Werkstattbesuch habe ich den Choke auch eigentlich nicht gebraucht, denn der Motor lief immer gut, startete einwandfrei. Jetzt muss ich 20 km rumfahren, damit das Ding auf seine 60 Grad kommt und ich fühle mich als würde ich mit dem Mofa zum Puff fahren.
WTF ? Hat jemand ne Idee ? Früher war der standard Luftfilter drauf, die Werkstatt hat gesagt, dass sie den Vergaser vom Chef selbst einstellen lassen haben nachdem sie den KundN Filter draufgemacht haben....
Hat jemand ne Idee, trotz der laienhaften Beschreibung ?
Irgendwie hatte ich gedacht, dass das Rockerleben anders verlaufen wird. Oh mann