Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LED Scheinwerfer Einsatz am Original Topf

  • Hallo Bikers, würde gerne meine VN1600 Mean Streak ein wenig modernisieren.


    Und zwar mit einem LED Einsatz für den Frontscheinwerfer. Aber so das ich das Originalgehäuse nicht tauschen muß.


    Jetzt die Frage, bekomme ich denn LED Einsatz auf den Original Ring montiert.


    Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?


    Starchild

  • Probiere es doch einfach mal mit einer neuen Birne. :) Die braucht halt hinten bissel Platz für den Kühlkörper.


    Osram Night Breaker LED gibts H4 und H7

  • Der LED H4 bzw. H7 Leuchtmittelersatz ist nicht für alle Scheinwerfer ( Herstellerborgaben sind dringend zu beachten) freigegeben, zumal nicht nur der Platz dahinter oft ein Problem darstellt sondern auch der Hitzestau im Scheinwerfer.

  • Der LED H4 bzw. H7 Leuchtmittelersatz ist nicht für alle Scheinwerfer ( Herstellerborgaben sind dringend zu beachten) freigegeben, zumal nicht nur der Platz dahinter oft ein Problem darstellt sondern auch der Hitzestau im Scheinwerfer.

    Jo ... kann er ja im VN Forum fragen ob das bei seinem Gartenstuhl passt oder schon mal jemand gemacht hat.


    Bei den 2 Ventilern haben das einige gemacht. Ich habe mich dann für die Hallogen Birne entschieden. War auch eine Verbesserung.

  • Hab es in den VN Foren schon häufiger mal beantwortet...


    Aber für alle Lesenden hier auch mal ein möglicher Lösungsansatz:



    Da die Verstellung bei den originalen Scheinwerfern erhalten bleiben muss ist es bei allen Kawasaki Modellen möglich, die streuscheibe (Hammer, scharfe Klinge für die klebemasse etc) und den Reflektor (mit dem dremel oder dem trennschleifer) zu entfernen... Dann bleibt der Einstellmechanismus erhalten und der LED Einsatz kann mit dem Rahmen mit karosseriekleber verbunden werden.


    Wem das zu viel Arbeit ist, der kann auch oft auf die Entfernung des Reflektors verzichten weil der LED Einsatz nicht so tief ist, dann muss nur die streuscheibe entfernt werden.

  • Nebenbei mal vermerkt sind die LED Umrüstkits für Scheinwerfer ohne Klarglas zu 95% nicht zulässig auf öffentlichen Straßen...genau genommen.

    Die Trennung von der Streuscheibe mit dem Reglektor bringt ohne Kennzeichung zur genauen Positionierung auch eine mögliche Blendwirkung für den Gegenverkehr mit sich.

  • Nebenbei mal vermerkt sind die LED Umrüstkits für Scheinwerfer ohne Klarglas zu 95% nicht zulässig auf öffentlichen Straßen...genau genommen.

    Die Trennung von der Streuscheibe mit dem Reglektor bringt ohne Kennzeichung zur genauen Positionierung auch eine mögliche Blendwirkung für den Gegenverkehr mit sich.

    Nur um jeden Zweifel oder Anschein von Illegalität auszuräumen...


    Ich meinte damit auch nicht, dass man LEDs in den originalen scheinwerfer einbaut sondern den Einbaurahmen vom alten scheinwerfer abtrennt und nutzt um daran den neuen kompletten LED Scheinwerfereinsatz zu befestigen...


    Und die gibt es ja ganz legal und mit Zulassung als Einsatz in Lampengehäuse und passenden Markierungen wie die im scheinwerfergehäuse auszurichten sind.


    Etwas Ahnung und Wissen sollte die umrüstende Person schon mitbringen damit alles später sauber und blendfrei verbaut wurde. Und richtig einstellen mit den einstellschrauben sollte man das natürlich nachher auch noch. Deshalb ja auch see ganze Zauber und Aufwand damit der einstellmechanismus funktionsfähig bleibt.

  • Probiere es doch einfach mal mit einer neuen Birne. :) Die braucht halt hinten bissel Platz für den Kühlkörper.


    Osram Night Breaker LED gibts H4 und H7

    simmer wieder bissle überheblich?


    Warum muss jede Antwort immer nen Tritt in die Eier sein?

    Keine Frau, oder mit der GS unzufrieden....?

    Vorm schreiben ma das Hirn einschalten...

    Der hat ne ganz normale Frage gestellt, und bekommt eine in die Fresse

  • Ich schreibe auch oft Bock, Kirmesbude, Schaukelpferd, Schraddel, Bastelbude....ist doch kein Drama, wenn der Rest eine Aussage zum Thema ist.

  • Jo Kai, komm mal runter! Und ein ganz Unbekannter ist der Fu jetzt auch nicht. Schon sehr lange dabei und der ein oder andere hat ihn auch schon getroffen.
    hab mich auch schon öfter mit ihm verbal geklopft aber immer großen und ganzen ist er ein Anständiger! Und ja, ich hab ihn vor so zehn Jahren rum auch schon persönlich kennen gelernt!