Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrungen " Oldschool" Reifen

  • der avon hiess ja früher speedmaster,heisst jetzt safety mileage,die gummimischung wurde wohl verändert bei gleichem design=mehr grip,weniger laufleistung.man kann sich von avon ne unbedenklichkeitsbescheinigung für die eintragung schicken lassen.der ansprechpartner ist herr rost von avon deutschland.kost auch nix.

    Der schmalere Vorderreifen heißt doch Speedmaster.

    Übrigens ist der Herr Rost nicht mehr bei Avon Tyers. Die Bescheinigungen gibts aber trotzdem. Hat hier irgendeiner schon schon geschrieben, dass er die jetzt von nem anderen bekommen hat.

    Wie ich schon schrieb, hat mich der MKII im nassen Geläuf nie unangenehm überrascht. Die XS ist aber auch mitnichten mit deinem Kahn zu vergleichen. Finde den MKII trotzdem optisch ansprechender als den Heidenau.


    Du wirst schon die richtige Wahl treffen.

  • werf ma noch den Conti K112 ein, bich ganz so Old School aber ich war sehr zufrieden bei heder Wetterlage und gute Laufleistung.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • ich hatte ja den avon auf ner fat boy scheibenfelge,ich meine die hätten beim schlauch montieren das loch fürs ventil grösser gemacht,geht dann nie wieder schlauchlos.aber mit reifenbuden hatte ich eh gemischte erfahrungen in letzter zeit.

  • Die TT (schlauchlose Reifen) haben teilweise keine 100% luftdichte Versiegelung innen, das der Fülldruck über eine gewisse Zeit gehalten werden kann.

    Es gibt mehrere Ventilausführungen bei den Schläuchen, meist auch mit Schraubfixierung an der Felgenschüssel, das ein sinnfreies Aufbohren des Alurades oder der Felgenschüssel bei Drahtspeichenrädern überfüssig macht.

    Dicke schwere AS ( Ackerschlepper) Schläuche mit dickem Ventil braucht es nun wirklich nicht im Motorradbereich.