Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Gestern die Berta 300km überführt, was ne geile Tour mit nur 1 mal tanken dank Reinschüssel ;) . 800er Trude, Gabel und 19 Zoll rad von der 14er mit 5 grad Rake, King &Queen, Miller Pötte, Santee Ape, Yss Federbeine, und und und.

  • Na schön. Musste ich also doch nicht lange warten. :D

    Passt ja. Tank wäre mir zu fett, Spiegel na ja, Motorbügel weg und Kennzeichen an die Lehne. Aber das machst du schon, wie es dir passt. :thumbup:


    GlüXSwunsch

  • Eeeh des isch meine!

    :D

    Schön das sie im Forum bleibt, da seh ich sie wenigstens regelmäßig wieder.

    Hättste mal was gesagt ^^

    Kennzeichen an die Lehne geht nur mit Sissy. Die ist zwar mit Federstahl im GFK verstärkt, aber riskieren wollt ich’s nicht. Außerdem kriegst ins GFK keine Muttern rein, ohne das Polster runter zu machen.

    Hat aber schon ne eingesetzte Mutter zum stabilen verschrauben an ne Sissy.

    Die is ja schnell gebogen und lässt sich an den Streben gut verschrauben.


    Tank ist optisch halt kein schlankes Schmankerl, aber die Reichweitenerhöhung auf knapp 260km ohne Reserve ist einfach phänomenal.


    Ignitech Spulen, Mosfet-Regler, Heizgriffe, TB-Riser, Stahlflex, 4x15 Felge, Tachoumbau, Gabelcover, Nissin 4K-Zange nicht vergessen 😜


    Meine neue muss ich erstmal ein bisschen zusammenpuzzlen bis ich sie zeigen kann. Thematisch aber ne ganz andere Richtung.

  • Der Tank gefällt mir auch nicht, die Reinschüssel-Tanks waren mir schon immer zu massiv.

    K&Q ist nicht meins, aber den Meisten hier gefällts imho, finde das nur mit den Stoßdämpfern optisch äußerst unharmonisch.

    Gewickelte Krümmer gefallen mir und die Miller klingen an der VS1400 wirklich sehr gut, hoffe auf der 800er auch.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Das ist wirklich lustig zu lesen. So bleibt sie in der "Familie". Und sorry, dass mir nicht alle Besonderheiten gleich aufgefallen sind. Wollte deine Individualisierung nicht schmälern. :crylaugh:

  • Wie geil, warum hast du denn nix gesagt😅🤣, hab nich vor viel zu ändern. Gefällt mir gut. Hab nur den Gepäckträger entfernt und die abgebrochene Schraube erneuert. ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Tank schauen wir mal, die Miller sind gut und nicht zu laut. Die Sitzbank is halt super bequem, hätt gestern noch 200 km gemacht :) aber erstma ummelden.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • jo mal schauen, der originale war 30cm breit wenn ich mich recht erinnere an meine 750er :/ .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Dann auf ein Neues...gute Fahrt mit der VS.

    Die buckligen Reinschlüssel sind was für Langstreckenfahrer, denen Funktion vor Optik geht.

    Der gelängte 16 Liter RS auf meiner Trude ist in beidem ein für mich akzeptabler Kompromiss...gab es aber nicht für die kleineren Truden.

  • Lass den Tank bloß in deiner Garage. Du wirst dich bei der ersten Tour dran erinnern ^^

    Oder wir tauschen, glaub nen 1400er und nen 800er hab ich noch rumfliege bzw. beim Pulvern liegen.


    Beim Tank ist halt die sonstige Linie relevant. Der breite past gut zur breiten Brücke und zum fetten Ape.

    Der 16er wäre optisch der beste.

    Kriegt man aber quasi nicht mehr.


    Der Tank ist hier höhergelegt, hinten knapp 3cm vorne etwa 1cm. Kann man einfach rausnehmen, dann kommt er tiefer.

    Müsste halt im Zweifel die Spulenhalterung und Lenkanschlag angepasst werden.


    Und der Sattel ist natürlich auch passend für den RS-Tank, beim normalen evtl etwas kurz bzw zu hoch.

  • Glückwunsch zum neuen Bike. Hab den Sporty Fred verfolgt... und finds jetzt schon schade. Ist immer was besonderes, ne Ironhead auf freier Wildbahn zu sehen, deswegen hatte ich mich gefreut. Die neue Kiste hier ist ja was ganz anderes...

    Du siehst das sportlich, das ist gut. Ich könnte da nicht so gut loslassen, gloobe. Gute Fahrt mit der VS!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Der Bock geht schon klar. So wie es aussieht, wurde die Kiste zum fahren gekauft und genau das wird sie auch tun. Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.


    Trotzdem Schade, das mit der Sporty. Bisher haben alle, von denen ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, dass sie sich was altes amerikanisches angelacht haben, früher oder später in die Scheiße gegriffen. Motor, Getriebe, Primär... Irgendwas teures war leider immer und nach jeder Reparatur taten sich drei neue Baustellen auf.