Hab mal wieder was an Land gezogen,ne 1980er SHOVEL Tour Glide.Wird ne Herausforderung,ist schon ein ziemlicher Klumpen.Aber ich hatte ja mal ne 89er E-Glide,deswegen bin ich bei den Dingern einigemassen im Thema.Ich denke 50 kg leichter ist locker machbar bei dem ganzen Klimbim der da dran ist.
Harley Davidson 1980 Tour Glide Shovel Projekt
-
-
Was machstn mit den übrigen Teilen wie Koffern?
-
Krieg ich den Motor?
-
cooles Teil, dürfte der Urahn einer Road Glide sein
-
Dann wärst du der erste, der daraus abgespeckt was ansehnliches hinbekommt. An Teilen die du abreißt hätte ich evtl Interesse. Habe ja auch ne 1980 er FLT.
-
Fast alles von dem original Geraffel ist verkauft,die Umbaukasse muss ja erstmal aufgefüllt sein.Und den Motor brauch ich natürlich noch,ist ja fast das einzig gescheite Bauteil an dem Stuhl.Mittlerweile ist alles ab was scheisse aus sah und ein bisschen mehr.Jetzt müssen "nur"noch wieder Teile dran dass es fährt.
-
Ist schon fast Frevel die zu zerflücken. Die Amis kaufen die wie verrückt zurück. Die haben in den letzten 2 Jahren 50 Prozent Preissteigerung bekommen und sind mittlerweile die teuersten Shovel Tourenmodelle.....
-
Bis jetzt hab ich das Rahmenheck abgeflext,ein paar kürzere Stossdämper verbaut und nen Halter für nen Bates Scheinwerfer an die Gabelbrücke geschweisst.Der Fussbremshebel ist ca. 12mm nach vorne gewandert um Platz für nen vorderen Krümmer zu schaffen,dafür hab ich einen Streifen aus der Grundplatte geschnitten und wieder zusammen geschweisst,Druckstange,Feder und Gummipümpel entsprechend gekürzt.Bei der Gelegenheit auch noch ein kleineres Pedalgummi von ner Softail angepasst.
-
Ist schon fast Frevel die zu zerflücken. Die Amis kaufen die wie verrückt zurück. Die haben in den letzten 2 Jahren 50 Prozent Preissteigerung bekommen und sind mittlerweile die teuersten Shovel Tourenmodelle.....
na ja hier sind die preise nicht so der Hammer,ich beobachte da etliche auf Kleinanzeigen,die auch ganz ok sind und trotzdem nicht weggehen.
-
Aber ehrlich gesagt ich auch ein schlechtes Gewissen.Naja Scheiss drauf,ist ja das Chopper Forum hier.Leider war der Lack schon ausgebessert/nachlackiert und überall waren diese zusätzlichen Chrom Reelings verbaut die es in den 80ern mal bei Louis und Co. gab,und dafür natürlich überall Löcher reingebohrt.
-
Na ja, in gut werden die selten angeboten und gehen gerne zurück ins Amiland. Im Zustand ,1 nach Classic Data FLH Modelle Baujahr 1980 Preise von 18-19,5 tausend und die FLT liegt bei 30,5 tausend........
-
Ich denk wenn du hier eine perfekte anzubieten hast wird es schwer da über 10 k für zu bekommen,aber jetzt ist es eh passiert.Es gäb ja auch die ganzen geilen Panhead chopper nicht wenn damals jeder vernünftig gewesen wärUnd deine wird seltener wenn es eine weniger im Orig. Zustand gibt
-
Meine ist auch nicht so supertoll original. Aber gerade das erste Modelljahr 1980 hat einige Sachen die es nur in den ersten 1,5 Jahren gab. Bin gespannt wie der Hocker wird. Mit dem Rahmen ist es echt schwierig da was stimmiges hinzukriegen.
-
Ich find die eigentlich ganz Patent.
Gut, die Touring-Verkleidung a la Goldwing ist zum brechen und dürfte einem Schild im FLHTP Stil weichen. Aber dann satter Farbton mit Chrom-Kontrasten, 14er Ape und fertig. Vielleicht noch nen 3.5x21er Rad und laaaange Fishtails..
Oder schön flach, Beachbar, bullig, lang und stromlinienförmig, ZZ-Top like..
-
Ich find die eigentlich ganz Patent.
Gut, die Touring-Verkleidung a la Goldwing ist zum brechen und dürfte einem Schild im FLHTP Stil weichen. Aber dann satter Farbton mit Chrom-Kontrasten, 14er Ape und fertig. Vielleicht noch nen 3.5x21er Rad und laaaange Fishtails..
Oder schön flach, Beachbar, bullig, lang und stromlinienförmig, ZZ-Top like..
Okay,nichts davon wird passieren.aber ihr dürft dennoch gespannt sein.was ist denn FLHTP?
-
Elektra Glide Police
-
Du wirst was geiles draus machen, da bin ich mir sicher.
Hau rein Jacko
-
Bin echt mal gespannt, mit dem Rahmen
Hab schon immer die Pfoten von den FXR gelassen
-
Also, ich hab grad mal bei pinterest geschaut und da sind ein paar gelungene Umbauten zu sehen.
-
Fu, das sind aber alles die älteren Rahmen oder irgendwelche anderen.
Guggst du den Winkel der Stoßdämpfer, der ist hier fast 90°, mehr wie ne FXR.